Sky V13 Smartcard mit Unicam Modul Audioprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Leinis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 18:22
Hallo,

ich besitze den Samsung UE40D6510. Die aktuelle Firmware ist installiert.
Ich habe ein Sky Abo mit einer V13 Smartcard. Die V13 Smartcard stecke ich in ein Unicam Modul und dieses dann in den Ci+ Schacht des Samsung Fernsehers. Die momentan installierte Firmware auf dem Unicam Modul ist die Version 5.23.
Wenn ich an meinem Samsung Fernseher die Audiowiedergabe von
Deutsch auf Englisch umstelle, habe ich keinen Ton mehr.
Wenn ich die Firmware Version 5.26 auf mein Unicam Module installiere
und dann auf den englischen Ton umschalte, hoere ich zwar den engl. Ton, aber das Bild friert ein bzw. wird schwarz. Wenn ich wieder auf Deutsch umschalte, ist alles wieder in Ordnung.

Ich empfange uebrigens ueber Satellit.

Also, irgendwie stimmt da was mit dem Unicam Modul, denke ich.

Letze Zeit habe ich auch Probleme mit dem Empfang von ARD HD und ZDF HD. Wenn ich den Fernseher einschalte kommt erstmal auf ARD HD und ZDF HD ein schwarzes Bild mit der Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal".


Habt ihr ein Tipp bezueglich dem Empfang der HD+ Sender und der Sky Sender mit einer V13 Smartcard. Das geht doch nur mit dem Unicam Modul, oder?

Gruss,
Bianka
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 19:58
Vielleicht funktioniert es mit der Giga Blue Firmware, findest Du auf dem selben Weg wie die der Unicam. Du kannst aber auch die unterschiedlichen Versionen der Unicam Firmware versuchen.

Kakuta
Gnosius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 12:23
Hi habe jetzt eine Unicam Unicrypt Rev2 mit Programmer.

Leider null anleitung dabei.
Auch keine Ahnung, ob schon 5.26 aufgespielt ist.

Samsung TV erkennt das Modul ohne weitere Info's. die Sky-Karte wird nicht erkannt.

Gibt's hier irgendwo eine Anleitung, wo wie man die Karte programmiert und wo's die neue Firmware gibt.
Die Suchmaschine hier im Forum ist ja leider kläglich.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 16:16
Die Karte wird nicht programmiert, nur das Modul, such mal mit Google nach Sparta 5.28
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 18:52
Wenn das Modul erkannt wird kann man die Firmware Version im CI Menü sehen, die Versionen 5.20/23 funktionieren eigentlich ohne Probleme.

Kakuta
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2011, 00:12
Hi,

bei mir läuft alles bestens mit der unten angegebenen Hard- und Software8)
Black-Benz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2011, 12:03
Halli Hallo :-)

Also, in diesem Forum lernt man immer wieder sehr wichtige und informative Dinge :-)......Nun zu meinem anliegen.

Habe im Moment einen Samsung 40D5700 mit freigeschaltetem PVR, der aber nächsten Monat ins Schlafzimmer kommt und dann im Wohnzimmer ein (hoffentlich sagt meine Frau ja :-) ein Samsung 55/60D6500 an die Wand kommt.

Soweit ich alles verstanden habe, kann ich, wenn ich nächsten Monat ein Sky Abo mache, erhalte ich eine V13-Karte und besorge mir ein Unicam-Modul und werde die aktuelle Software aufspielen.

Damit kriege ich ja Sky hell, kann ich dann über dann Cam-Modul auch RTL, Sat1 usw. schauen? Ich hatte noch nicht Sky gehabt, deshalb die blöden Fragen :-)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Man kann ja die Aufnahme nicht auf NAS oder Laptop (wie auch immer kopieren oder noch nicht einmal HD+ aufnehmen) aber manche schreiben hier im Forum das, wenn man das Unicam-Modul hat HD+ nur noch geschichte ist und man alles was man sieht auch aufnehmen kann!
Wie geht das denn genau, drücke ich dann ganz normal auf aufnahme oder muss ich irgendwas beachten???

Wisst ihr, es geht mir nicht unbedingt um HD+ oder HD-Filme von Sky raubkopien, sondern nur mein Recht darauf, wenn ich für die Kinder etwas aufnehmen möchte nicht mir von Sky sagen lasse "Dieses dürfen sie nicht, da ich es ihnen nicht erlaube". Möchte einfach für meine Familie, überwiegt meinen kleinen Kinder, etwas mal aufnehmen und dann später evtl. auf mein NAS archivieren.

Bin eigentlich mit meinem Samsung D5700 eigentlich Superzufriede...bis auf das kein PIP läuft und das ich kein vernünftigen USB-Stick gefunden habe den ich für Timeshift verwenden kann.

Ich weiß, ich weiß.....schreibe jedesmal einen halben Roman :-)

Vielen Dank im Voraus.

....bevor noch Antworten wie "steht schon bereits alles im Forum" usw....es steht nicht immer alles im Forum und häufig nicht 100% schlüssig, das vermisse ich manchmal, das einer wirklich am Ende eines Thread alles an Infos nochmal kurz zusammenfasst....naja...ist ja auch nur ein kleiner Vorschlag :-)
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2011, 17:56
Hi,

also ich kann mit den u.a. Komponeneten die HD-Kanäle von RTL, Sat1, usw. gucken und auch alles direkt auf HDD aufnehmen...

Hoffe, dass hilft dir weiter....
Dein Frau musst aber schon selbst überreden

GB
Black-Benz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2011, 14:04
Hallo Gummi71baer.

Danke das du dich wenigstens meldest.

Dann kann ich ja auch die aufnahmen einfach von der angeschlossenen HDD auf mein Laptop oder NAS verschieben, da ja kein Kopierschutz mehr vorhanden ist oder verhindert die Firmware, das ich die Filme verschieben kann, wahrscheinlich verhindert der TV dieses.

Es hört sich ganz danach an, das du mit der Unicam sehr zufrieden bist :-)

Hatte mal irgendwo gelesen das der Unicam-Hersteller nicht mehr die Software/Hardware weiterentwickelt, ist an diesen Aussagen was dran oder habe ich mich eingfach nur verlesen?
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2011, 17:21
Hi Black-Benz

anfangs war ich nicht sehr zufrieden, aber mit der 5.28 läuft jetzt alles bestens (Faststart muss allerdings AUS sein).
Und solange alles läuft, werde ich auch an den Software-Versionen nix ändern

Was das verschieben der Aufnahmen angeht, kann ich dir jetzt nicht viel zu sagen, habe ich noch nie versucht....
Ich nutze die Aufnahmefunktion eigentlich nur um mal ne Sendung aufzunehmen die ich nicht sehen kann und lösche die danach gleich wieder.

GB
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2011, 18:20
Wenn du die Aufnhamen direkt mit dem Fernseher machst, also über den interen Sat Receiver, dann kannst du auf die Aufnahmen nur an einem linux Rechner zugfreifen, da der Samsung TV die platte in XFS Foramtiert, das ist ein Windows Rechner unlesbares Format. Mit anderen Worten, alles was du mit dem interen Sat Receiver aufnimmst, kannst du auch nur am Samsung abspielen.


Unicam, wird nicht mehr offiziell weiterentwickelt, aber die neuste FW ist schon eine, ich sag mal "homebrew" FW, also sie wurde von einem dritten geschrieben.

Das Unicam, ist das Modul, das bei mir am besten funzt, mit der FW 5.23 war ich sehr zufrieden, mit der 5.28, bin ich noch zufriedener.


[Beitrag von Hunterkoile am 12. Dez 2011, 18:22 bearbeitet]
chrizzer
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2011, 13:17
Es muss übrigens nicht unbedingt das Unicam sein.
Mit Gigacam und der FW 2.30 geht das genau so gut. Dabei ist Giga etwas günstiger und wird m.W. noch weiterentwickelt.

Allerdings laufen spätere Versionen nicht mehr so stabil - ist aber sehr geräteabhängig.

Was die Aufnahmen betrifft hat Hunterkoile recht, da Samsung ein eigenwilliges Format für die Aufnahmen nutzt.
Jedoch kann der Mediaplayer auch so einiges Abspielen- kommt dann drauf an, wie Du in der Vergangenheit die HD+-Sendungen aufgenommen hast (Format).
en4cer70
Neuling
#13 erstellt: 13. Dez 2011, 14:07
Der "Nachfolger" vom Unicam heisst wohl jetzt Maxcam...Die Seite maxcam.to ist von der Aufmachung gleich wie die unicam.to Seite... Da die Seite unicam.to wohl down ist gibt es noch eine andere...nennt sich unicam2.to...Dort unter "old unicam FW" findet ihr die Treiber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue55c6700 + unicam + sky v13
Pusherman78 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C6700 --> Sky Entschlüsslung mit Unicam
nike-pro am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  17 Beiträge
samsung ue40f6340 unicam evo 3.0 sky v13
bise am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  13 Beiträge
Unicam mit UE46C6700
piepmatz666 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Sky V13 Karte: CI+Modul für PS51D579
n0ex am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Ue46D7090 V13 welches modul?
metti91 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE46C6710 mit SKY V13
hopeman am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Funktioniert Unicam CI Modul mit Samsung LCDs?
manni00001 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
UE46C7700 Probleme mit Unicam
Speiche6 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090 alternatives Sky Modul v13 Ci+
rob321rob am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen