Samsung LE-40S81B und Xbox 360 = fiese Bewegungsunschärfe / -flackern? HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Arcadion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 23:00
Mein Kumpel hat sich gestern einen neuen TV zugelegt.
Samsung Modell LE-40S81B.
Die Xbox 360 ist ueber den Komponenteneingang direkt angeschlossen und laeuft auf 720p (60 Hz).
Folgendes Problem:
Schon bei etwas schnelleren Drehbewegungen / Schwenks im Spiel ist das Bild unscharf und flackert wie die Pest.
Es sind dann, bei genauem Hinsehen, zwei flackernde Kontouren / Schatten sichtbar.
Das ist bei relativ zuegiger Bewegung jm Spiel nicht auszuhalten.
Woran liegt das?
Ganz extrem sichtbar beim Spiel 'Oblivion' (Drehung auf der Stelle zB.).
IMHO so auf Dauer ziemlich unspielbar, ausser man steht auf Kopfschmerzen und traenende Augen.

Beweisbilder (Drehbewegung):

Oblivion (in einer Ortschaft; Drehung vor der Kirche)


GRAW 2:




Taugt die Glotze nix? Ist das ein Einstellungsfehler?
Liegts am Deinterlacer des TV?
Oder sieht das sogar auf 'nem LCD TV immer so aus?
Ich hab keinen Plan und mein Kumpel aergert sich schwarz.


[Beitrag von Arcadion am 30. Apr 2007, 08:33 bearbeitet]
Arcadion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 08:35
Ergaenzung:
Die ganzen Bildverbesserer hatten wir auch mal abgeschaltet.
Kein DNIe, Rauschunterdrueckung, Optimalkontrast, Schwarzwertverbesserer.
Schaerfe war auch auf 0.
Und das ganze wurde im Standard, Dynamisch und auch Filmmodus getestet.

Immer das Gleiche Problem ...

Bei einer Drehbewegung / horizontalem Schwenk, gab es diese Doppelkonturen, welche das ganze Bild voellig unscharf machten.
Also es lief schon alles fluessig, nur bedingt eben durch diese 'verzoegerte / flackernde' Doppelkontur sah es dann bei den Drehungen / Schwenks unheimlich unscharf und flimmerig aus.
Nicht auszuhalten.

Kann das auch an der Xbox liegen?
Einstellung ist 720p / PAL60Hz

Oder ist das Panel des Samsung LCD TV mit 8ms zu traege?

Wir konnten uns jedenfalls nicht vorstellen, dass das so OK ist.
Ich fahre nachher noch mal zu meinem Kumpel.

@Alle
Wer fuer uns Tipps hat, bitte helfen!
Danke!
afarber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 10:09
1. Was habt ihr denn in Xbox eingestellt (im letzten Blade vom Dashboard)

2. Habt ihr das auch mal mit VGA-Kabel probiert (kostet 10 bis 30 Euro)

Gruss
Alex
Aymara
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 12:06
Hi!


Arcadion schrieb:

Die Xbox 360 ist ueber den Komponenteneingang direkt angeschlossen und laeuft auf 720p (60 Hz).


Besser wäre natürlich per VGA anzuschließen, weil man dann die native Auflösung des LCD nutzt und kein Overscan (gezoomtes Bild) hat.

Aber generell sollte YUV nicht solche Mucken machen. Habt Ihr das dem Premium-Paket beiliegende Kabel verwendet? 720p mit 60Hz ist auf jedenFall korrekt. Ist das Kabel auch auf HDTV eingestellt? Habt Ihr alternativ mal die 360 per Scart angeschlossen ... Adapter liegt der 360 ja bei.


Taugt die Glotze nix?


Nunja, Samsung's Spitzenmodell is' das nicht gerade

Es wurde auch schon in diversen Foren berichtet, daß die S-Serie bei der 360 Bewegungsunschärfen bei schnellen Games zeigt, aber das hier beschriebene Phänomen scheint mir merklich extremer.


Oder sieht das sogar auf 'nem LCD TV immer so aus?


Auf gar keinen Fall. Ich habe einen LE32N71 und da ist das Bild selbst bei super-schnellen Games (z.B. PGR3) pikobello, egal, ob ich die 360 per VGA oder YUV anschließe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40S81B
bigpro am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 37R81B versus Samsung LE 40S81B
c0ka am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD und XBOX 360
schinne am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
LE-40S81B und Fussball
bigpro am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
LE-40S81B oder LE-40R81B
a-back am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
LE-40S81B als PC Monitor?
Nazgul9 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
LE-40S81B über VGA - flimmern
Mr.X84 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE-40S81B neuer digitaler Receiver?
sideeffect90 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-32T51B für Xbox 360 OK ?
sandbart am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE 32R81B an Xbox 360
myLooo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Samsung Widget schließen