HbbTV ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
bel3a
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 17:15
Ich habe meinen ES6990 seit einigen Monaten und habe von Anfang an Probleme mit der Mediathek vom ZDF (HbbTV). Wenn ich irgend einen Beitrag auswähle, ladet er ewig und bricht dann mit der Fehlermeldung ab, dass das Video wegen technischen Probleme nicht abgespielt werden kann. Es ist mir nur selten gelungen, ein Video abzuspielen. Weiss jemand, warum das beim ZDF nicht funktioniert? Am ZDF kann es nicht liegen, am PC läuft die ZDF-Mediathek.
Thor76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 18:32
Dieses Problem habe ich auch beim ES5700, seit Wochen. Teilweise wird schon nach 5 Minuten abgebrochen. Die aktuellste Firmware ist aufgespielt.
Der Speedport ist aber weiterhin online.
Auf dem PC läuft die Mediathek es ohne Probleme.


[Beitrag von Thor76 am 05. Apr 2013, 18:34 bearbeitet]
shrimpcorto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 00:18
hallo

Wie seid ihr denn, bzw euer Fernseher mit dem Internet verbunden?
mal gecheckt ob nicht die verbindung vom fernseher zum router schlecht ist?

ich habe einen ES5700 mit aktueller firmware, einen lte speedport und hier (ich geh grad mal checken aber bin mir fast sicher) geht die mediathek.

und wenn ihr den tv so richtig kirre machen wollt, ruft ihr mit dem samsung browser die mediathek-webseite aus.
wäre interessant ob die auch lahmt, oder so geht wie am pc
bel3a
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 09:40

shrimpcorto (Beitrag #3) schrieb:
hallo
Wie seid ihr denn, bzw euer Fernseher mit dem Internet verbunden?
mal gecheckt ob nicht die verbindung vom fernseher zum router schlecht ist?

Nicht relevant, da ja ARD-Mediathek und alles andere über WLan geht.

shrimpcorto (Beitrag #3) schrieb:
und wenn ihr den tv so richtig kirre machen wollt, ruft ihr mit dem samsung browser die mediathek-webseite aus.
wäre interessant ob die auch lahmt, oder so geht wie am pc

Geht nicht, da meckert die ZDF-Mediathek über das fehlende Adobe Flash.
surround-einsteiger
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 12:04
Werde es heute Abend mal ausprobieren, habe auch einen 6990. Leider habe ich eine lahme Internetverbindung, so dass ich die Mediatheken ohnehin kaum nutze. Wie sieht es denn mit LTE aus? Ist man da nicht schnell über die Volumenbegrenzung, wenn man die Mediatheken häufig nutzt...?
Thor76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2013, 19:35

shrimpcorto (Beitrag #3) schrieb:
hallo

Wie seid ihr denn, bzw euer Fernseher mit dem Internet verbunden?
mal gecheckt ob nicht die verbindung vom fernseher zum router schlecht ist?

ich habe einen ES5700 mit aktueller firmware, einen lte speedport und hier (ich geh grad mal checken aber bin mir fast sicher) geht die mediathek.

und wenn ihr den tv so richtig kirre machen wollt, ruft ihr mit dem samsung browser die mediathek-webseite aus.
wäre interessant ob die auch lahmt, oder so geht wie am pc

Bei mir ist der ES5700 mit dem Speedport 723V per Kabel (DSL 16000) verbunden. Diese Abbrüche habe ich bei HbbTV. Nicht nur HbbTV stürtz teilweise ab, sondern auch die Online-Apps und Mediathek der ÖR.
Neuste Firmware habe ich drauf. Der Browser beim Samsung ist auch lahm und nicht so schnell wie am PC.
Am Router hängen auch der BluRay Player (Sony) und der PC per Lan Kabel. Beim BlkuRay player gehen die Apps ohne Beanstandungen und stürzen auch nicht ab.

Bei Samsung habe selbstverständlich nachgefragt, leider sah man sich nicht in der Lage mir bei meinem Problem weiter zu helfen.
surround-einsteiger
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2013, 20:49
@bel3a
Habe es gerade ausprobiert: Bei mir funzt die ZDF-Mediathek einwandfrei (habe auch den 6990). Was hast Du denn für eine Firmware drauf?
bel3a
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2013, 17:43

surround-einsteiger (Beitrag #7) schrieb:
@bel3a
Habe es gerade ausprobiert: Bei mir funzt die ZDF-Mediathek einwandfrei (habe auch den 6990). Was hast Du denn für eine Firmware drauf?

Habe die 1032 drauf. Probleme mit der ZDF-Mediathek gab es auch mit den vorherigen Firmwares. Ich will noch mal betonen: andere Mediatheken und Internetnutzungen funktionieren ohne Probleme.
surround-einsteiger
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2013, 21:44
@bel3a
Mmhh, das ist wirklich seltsam. Ich nehme an, die "üblichen" Ratschläge wie TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. hast Du schon befolgt, oder? Interessant wäre noch, ob das nur über WLAN so ist oder auch, wenn Du den TV an ein Netzwerkkabel anschließt. Ich hatte unlängst ein ähnliches Problem: Mein 6990 konnte plötzlich im Smart Hub keine Internet-Verbindung herstellen. HbbTV funktionierte aber einwandfrei. Klingt unlogisch und war auch unlogisch. Einen Tag, bevor mich ein Techniker zwecks Ortstermin zurückrufen sollte, lief alles plötzlich wieder wie von Geisterhand. Vielleicht solltest Du auch einmal Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen. Geht ganz unkompliziert per Chat. Wenn Du willst, kann ich Dir den Link per PM schicken. Evtl. läuft es auch darauf hinaus, dass Samsung Dir einen Techniker vorbeischickt.
bel3a
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2013, 18:26
Hatte am Mittwoch wieder probiert, da ging die ZDF-Mediathek problemlos. Heute wieder probiert, geht wieder nicht. Entweder hat das ZDF sein HbbTV nicht im Griff oder Samsung kriegt es nicht hin.
surround-einsteiger
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2013, 11:33
Schon merkwürdig. Machst Du denn, wenns am TV nicht funktioniert, eine Art "Gegenprobe" am PC?
bel3a
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2013, 15:55
Ich nehme dann mein Acer W510, schließe HDMI an, wähle die entsprechende Quelle am Samsung und alles geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40JU6450: Problem mit ZDF-Mediathek
KartenFreak am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
ZDF Mediathek. Senderlisten Favoriten.
8590_Dieter am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
ZDF Mediathek ältere Sendungen ansehen
Wright..y am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
ZDF - 3D TV - Huberbuam - HbbTV
*kus* am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  22 Beiträge
ZDF Mediathek auf LE37C650
Pfeffersack am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
UE48JU6450 Update, 3Sat & ZDF Mediathek
sunset04 am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  4 Beiträge
Samsung UE46F6470 ZDF-Mediathek-Problem
strunz77 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
ES6300 ZDF Mediathek Favoriten immer weg?
abbu00 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
HBBTV auf ZDF mit Samsung ES6750
pseudokrupp am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE46D6500 ZDF Mediathek spielt keine Videos mehr ab
jürgen123456 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Samsung Widget schließen