Kopieren vom PC auf die an den Fernseher angeschlossene Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
max@biz
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 15:21
Hallo,

bin schon seit ein paar Tagen am Googlen und Ausprobieren, aber ich krieg es nicht hin.

Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen Samsung ue40b7090 stehen. An diesen ist eine externe Festplatte angeschlossen. Außerdem ist der TV an einer Easybox 802 per LAN dran. Mein Laptop ist im Schlafzimmer und ist per WLAN mit der Easybox verbunden.
Ich kann zwar am Fernseher die Filme aus freigegebenen PC-Ordner wiedergeben, der Rechner ist aber nicht ständig an.

Nun kommt meine Frage: kann ich die Dateien vom PC direkt an die Festplatte kopieren (natürlich wenn TV an ist), wenn Sie an den TV angeschlossen ist? Es gäbe zwar die Möglichkeit die Festplatte an die Easybox anzuschließen, aber dann würde sie ja die ganze Zeit an bleiben, das finde ich auch nicht sehr sinnvoll.

Kann mir da j-d weiterhelfen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 18:06
Nein, das geht nicht so lange sie direkt am TV hängt. Darüber hinaus: Wenn du die Platte auch für Aufnahmen bisher genutzt hast direkt am TV, hat sie dieser in einem eigenen Format formatiert, das von einem Windows PC nicht zu lesen ist.

Soweit du die Platte nur zum Abspielen von Filmen nutzt, die du vom PC auf die Platte geschoben hast, musst du jedes mal diese Prozedur wiederholen, um neues Material auf die Platte zu bringen.

Über das Netzwerk direkt am TV angeschlossen kannst du die Platte nicht vom PC mit Daten füttern, sorry.

Aber prüfe mal, ob die Easybox einen Spindown der Festplatte nach z.B. 10 Minuten unterstützt. Dann kannst du von beiden Seiten auf die Platte zugreifen und dies legt sich automatisch schlafen, wenn 10 Minuten keiner was von ihr will. Mache ich zumindest mit meiner Fritzbox so.
max@biz
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 19:11
Alles klar. Danke dir! Ein schönes Restwochenende noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV UE6500 - Daten(Filme) von PC auf TV angeschlossene Festplatte kopieren (WLAN)?
RycoDePsyco am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Dateien kopieren Samsung Smart TV
Riri32 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  3 Beiträge
UE37C6700 angeschlossene Festplatte rechnet ständig
wchristi am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Filme kopieren
MrBean68 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Festplatte vom UEC40 6800 am PC anschließen
hagen_fenris am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
XFS Festplatte Foto kopieren C650
SuperMesna am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Festplatte an 2 Fernseher
albo am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE40D8090 Aufnahmen vom Stick auf Festplatte kopieren?
Timmy81371 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
PVR-Aufnahmen auf neue Festplatte kopieren
Game-Boy am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  27 Beiträge
3D Vom Pc auf Fernseher
Scofield1986 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen