3D Film passt an den Seiten nicht ? UE55D8090

+A -A
Autor
Beitrag
Vandamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 09:42
Moin,

Ich suche schon seit längerem nach einer Lösung oder nach einem ähnlichem Thema, konnte aber leider nichts finden.

also ganz krass ist das bei mir bei "Faszination Korallenriff". In der Mitte des Bildes ist alles perfekt. Aber links und rechts sieht es bei den "Drop-Outs" so aus, als ob zb vom linken Bild was fehlt. Z.B. ist ein Fisch auf dem rechten Bild ganz drauf und beim linken nur zur Hälfte. Das sieht dann per Brille genauso aus, als wenn man seine Hand nur vor einem Auge hält.
Da ich jetzt aber nur positive Berichte über die Doku lesen konnte, wollt ich mal fragen, ob ich einfach nur zu viel erwarte oder ob wirklich was nicht mit meinem TV was stimmt.

Bei mir wurde jetzt schon 2 mal das Panel gewechselt und einmal das Mainboard. Die Probleme sind zwar immer noch nicht behoben, aber das 3D war meiner Meinung nach besser beim ersten TV.

TV: Samsung UE55D8090
Player: PS3 mit 1.4a Kabel

MFG
bbstevieb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 18:10
Hmmm, bin mir nicht sicher ob ich genau verstehe was dein Problem ist. Was ich probieren würde:
- Hast Du bei deiner PS3 die Grösse deines TV’s eingestellt?
- Im TV Menü “Screen Adjustment” bei Picture Size „Screen Fit“ einstellen.
Vandamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 23:53
Hab nochmal geguckt, sind aber 55 Zoll eingestellt.
Die Effekte die eigentlich aus den Fernseher kommen, kann man zB garnicht wirklich erkennen . Gucke ich nur durch jeweils ein Auge funktioniert es wunderbar. Als ob der Fernseher aufzoomen würde und irgendwie am Rand was abschneidet....

Nur wenn ich Samsung anrufe, Krieg ich zu hören das die nen Techniker vorbeischicken, aber ich den wahrscheinlich selber zahlen muss.
duno
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 00:37

Vandamos schrieb:

Da ich jetzt aber nur positive Berichte über die Doku lesen konnte, wollt ich mal fragen, ob ich einfach nur zu viel erwarte oder ob wirklich was nicht mit meinem TV was stimmt.


Was sagt denn das Testbid aus

http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-369.html

gleichmäßiges Ghosting?
Vandamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 14:27
Danke, werd ich morgen gleich mal testen
Lindon
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 15:33

Vandamos schrieb:
Moin,

In der Mitte des Bildes ist alles perfekt. Aber links und rechts sieht es bei den "Drop-Outs" so aus, als ob zb vom linken Bild was fehlt. Z.B. ist ein Fisch auf dem rechten Bild ganz drauf und beim linken nur zur Hälfte.

MFG


Das ist die Grundlage des dreidimensionalen Sehens. Es sind zwei Perspektiven von einem Standort. Die Begrenzung des Bildschirmes schneidet dann bei einer Perspektive mehr ab als bei der anderen. Ohne das kein 3D, nicht mal beim normalen Sehen mit 2 Augen. Das ist kein Defekt, sondern ein Naturgesetz.


[Beitrag von Lindon am 19. Nov 2011, 15:48 bearbeitet]
Vandamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 00:25

duno schrieb:


Was sagt denn das Testbid aus

http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-369.html

gleichmäßiges Ghosting?


Also ich sehe auf beiden Augen gerade so die 1 und auf jeweils der anderen Hälfte die 20, also 1.20.20.1.
Sieht echt heftig aus....


Lindon schrieb:


Das ist die Grundlage des dreidimensionalen Sehens. Es sind zwei Perspektiven von einem Standort. Die Begrenzung des Bildschirmes schneidet dann bei einer Perspektive mehr ab als bei der anderen. Ohne das kein 3D, nicht mal beim normalen Sehen mit 2 Augen. Das ist kein Defekt, sondern ein Naturgesetz.


Ich fand halt nur komisch das man wirklich nur positives über die Doku lesen konnte und kein Einziger halt etwas über dieses Problem berichtet hatte. Und für mich ist Sie halt nicht anschaubar.
Lindon
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 13:58

Vandamos schrieb:

Ich fand halt nur komisch das man wirklich nur positives über die Doku lesen konnte und kein Einziger halt etwas über dieses Problem berichtet hatte. Und für mich ist Sie halt nicht anschaubar.


Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe das Problem nicht richtig.
snerz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 01:13

Ich fand halt nur komisch das man wirklich nur positives über die Doku lesen konnte und kein Einziger halt etwas über dieses Problem berichtet hatte. Und für mich ist Sie halt nicht anschaubar.


Ging mir bei dieser "Doku" genau so. Da es mir bei anderen 3D-Filmen nicht aufgefallen ist, vermute ich sehr, dass es am Filmmaterial selber liegt. Ich fand das Material insgesamt sehr enttäuschend :-(
mikee74
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2011, 01:33
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Es ist logisch,
wenn kein schwarzer Rand seitlich besteht,
einem Auge Bildinformation abgeschnitten wird.
Es wird weniger,
wenn die Parallaxe näher zusammen gezogen sind.
Beim konverntiertem 3D meines TVs,
wird ein solcher Rand seitlich erzeugt,
wenn die Tiefe erhöht wird.
Anfangs fand ich es lästig, bis mir der Grund klar wurde.
Vandamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Nov 2011, 15:18

Lindon schrieb:

Vandamos schrieb:

Ich fand halt nur komisch das man wirklich nur positives über die Doku lesen konnte und kein Einziger halt etwas über dieses Problem berichtet hatte. Und für mich ist Sie halt nicht anschaubar.


Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe das Problem nicht richtig.


Also so wie du das erklärst, ergibt es auch Sinn für mich. Nur dann verstehe ich echt nicht, wie man so ne Doku rausbringen kann :-(
Mal gucken ob das bei Earth 3D auch so ist.


snerz schrieb:

Ich fand halt nur komisch das man wirklich nur positives über die Doku lesen konnte und kein Einziger halt etwas über dieses Problem berichtet hatte. Und für mich ist Sie halt nicht anschaubar.


Ging mir bei dieser "Doku" genau so. Da es mir bei anderen 3D-Filmen nicht aufgefallen ist, vermute ich sehr, dass es am Filmmaterial selber liegt. Ich fand das Material insgesamt sehr enttäuschend :-(


&@mikee74

Jepp sehe ich jetzt auch so, dann hätten sie wahrscheinlich nen Schwarzen Rand beim Filmateriel machen sollen. bei normalen 3D Filmen ist es mir nur ganz selten aufgefallen, was für mich aber noch akzeptabel war.
Auf jedenfall wars gut zu hören das es bei anderen D8090 auch so ist bzw bei der C Serie :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Erscheinungsart bei Samsung UE55D8090
Stormmaster am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  10 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Kauf UE55D8090
a_engels2 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
UE55D8090 helle Flecken ?
angelina1980 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  11 Beiträge
Welche 3D-Brillen für Samsung UE55D8090 ?
Stormmaster am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
UE55D8090 an Qnap NAS
rsr am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Betriebsdauer Ue55D8090!
Stigarta am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen