Bitte dringend um Hilfe. Kabel Digital funktioniert nicht bei UE37D6510

+A -A
Autor
Beitrag
PhaseOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 23:30
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am Verzweifeln...

Ich habe heute mein CI+ Modul für Kabel Digital bekommen.

Das Teil natürlich eben ausprobiert und was ist: Gar nix!

Bekomme angezeigt wenn ich z.b. auf DMAX möchte: "Verschlüsseltes Signal"

Ich beim Kundendienst von Kabel Deutschland angerufen und der nette Herr dort meinte ich müsste ein Softwareupdate bei meinem Samsung machen!

Also bin ich eben direkt mal auf die Samsung Homepage und nach dem Firmwareupdate gesucht. Ich habs mir dann auf USB gezogen und rein in den TV. Dort im USB Stick gesucht, sagt mein TV mir, dass er kein Update gefunden hat. Dann zeigt er mir die aktuelle Version von der Firmware an die drauf ist.

Mit der auf der Samsung Seite verglichen sehe ich das es die gleiche ist wie auf meinem TV.

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein!

Was kann ich noch versuchen, bzw. habe ich was falsch gemacht?

Ich werd echt noch Wahnsinnig und meine Frau möchte unbedingt "Sixx" sehen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich noch versuchen kann?

Viele Grüße


[Beitrag von PhaseOne am 20. Dez 2011, 23:31 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 00:01
Hallo,
Welches CI+ Modul und welcher Kabel Anbieter?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 06:09
Hast du vielleicht das Modul verkehrt herum eingesteckt? Schau mal hier bitte zum Vergleich: >> click me <<
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 09:32
Igelfrau hat wahrscheinlich Recht.

Ist mir zu meiner Schande am Anfang auch passiert. Wenn das Modul richtig in den TV eingeschoben ist, dass wird es beim nächsten Anschalten erkannt und mit einer einmaligen Bildschirmmeldung angezeigt. Wenn du eine solche Meldung nicht gesehen hast, dann steckt das Modul nicht richtig.

Grüße, Plasma-Fan
PhaseOne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 12:36
Hallo,

so, jetzt ist es amtlich... Ich werfe meinen TV samt Kabel Modul aus dem Fenster

@Igelfrau & Plasma-Fan: Ich habe es gerade nochmal geprüft. Das Modul ist auf jeden Fall richtig herum im Slot drin.
Also auch genauso wie auf dem Bild vom link von dir, Igelfrau.

Ich hatte das Modul nämlich das erste mal tatsächlich falsch herum drin. Habe es dann aber gleich mal anders herum probiert. Es ist also richtig im Slot.

Daran kann es also schonmal nicht liegen.

Wenn ich den TV einschalte, macht er ja auch diese CI+ Autentifizierung. Ich habe jetzt aber gesehen er zeigt mir zwischen diesem Vorgang irgendeinen Error an! Dieser wird aber nur so kurz angezeigt das ich noch nicht mal lesen kann was es ist. Ich glaube irgendwas mit Certificate. Ich versuche das mal noch rauszufinden.

@shlne: Also Kabel Anbieter ist Kabel Deutschland und das Modul ist auch von denen, wenn du das meinst?
Oder meinst du den Hersteller des eigentlichen Moduls?

Meint ihr es macht Sinn mal bei Samsung anzurufen?

Wie gesagt der Typ von Kabel Deutschland meinte ja da wäre nicht die akutelle Software auf dem TV. Ist sie aber so wie ich das sehe! Daran kann es ja dann eigentlich auch nicht liegen...

Also wenn es da mit Samsung echt solche Probleme gibt, dann verkauf ich den Samsung und hol mir nen anderen! Ich habe den Samsung jetzt gerade mal erst seit 3 Wochen und habe mir sogar nur wegen diesem CI+ Modul nen neuen TV geholt. Wenn das jetzt nicht klappt, dann hätte ich auch bei meinem Panasonic LCD bleiben können!

Man ich bin echt am Verzweifeln. Hoffe ihr habt noch weitere Ideen!

Danke an dieser Stelle aber schonmal ganz herzlich für eure Hilfe

Grüße


[Beitrag von PhaseOne am 21. Dez 2011, 12:39 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 12:47
Wird das Modul und die Karte überhaupt im CI-Menü erkannt? In den Unterlagen von der KDG steht wie die Erstfreischaltung der Karte erfolgen soll, also genauso vorgehen und die Entschlüsselung der Karte kann auch mal etwas dauern.

Kakuta
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 12:55
Kakuta´s Hinweise sind richtig.

Darüber hinaus:
Wenn du die aktuelle Firmware auf dem Samsung hast, sind meines Erachtens erst mal die Möglichkeiten auf der TV Seite ausgeschöpft.

Wenn du das CI+ Modul direkt von Kabel Deutschland (KDG) bezogen hast, würde ich bei der KDG Hotline einen Austausch des Moduls fordern! Denn dieses kann manchmal auch der Grund für Fehlfunktionen sein.

Auch habe ich gelesen, dass die Seriennummer der Smartcard bei KDG nicht im System freigeschaltet sein kann als Problemursache. Also auch dies bitte prüfen lassen bei KDG.

Und lass dich bitte nicht von den Hotlines mit den Firmware-Updates abspeisen. Das wird nämlich gerne an Hotlines gemacht, wenn dort gemerkt wird, dass auf der anderen Seite ein leichtes Abwimmel-Opfer ist und der Prozess länger und kniffliger zu lösen ist.

Kannst dich auch gerne mal zur Problematik im CI-Forum einlesen. Sehr empfehlenswert!
PhaseOne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 15:09
Hallo,

es gibt neuigkeiten... Ich habe nochmals bei KDG angrufen und dieses mal hatte ich einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe.

Er ist mit mir verschiedene Punkte durchgegangen und als letztes habe ich dann mal das Modul bei laufendem TV gezogen und wieder in den Slot geschoben. Danach lief wieder diese Autentifizierung und nach ein paar Sekunden kam plötzlich das Bild

Er meinte dann es hat daran gelegen das der TV das Modul wohl erst nicht erkannt hat.

Soweit so gut...

Nun ist mir aber aufgefallen das ich während des laufenden Programms manchmal Freezes im Bild habe und das Bild dann wieder für ein paar Sekungen ganz verschwindet
Auch ruckelt es manchmal einfach kurz.
Danach ist alles wieder normal.

Was könnte dieses Problem für eine Ursache haben?

Ich bin zwar jetzt schon froh das ich überhaupt ein Bild habe, aber so optimal ist das natürlich noch nicht.

Grüße
okatomy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 20:16
musst noch ein udpate vom CI+ modul machen.

geh mal auf den sender QVC (digital !)

und dann ins CI menü und lass mal nach updates suchen.
PhaseOne
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2011, 13:07
Hm der Typ von KDG meinte ein Update des CI Moduls sei nicht möglich da der Samsung TV ja über eine Aufnahmefunktion verfügt.

Was hat denn die Aufnahmefunktion mit dem CI Modul zu tun?

Oder kann ich das Update trotzdem machen?
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2011, 13:36
Seltsame Aussage von KDG! Der Sinn erschließt sich mir absolut auch nicht.

Gerade wegen des Aufnahme Bugs in der vorherigen Software-Version des Moduls ist eine Aktualisierung sehr zu empfehlen.
PhaseOne
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Dez 2011, 23:41
Ich versteh das auch nicht wirklich...

Ich werde mal nach nem Update für das Modul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37D6510 - oberste LNB Frequenz
markfuture am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  3 Beiträge
Bitte dringend Hilfe Samsung 40d7090
Thomas2030- am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Suche dringend Hilfe!
KBRH am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
UE37D6510 Mediathek Problem!
pitty1983 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE37d6510 Senderliste
geromme am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
PC an UE37D6510
Mr._Bean am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE37D6510 empfehlenswert ?
8bitRisc am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung 55ks7090 Katastrophales Bild dringend Hilfe bitte
Kevin(k) am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  4 Beiträge
UE37D6510 Anbindung ans NAS
Mr._Bean am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
NAS Zugriff mit UE37D6510
Mr._Bean am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen