Umfrage
Kopfhöreranschluß bei Samsung LE 40 D 579
1. Eingebaute Lautsprecher schalten ab bei Kopfhörerbetrieb (0 %, 0 Stimmen)
2. Wie kann ich das verhindern? (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Kopfhöreranschluß bei Samsung LE 40 D 579

+A -A
Autor
Beitrag
siggi&walle
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 17:22
Habe mir einen Kopfhörer gekauft um am Samsung LE40D579 anzuschließen. Allerdings kann dann nur noch ich den Krimi hören, meine Frau bleibt außen vor denn wenn ich die Kopfhörer anschließe schalten sich die Außenlautsprecher ab. Wenn man die Beschaltung der Kopfhörerbuchse bekommen würde, so könnte man die Unterbrechung kurzschließen um sowohl Fernsehton als auch Kopfhörerton zu aktivieren!
Wer ist im Besitz eines Schaltbildes der Hauptplatine (Kopfhörerbuchse) für dieses Gerät bzw. wer kann mir die Pin der Buchse aufzeichnen welche ich überbrücken müsste?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 17:57
Fiio Taishan D03 D/A Wandler an SPDIF-out. Und daran einen preiswerten KHV. Fertig.
siggi&walle
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2014, 12:59
Hallo Apalone,
habe bei Amazon einen Digital - analog Wandler bestellt und angeschlossen; Leider ohne Erfolg denn das Signal welches analog ankommt ist viel zu schwach um meine Kopfhörer zu animieren.
Bin vom Toslink Ausgang digital in den Wandler Eingang und benutze einen Cinch Adapter auf 3,5mm Klinkenbuchse zum Kopfhörer? Was ist falsch dabei?
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2014, 13:17
Auch wenns nervt, ich schalte mich bei diesen Anfragen öfter mal ein und hinterfrage, warum ein KH benutzt wird.
Geht es darum, dass eine (leichte) Schwerhörigkeit vorliegt und du dir lieber so behilfst als den "richtigen" weg zu gehen und das Problem grundsätzlich mit Hilfe von hno und hörgeräteakustiker anzugehen?

Edit:
zu deiner letzten frage: du hast den khv vergessen!


[Beitrag von peacounter am 16. Nov 2014, 13:19 bearbeitet]
siggi&walle
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2014, 13:57
Auf Deine dumme Antwort kann ich verzichten, deshalb solltest Du Dich auch nicht einmischen!
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2014, 15:22

siggi&walle (Beitrag #3) schrieb:
....habe bei Amazon einen Digital - analog Wandler bestellt und angeschlossen; Leider ohne Erfolg denn das Signal welches analog ankommt ist viel zu schwach um meine Kopfhörer zu animieren.
........ Was ist falsch dabei?


du hast keinen KHV angeschlossen - wie ich explizit schrieb....

Im übrigen sollte man Rat v Leuten, die es offensichtlich besser wissen, lieber auch mal annehmen (nicht auf meine Person, sondern auf den Erbsenzähler bezogen).
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2014, 15:45

Apalone (Beitrag #6) schrieb:
du hast keinen KHV angeschlossen - wie ich explizit schrieb....
Wie ich ja schon schrieb, was der erboste te aber wohl nicht bemerkt hat
Oder vielleicht hielt er genau das für die "dumme Antwort"?

@te:
Was machst du eigentlich gewerblich?
Meld dich doch mal den nub entsprechend korrekt an, bitte!


[Beitrag von peacounter am 16. Nov 2014, 21:07 bearbeitet]
siggi&walle
Neuling
#8 erstellt: 17. Nov 2014, 19:34
Apalone danke - es funktioniert auch ohne KHV. Mit einem billigen Analog-Digital Wandler von Deluxcable (Amazon) für 19,90 € beinhaltet Wandler, Toslink Kabel und USB-Kabel für Spannungsversorgung des Wandlers (Netzteil ist außerdem auch noch dabei. Wenn Du an die Cinch Ausgänge einen Kopfhörer von newgen medicals (bei Pearl) anschließt brauchst Du keinen Kopfhörerverstärker; Die Lautstärke ist so laut dass selbst fast Taube noch sehr gut hören.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2014, 19:36

siggi&walle (Beitrag #8) schrieb:
......Wenn Du an die Cinch Ausgänge einen Kopfhörer von newgen medicals (bei Pearl) anschließt brauchst Du keinen Kopfhörerverstärker; Die Lautstärke ist so laut dass selbst fast Taube noch sehr gut hören.


mit so hochwertigen KH hat hier natürlich keiner Erfahrung....

Und Lautstärkeregelung ist natürlich auch völlig problemlos...
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2014, 11:16
Das müsste so ne Krücke sein, mit der Hörgeschädigte sich behelfen.
Typisch für Pearl würd ich denken.

Gibt's auch in gut von sennheiser aber ich bin mehr davon überzeugt, sowas abklären zu lassen und nicht rauszuzögern bis nix mehr geht.

Selbstverständlich braucht man bei allen drahtlosen auch keinen khv, der muss ja eingebaut sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40 B 579
KonTinoUmQ am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf schlägt fehl bei Samsung LE 40 D 579
think13 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
LE 40 B 579 + Ps3 Problem ?
Maze83 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE 46 b 579
whirlpool am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 C 579
ASTISANTERO am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE 46 579: Lautsprecherproblem
meenzerbub84 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 46 C 579
Tim87 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 B 579
Carsten13 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Aussetzer bei HD+ im Samsung LE40 D 579
hebesi am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE 37 B 579 komische Streifen
derweise am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen