UE37D6510 Mediathek Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
pitty1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 21:21
erstmal ein nettes freundliches hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und hoffe auf gute zusammenarbeit .

nun zu meinen problem...
ich habe heute festgestellt das ich din diversen mediatheken keine videos mehr abspielen kann. eigentlich in allen ausser ZDF, bei den öffentlich rechtlichen bekomm ich "video kann nicht abgespielt werden" angezeigt und bei den privaten läd er sich zu tode und nix passiert. ard macht eine ganz spezielle aussnahme, wenn ich HbbTV mit der roten taste aufrufe klappt das auch, wenn ich dann mediathek wähle schaltet er auf das normale tv-programm um und nichts passiert. ich kann dann HbbTV auch nicht mehr aufrufen bevor ich kurzfristig auf einen anderen sender schalte!

da ich noch die fw 1018 habe und ich mich schon seit ewigkeiten gewundert habe das keine updates mehr kommen, habe ich spassenshalber mal bei samsung vorbei geschaut und musste festellen das es schon die fw 1021 gibt. ich habe daraufhin das update via usb-stick durchgeführt. keine ahnung warum es online nicht mehr funktioniert!? jedenfalls hat das update nichts in hinsicht auf mein problem gebracht.

ich danke jetzt schon einmal für eure hilfe ...
MisterOzio550
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 14:49
hallo,
Ich habe das gleiche problem wie du. Ich komme auch auf hbbtv in die mediathek bei ard nicht mehr rein und kommt wieder nur tv bild. Ich habe auch schon bei samsung angerufen und habe auch ein update gemacht und es ist immer noch gleiche Problem mit der mediathek auf ard zu öffnen. Ich habe kabelfernsehen Unitymedia und habe da das problem geschildert und da ruft mich heute abend um 18:00 uhr einer an um das problem zu lössen. Aber das problem haben ja alle samsung tv. Ich habe den 37d6500 fernsehr, ich denke es haben generell alle samsung tvs das problem. Bin mal gespannt was der mir sagt was ich machen kann oder es behoben wurde.
Karl-Koch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 17:07
Hallo,
das Problem, dass ich die Mediatheken nicht mehr aufrufen kann habe ich seit dem Wochenende auch. Genau wie von pitty1983 beschrieben. Ich habe einen D6500. Hoffentlich bleibt das nicht allzu lange so, da ich zu ~90% nur hbbtv nutze.
pitty1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 20:21
jetzt bin ich ersteinmal beruhigt das ich nicht der einzigste bin der dieses problem hat! hoffen wir mal das es bald ein update seitens samsung gibt was die mediathek probleme behebt!
MisterOzio550
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 12:50
Es hat keiner von unitymedia angerufen. Aber ich habe heute nochmal bei samsung angerufen und die rufen mich heute noch zurück , hoffe ich und versuchen das problem zu lösen.
pitty1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2012, 17:34
da bin ich ja mal gespannt ob dich da jemand vom support zurückruft, ich glaube es nicht!

ich habe auch die schlimme befürchtung das samsung kein update mehr für die 2011er serie bringt! die letzte fw 1021.1 ist ja nun auch schon fast ein halbes jahr alt. samsung`s update politik ist im smartphone-bereich zb. auch äusserst schlecht! ich hoffe das ich mit meiner aussage nicht recht hab...

edit:
ich habe gerade ein factoryreset durchgeführt, leider ohne erfolg! ich werde samsung mal eine mail schreiben. vielleicht bringt es was wenn sich mehrere leute per mail beim support melden!


[Beitrag von pitty1983 am 27. Nov 2012, 18:42 bearbeitet]
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2012, 08:43
Hallo,

habe einen D7090 mit neuester Firmware (1025.1). Das beschriebene Problem besteht bei mir seit ein Paar Monaten. Es begann bei der rbb-Mediathek, dass überhaupt nchts mehr abspielbar war. Jetzt seit kurzem auch beim SWR und dem WDR, seit die das Design umgestellt haben. Komisch ist nur, dass z.Zt. es manchmal funktioniert mit dem Abspielen von Mediathekinhalten und manchmal nicht (häufiger funktioniert es nicht). Der rbb und der SWR bestätigten mir, dass es Probleme mit Samsung Fernsehern gibt, und dass man mit Samsung in Kontakt stehe. Der Samsungservice sagte mir, dass das Problem bekannt sei und ich abwarten müsste (warte seit 3 Monaten). Die ARD-Mediathek funktioniert jedoch bei mir einwandfrei (ebenso ZDF und Arte).

Grüße
pitty1983
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2012, 17:38
wie alt ist deine firmware? funktionieren die mediatheken der privaten sender bei dir auch?
discolumpi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2012, 19:34
Das ist die neueste Firmware. Schaue TV über Kabel Deutschland. Hbbtv bei privaten Sendern war hier noch nie möglich. Der rote Button wird bei privaten Sendern nicht angezeigt.
pitty1983
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2012, 20:37
hbbtv ist bei privaten sendern verfügbar, ausser was die rtl gruppe betrifft, also rtl, rtl2 vox etc... aber pro7, kabel1, sat1 etc... sollte laufen. ging ja vorher bei mir auch, bzw. geht auch jetzt noch nur das ich keine videos mehr anschauen kann und der sogenannte HD-text sich nicht vollständig aufbaut!

habe gerade mal geschaut wann der release deiner firmware war, 26.07.2012... also auch schon uralt, genau wie bei der 6er serie. scheinbar supportet samsung die tv geräte genau so schlecht wie die smartphones die nicht oberklasse sind! ich hoffe die werfen hier noch ein oder besser mehrere updates aufm markt, sonst war das mein letzter samsung tv, das habe ich auch dem support geschrieben!
superos390
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Nov 2012, 21:36
Hallo, ich hatte die letzten Tage auch Probleme mit hbbtv. Letzte Woche Mittwoch war alles i.O.

Dann die Tage kein Roter Knopf bei ARD,ZDF,NDR und arte. UE55D8090,FW:1025,Kabeldeutschland.

Nun seit ca. 20.00 Uhr geht hbbtv wieder, ohne das ich was geändert habe ...

Gruß
discolumpi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Nov 2012, 08:17
Bei mir hat HbbTv bei der Pro7/Sat1-Sendergruppe über Kabel Deutschland nie funktoniert. Er wird mir gar nicht angeboten. Ein Freund, der einen D6500 besitzt, und über Satellit Fernsehen schaut, bei dem wird HbbTv bei Sat1 und Pro 7 angeboten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40JU6450: Problem mit ZDF-Mediathek
KartenFreak am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
UE 48 J 5670 HbbTv Mediathek
dorothea0207 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
HbbTV ZDF
bel3a am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  12 Beiträge
HbbTv Problem
discolumpi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  33 Beiträge
HBBTV DVB-T bei D7090
stapedius am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
hbbtv bei Privaten Sender
Carsten02 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  23 Beiträge
HBBTV geht nicht bei pro7 SAT1 etc.
Reiner12345 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
online Mediathek = hbbTV Mediathek?
Kiss_News am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46F6470 ZDF-Mediathek-Problem
strunz77 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
TV UE40ES5700 - Onlineinhalte nutzen (HbbTV und Mediathek via Webbrowser)
BenjaminG am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen