Senderliste nach Belegungsänderung editieren

+A -A
Autor
Beitrag
DonZorro
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2016, 10:39
Hi,

mein Kabelanbieter hat mal wieder unnütze HD Sender eingespeist und damit Senderplätze einzelner Sender verschoben.
Nun soll ich einen neune Sendersuchlauf machen und müsste dann alle Sender neu verschieben.
Da ich aber die neuen Sender nicht benötige und an meiner bisherigen Anordnung festhalten möchte, wäre es das einfachste die Liste zu exportieren und dann bei den verschobenen Sendern den neuen Programmplatz manuell zu aktualisieren.
Leider habe ich dafür noch keine Möglichkeit gefunden. Ich habe in Chansort versucht die Referenzliste zu ändern, leider funktioniert sie danach nicht mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit die exportierte Samsung Senderliste zu bearbeiten?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2016, 12:11
Da ich nun nicht weiß welchen TV du hast ?

Werfe ich einfach mal CHANSORT in den Raum.

lg
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2016, 13:18
Ich schreibe doch, dass ich es mit Chansort versucht habe.....

Das Gerät ist ein 55JS8090 (Signatur)....
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2016, 13:26
warum sollte chanelsort nicht gehen?

habe ich auch erst vor kurzem verwendet wo unitymedia-bw mal wieder die kanalsortierung geändert hat.

exportierte zip datei per chanelsort öffnen>sortieren>speichern>liste wieder im tv einspielen.
DonZorro
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2016, 14:53
Weil ich eben nicht komplett neu sortieren möchte!
Es haben sich lediglich die Frequenzen einzelner Sender geändert. Daher wäre es optimal wenn ich eine Senderliste nicht neu sortieren lassen müsste, sondern die neuen Senderfrequenzen einfach in die alte Liste eintragen könnte.
Da ich vier Geräte unterschiedlicher Serien zu versorgen habe ist es eben nicht mit einmal exportieren, sortieren, importieren getan.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2016, 15:11
Manuell nach dieser Liste suchen, falls es sich überhaupt lohnt, gilt aber nur für NRW/Hessen - Klick.

Kakuta
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2016, 15:51
vielleicht reicht es ja wenn du nur eine liste sortierst?
diese dann als referenzliste abspeichern und dann für die anderen drei geräte verwenden.

zumindest ist dies ja der sinn ,in meinen augen, von einer referenzliste,die frage ist nur ob dies auch so geht - wenn ja dann ist es ja ein einfaches ding
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2016, 17:38
Das ist schon richtig, das ist dann auch meine Alternative mit einer Refernzliste zu arbeiten. Erspart mir aber leider nicht, bei jedem Gerät einen Sendersuchlauf durchzuführen, die Liste zu exportieren, am PC mit der Referenzliste zu sortieren und wieder einzuspielen....
Da die Geräte nicht vor Ort sind, heißt das jeweils zweimal hinzufahren.
Die alten Senderlisten habe ich hier auf dem PC. Ich müsste sie also nur manuell anpassen und einmal hinfahren und einspielen.

Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber solange niemand eine Lösung zum Editieren der Senderliste anbieten kann ist mir nicht geholfen.
Ich habe auch schon ChanSort angeschrieben, aber von da kam keine Reaktion. In der Referenzliste steht die Senderfrequenz ja prima in Reinform drin, aber die Änderung einer Frequenz kann leider nicht auf die Senderliste übertragen werden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste editieren Samsung LE26C452C4H
Zetty am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  5 Beiträge
UE32D6500 "Astra 19.2"-Senderliste reparieren nach editieren?
Tripwire2 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  10 Beiträge
UE32EH5450: Channellist editieren
Mr._Bean am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40S870 Sender editieren
Reini am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Plötzlich Ungültige Senderliste ES7090
rp051 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge
Samsung LE 37 C 579 Transponderliste editieren
fstrewin am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55JU7080 Sender auf PC editieren
gustav01 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Senderliste weg nach Stromunterbrechung?
KVM04 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Tool zum editieren der Kanäle ?
mightyEx am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
UE40C8790 ext. Aufnahme editieren, WIE?
bt2107 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Top Hersteller in Samsung Widget schließen