Welche Festplatte ist empfehlenswert für den UE40D6500?

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 20:11
Hallo,

hat jemand den TV und kann eine Festplatte empfehlen?
Ich tendiere zu dieser:

http://www.amazon.de...F8&s=computers&psc=1

Gruß
Michael


[Beitrag von Michael3 am 13. Dez 2011, 20:24 bearbeitet]
nazgul_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 00:00
Ich habe ein D6300 und stehe nun vor der gleichen Entscheidung.

Dieser Thread scheint bisher noch die meisten Infos zu liefern.

Dort sind auch 2.5" Modelle genannt, die zu funktioneiren scheinen.
Grundsätzlich gitb es wohl bei allen Modellen mit ext. Stromversorgung keine Probleme.

Dort wurde folgender Hinweis seitens Samsung genannt:


Für die Nutzung der PVR-Funktion gelten folgende Voraussetzungen:

USB-Stick:

- Mindestens 4GB
- Eine Lesegeschwindigkeit von mindestens 34 Mbit/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 20 Mbit/s

Externe Festplatte:

- Maximal 500 GB Speichergröße
- Eine eigene Stromversorgung
- Mindestens 5.400 U/min


Die Geschwindigkeitsangaben für den Stick erscheinen mir sehr hoch, das schafft kaum eine 2.5" USB-Platte.

Ein Bekannter hat an seinem C6700 Probleme mit einer 2,5" USB-Platte gehabt
(programmierte Aufnahme geht gar nicht. Fernseher scheint zwar aufzuwachen und die Platte arbeitet, aber danach ist keine Aufnahme vorhanden). MIt einer 3.5" Platte mit ext. Stromversorgung geht nun alles einwandfrei. Dafür surrt permanent die Platte und frisst Strom... auch nervig

Jedoch sind einige Anwender auch mit 2.5"-Usb-Platten ohne ext. Stromversorgung problemfrei und glücklich. Hat natürlich Platzvorteile (sind klein, kann man an den Fernseher von hinten montieren/kleben) und
sind aus, wenn der Fernseher aus ist (kein Surren, keine Stromverschwendung).

Ich denke ich werde mal eine Empfehlung aus dem Thread nehmen oder ggfs. einen Schuss ins blaue mit einem eigenen Kauf wagen.

Falls in diesem Thread Erfahrungen genannt werden, bitte neben dem Plattenmodell auch immer das Fernsehmodell nennen!
sleeper71
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 00:36
Hi, ich würde dir eine 3,5 mit externer Stromversorgung ans Herz legen. Diese schalten sich auch aus sobald man Fernseher ausschaltet. Wichtig externes Gehäuse ohne ein und ausschalter.Habe hier eine Platinum die sauber ihrern Dienst verrichtet.
nazgul_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 23:57
Hat diese automatische Abschaltfunktion einen Namen? Ne alte 80Gig Platte habe ich hier auch mit exxt. Stromversorgung und ATA-auf-USB-Adapter. Das funktioniert soweit alles, aber 80Gig sind ein bisschen wenig und das alte Ding surrt permanent nervig laut, weil es sich nicht selbständig "schlafen" legt.
Das zusätzliche Kabel würde ich mir auch gerne sparen.

Welches Plattenmodell ist das von Platinum?
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 01:15
Hallo Michael,

ich habe ebenfalls seit kurzem den UE40D6500.
Nachdem ich mit mehreren USB Sticks erfolglos war hat gleich die erste Festplatte funktioniert:
Bei mir läuft die eine Western Digital.
WD 2,5" 320GB für 66€ vom Saturn.
Habe jedoch noch wenig Erfahrung gemacht. 2mal formatiert, da ich zwischendurch die Platte für was anderes mal gebraucht habe, und Aufnahme zu Testzweck hat ohne Probleme funktioniert.
Die beim Saturn haben mir versichert die nehmen die Platte wieder gegen Geld zurück falls sie beim TV nicht läuft, das was auch der Grund für den Kauf dort.
Viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D6500 - Konfiguration Festplatte
pony21 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6500 Aufnehmen auf Festplatte
eberhardde am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
UE40D6500 erkennt Festplatte nicht mehr
Edlbauer am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
Welche Festplatte?
kallisto81 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  7 Beiträge
UE40D6500 - Größe der Aufzeichnungen, Wahl externe Festplatte
BackboneDD am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
TV UE40D6500 erkennt Festplatte aufeinmal nicht mehr!
Michael3 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
UE40D6500 - Bildeinstellungen?
am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Panelcode für Samsung UE40D6500
Jürgen_43 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Problem mit der USB-Festplatte bei UE40D6500
jochen35 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  17 Beiträge
Welche 3D Brille ist empfehlenswert
gluehwurm04 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen