Muss jeden Tag manuell neu die Senderliste importieren

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flohi8
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 13:13
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit 4 Tagen einen UE 46 D 7000. Software Version 19.2, ueber WLAN auch im Netz. Ansonsten Astra Digital Empfang. Nach drei Tagen Installation bleiben immer noch 2 offene Probleme, die mich verzweifeln lassen.

a) ich hab am PC mit dem Samsung Channel Editor mir eigene Favoriten Kanal-listen erstellt und die in den TV per USB Stick importiert. Das funktioniert dann auch so lange, bis der TV laenger als 2h im Standby war. Schaltet man ihn dann wieder an kommt "kein Signal bzw kein Empfang mgl" und alles bleibt schwarz. Beim Ersten mal dacht ich der TV ist kaputt ueber Nacht oder die Satelittenanlage fehlerhaft und habe alles auseinander gebaut.

Die eigenen Listen zwar noch da, auch die autom. Sendersuchliste, aber kein einziger Sender erscheint mehr. Signal ist da. Auch nach autom Sendersuchlauf bleibt alles schwarz.

Importiert man vom USB Stick die Liste neu, ist alles wieder wunderbar. Aber ich kann doch nicht nach jedem mal wenn er laenger als 2h stand-by war wieder neu die Listen importieren? Wie komme ich da wieder raus: mit einem Werksreset und danach die Idee mit den eigenen Listen vergessen und lieber Prg Platz 1203 etc in Kauf nehmen?

Im Menu die Option "nach 2h Standby SW update autom." habe ich schon mehrmals auf "aus" gestellt, bleibt auch erst so. Aber wenn er laenger im standby ist ueber nacht scheint er das auch wieder zu ueberschreiben, weil am naechsten morgen steht wieder "an" bei dieser autom. nach 2h SW Aktualisierung.

b) wenn man PVR nutzt, habe eine 500GB Platte, die einwandfrei erkannt, formatiert wurde, nimmt er auch auf. Beim Abspielen aber ist teilweise BILD und TON um 1-2 Sekunden zeitversetzt.

Samsung HOtline meinte, das Problem waere seit einigen Tagen bekannt. Man raet derzeit dazu im Ton Menu diesen Zeitversatz auf 0 zu stellen, aber das bringt gar nichts. Weg geht der Versatz beim Abspielen nur wenn man mal Pause drueckt, ein wenig vor undund zurueckspult und irgendwann nach 10sek rumprobieren ist es dann synchron. Liegt das an der Platte oder auch am TV? In anderen Foren wird das gleiche Problem seit SW Update 19.2'beschrieben, auch mit USB Stick oder auch mit HP Platte, auch mit externer Stromversorgung, also alle Speichermedien querbeet.

c) der channel editor ist auch irgendwie buggy auf meinem PC. Per drag und drop laesst sich da gar nichts verschieben, auch umbenennen von Sendern und Nummern ist nicht erlaubt. Aber das ist erstmal zweitrangig.

Ich wuerd einfach gerne den TV nur benutzen koennen ohne das ich alle 2h taeglich hinter die Wandinstallation kriechen muss um den USB kanal listen import machen zu muessen, und danach die PLatte wieder anzustoepseln.

Das Geraete Design und das HD Bild ist ja top. Aber bei einem 1500€ Geraet so eine Software, da stimmt doch was nicht.

Ich wuerde mich sehr ueber Hilfestellungen freuen! Muss ich den Samsung Support kommen lassen? Oder das Geraet zurueckschicken. Ist das alles normal. Mir versaut das die ganze Weihnachtszeit ehrlich gesagt, und der Familie gleich mit.

Danke im Voraus an Alle, die etwas zur Behebung beitragen koennen,
Schoene Weihnachten,
Florian :-)
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 15:18
Hallo Florian,
zu Punkt a) kann ich nicht viel sagen, aber ich empfehle dir einen Reset (Exit Taste länger als 10 sec im laufenden Betrieb gedrückt halten). Danach den TV neu einrichten.

Punkt b) wird durch die neue Firmware 1019.2 verursacht (siehe auch:http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19488-3.html oder http://www.hifi-foru...d=151&thread=20610). Hier wird hoffentich ein Firmware-update Abhilfe schaffen. In den o.g. Threads ist beschrieben, wie man beim Abspielen einer Aufnahme den Ton synchron kriegt. Ich glaube dass die Aufnahmen an sich o.k. sind und nach dem zu erwartenden Update wieder normal abgespielt werden können.

Zu c): Ich benutze dieses Programm und finde es ausreichen komfortabel: http://www.ullrich.e...al-samsungpceditor/. Drag and drop geht, umbenennen habe ich noch nicht probiert.

Lass die das Weihnachtsfest nicht verderben.

Grüße, Plasma-Fan
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 15:31
zu a)
Hier deutet alles auf eine Leere / defekte Batterie hin , die sich auf dem Bord befindet.
Da wirst wohl um einen Techniker von Samsung nicht drum rum kommen.

Oder schickst den Tv zurück.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 15:40

pdr55 schrieb:
zu a)
Hier deutet alles auf eine Leere / defekte Batterie hin , die sich auf dem Bord befindet.

So etwas gibt es nicht auf dem Sammy-Mainboard.

pdr55 schrieb:
Da wirst wohl um einen Techniker von Samsung nicht drum rum kommen.

Das wäre wohl die sinnvollste Massnahme.
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 16:03
@ Duke44
http://www.hifi-forum.de/bild/img0074_134234.html

Das runde silberne sieht aus wie eine Batterie


[Beitrag von pdr55 am 24. Dez 2011, 16:11 bearbeitet]
flohi8
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 15:15
Wenn man den automatischen Software Upgrade / Aktualisierung im Standby aktiviert bzw manuell auf 14h oder so stellt am Abend, dann zerschiesst es ihn nicht ueber Nacht beim naechsten Einstellen. Und er behaelt auch diese 14h Einstellung am naechsten Tag.

Von dem her glaub ich nicht so richtig an die Batterie. Das komische ist nur wenn ich die autamtischen updates im standby aufb"Aus" schalte, interessiert es ihn nicht und er macht nachts doch etwas, wodurch am naechsten Tag wieder alles schwarz bleibt "kein Signal". Obwohl sie ja noch zu sehen sind auch die Favoritenlisten, nur er zeigt halt kein Bild auf sen ganzen Sendern.

Alles fkt wieder einwandfrei sobald ich wieder manuell meine Senderliste importiere. Das ist doch ein Witz.

Wieso ignoriert er denn nachts die "Aus" Stellung und die 14h Stellung behaelt er?

Und wieso hat die autom Suche nach Updates ueberhaupt etwas mit der Kanalliste zu tun?

Meint Ihr es bringt was auf Firmware 18 per USB downzugraden und wo kriegt man die noch zum Dwld? Bei Samsung ist ja nur jeweils die neueste, bekannterweise 19.2, auch mit dem Abspielbug.

Und kann das Listenproblem auch was mit der Laenderversion zu tun haben, zB das meiner aus OE oder wo anders aus der EU ist und ich ihn mit Deutschland bei den Satelitteneinstellungen betreibe? Wo sieht man den wo er herkommt, wenn nicht im Service Menu.

Andere in anderen Foren beschreiben das Problem ident. Ueber Nacht aus, am naechsten Tag "kein Signal", bis neue Senderliste wieder importiert wird.

Danke und lg
Florian
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