UE40D6200 & DVB-C CI+ Umschaltzeit und weitere Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
christianruby
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 19:11
Hallo Zusammen!

Ich habe leider nichts passendes über die Suche gefunden,
daher eröffne ich ein neues Thema.

Ich habe einen Samsung UE40D6200 und dazu das passende CI+ Modul+Smartcard von Kabeldeutschland.

Wenn ich das Programm umschalte, dauert es gut 2-3 Sekunden bis das Bild da ist. Also eine extrem lange Umschaltzeit.
Kennt jemand dieses Problem und gibts eventuell eine Lösung dafür?

Ein weiteres Problem, dass ich habe ist dass das EPG erst geladen wird, wenn man den Sender aufruft und dies auch nur bis zum ausschalten gespeichert wird.
Dazu hab ich hier zwar ein bissel was gefunden, aber augenscheinlich gibt es dazu auch noch keine Lösung, richtig?

Wäre echt dankbar wenn jemand von seiner Erfahrung mit den Umschaltzeiten berichten könnte.

Eine doofe Frage habe ich noch wenn ich das Modell auf 6100/6300 änder, kann ich ja PVR nutzen. Dies macht für mich jedoch nur Sinn, wenn der Fernseher auch aufnimmt wenn er im Standby ist und wenn ich aus dem EPG Aufnahmen programmieren kann und er diese auch startet nach dem ich den Fernseher in den Standby schicke.
Funktioniert das?

Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus,

Christian
liab
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 20:31
Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, sind Deine Umschaltzeiten mit dem Modul normal. Wer sich so einen ... besorgt, muß nun mal leiden.
Die Sache mit dem EPG ist auch normal.
Samsung PVR kann natürlich aus dem Standby heraus perfekt aufnehmen. Du hättest besser ein Gerät mit PVR genommen. Lese hier mal die vielen Hilferufe derer, die im Servicemenü gespielt haben.
christianruby
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 21:12
hey,

prinzipiell erstmal danke für die antwort, aber ich muss zugeben, deine art zu antworten ist gewöhnungsbedürftig!

"Wer sich so einen ... besorgt, muß nun mal leiden."

also ich habe mir sicherlich nicht absichtlich so einen ... besorgt, sondern es gab gründe dafür! diese hier zu erläutern (es war ein 6 monatiger Kampf mit Kabeldeutschland) würde den rahmen sprengen!

"Du hättest besser ein Gerät mit PVR genommen"
abgesehen davon das auch das eine entscheidung ist, die jedem selbst überlassen ist, hatte ich am tag der Kaufentscheidung einen HD Recorder und somit auch keinen Grund ein CI+ Modul einzusetzen. dies ergab sich nun nach den 6 monaten Kampf gegen Kabeldeutschland.

"die im Servicemenü gespielt haben"
Auch dazu hatte ich nix gefragt... und aus dem "Spiele" alter bin ich raus und mache solche dinge nur nach dem ich mich belesen habe und weiß was ich tue.

sorry, aber 3 anschuldigungen um 3 antworten zu liefern (danke für die Antworten) finde ich dann doch nich wirklich sonderlich zielführend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6200 - Welches CI+ Modul?
kopsman am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit D6500 DVB-C
Randpole am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung: UE40D6500 oder UE40D6200
florifliegt1 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6200 Probleme Mit Netzwerkeinstellung
Lotus2333* am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
W-LAN probleme mit UE40D6200
BadBehaviour am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40B650 DVB-C Probleme mit CI Modul
Sebo-NRW am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Umschaltzeiten UE40D6200
capitol_02 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
le37B650 Probleme mit DVB-C
4fritz am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
DVB-C -> CI-Modul -> Kabel Deutschland
loesje am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
UE40D6200 - HILFE
poetinho am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen