samsung ue40f6340 unicam evo 3.0 sky v13

+A -A
Autor
Beitrag
bise
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2014, 02:21
Hallo,
Ich bin neu hierh und habe ein Problem: wir haben vor kurzem den Samsung TV UE40F6340SSXZG gekauft.
Das unicam evo Modul hardware level 3.0, daß mit meiner sky V13 Karte vorher super an meinem Philips Fernseher funktioniert hat, wird vom Samsung nicht erkannt. Habe sämtliche Kartenrichtungen probiert, da hier jemand was von spiegelverkehrt geschrieben hat. Mit dem Sky Receiver funktioniert die Sky Karte, aber ich kann natürlich die Pausefunktion des TV nicht nutzen, nicht aufnehmen und hab den doofen Receiver im Betrieb. An meinem alten TV von Philips, der bei meinen Schwiegereltern steht, funktioniert das Cam mit der sky Karte noch.
Ich hab das Cam-Modul dann an den Verkäufer geschickt, der mir die neueste Software draufspielen wollte und mir mitteilte, daß es mit meinem Fernseher jetzt gehen müßte.
An dem Umstand, daß das Modul vom Samsung nicht erkannt wird, aber vom Philips, hat sich nix geändert.

Hat schon mal jemand die genannte Kombi von diesem Fernseher und Cam-Modul zum Laufen gekriegt?
Kann es sein, daß der CI+ Adapter oder wie das Ding am TV heißt, defekt ist?
Wenn ja, wie kriege ich den Saturn Service dazu, das Teil auszutauschen?
Hab ja kein original skymodul.

Wär super lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
:-)
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2014, 08:44
Das Thema sollte in den TV Bereich von Samsung verschoben werden. Und evtl. hat dein Philips TV einen CI-Slot, dein Samsung einen CI+. Und bist du sicher das die V13 nicht gepairt ist?
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 11:47

rura (Beitrag #2) schrieb:
Und bist du sicher das die V13 nicht gepairt ist?

Ja, denn:

bise (Beitrag #1) schrieb:
An meinem alten TV von Philips, der bei meinen Schwiegereltern steht, funktioniert das Cam mit der sky Karte noch.
bise
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2014, 12:03
was ist gepairt?
Bräuchte ich für nen C+ Schacht ein anderes Modul?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 05. Jul 2014, 12:13
Gepairt heißt, dass die Karte nur noch in deinem Sky-Receiver funktioniert.

CI+ ist abwärtskompatibel, daher sollte ormalerweise auch ein CI-Modul in einem CI+-Slot laufen.


[Beitrag von hgdo am 05. Jul 2014, 12:24 bearbeitet]
bise
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2014, 12:21
Aber sie funktioniert ja noch mit dem Unicam Modul im alten Fernseher. Also ist sie nicht gepairt, oder?
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 05. Jul 2014, 12:25
Eben, das schrieb ich ja.
bise
Neuling
#8 erstellt: 05. Jul 2014, 12:27
Und wie krieg ich sie dann im TV zum Laufen? Also das Modul meine ich?
Die bei Saturn sind mehr als unfreundlich und wollen da so gar nicht helfen.
Kann ich davon ausgehen, daß der C+ Schacht defekt ist????
rura
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2014, 12:29
Noch nicht, aber sie wird über kurz oder lang nicht mehr in einem Universalmodul funktionieren, da Sky Pairing einführt. Und ich glaube nicht, dass am TV der CI+ Slot defekt ist, wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, passen das Modul/Karte und der Samsung nicht zusammen, vorausgesetzt, ein Fehler deinerseits ist ausgeschlossen. Aber evtl. wissen hier die Samsung Nutzer mehr.


[Beitrag von rura am 05. Jul 2014, 12:32 bearbeitet]
bise
Neuling
#10 erstellt: 05. Jul 2014, 12:36
Also toller neuer Fernseher mit CI-Schacht und Pause-Funktion, was ich aber beides nicht nutzen kann, sondern den doofen Sky-Receiver mit Strom füttern muß, nur weil ich Sky-Kunde bin?
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 05. Jul 2014, 12:37

bise (Beitrag #8) schrieb:
Kann ich davon ausgehen, daß der C+ Schacht defekt ist????

Eine Ferndiagnose ist da kaum möglich.
Es kann ein Defekt, aber auch ein Softwareproblem sein.

Du solltest aber nochmals überprüfen, ob der Adapter richtig und bis zum Anschlag eingesetzt ist.

Du könntest noch versuchen, ob das Modul bei deinem Händler im gleichen TV erkannt wird.


[Beitrag von hgdo am 05. Jul 2014, 12:38 bearbeitet]
bise
Neuling
#12 erstellt: 05. Jul 2014, 12:44
Die Idee mit dem dort ausprobieren hatte ich ja auch schon.
Die haben bei Saturn gleich nen Schreikrampf gekriegt, als ich das Unicam ausgepackt hab und gleich gesagt, daß das kein Sky-lizensiertes Modul sei und daher das alles nicht funktioniert und es auf gar keinen Fall am Fernseher liegt.
Daß die mich nicht gleich rausgeschmiessen haben, war alles.

Meine Vermutung ist eben, daß dieser Adapter, den man bei diesem Fernseher-Modell einstecken muß, defekt ist. Eingerastet ist es.
rura
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2014, 13:20

bise (Beitrag #10) schrieb:
Also toller neuer Fernseher mit CI-Schacht und Pause-Funktion, was ich aber beides nicht nutzen kann, sondern den doofen Sky-Receiver mit Strom füttern muß, nur weil ich Sky-Kunde bin?

Sky Kunde musst du ja nicht sein Und dein Adapter kannst du ja bei Saturn testen lassen, sag einfach das dein original Sky+ Modul bei dir zu Hause nicht funktioniert, die haben bestimmt selbst eins zum testen. Dann weißt du wenigstens das der Adapter funktioniert. Und nochmal: Die meisten Fehler werden bei falscher Adapter Einschiebung incl. der richtigen Karten Einsteckung in das Modul gemacht. alles zusammen muss passen. Richtig ist aber auch, dass ein Unicam kein lizenziertes Modul ist und es daher auch keine Garantie auf ein funktionierendes System gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue55c6700 + unicam + sky v13
Pusherman78 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Sky V13 Smartcard mit Unicam Modul Audioprobleme
Leinis am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  13 Beiträge
UE46C6700 --> Sky Entschlüsslung mit Unicam
nike-pro am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE46C6710 mit SKY V13
hopeman am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung 64d8090 Sky unicam HD Problem
BlueCooper am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung f8090 und Unicam Evo 4.0
Micha68307 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  5 Beiträge
D-Serie, Unicam und V13 - no card inserted
PirmForce am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung ue46c7700 & Sky
daniel185 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 alternatives Sky Modul v13 Ci+
rob321rob am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
Funktioniert Unicam CI Modul mit Samsung LCDs?
manni00001 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen