Samsung D6200 neue Firmware 1015

+A -A
Autor
Beitrag
tramway
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 01:48
Hallo Leute


Hab seit Tagen einen Samsung D6200 und bin wegen des Ruckelns sehr entäuscht. Ich hab echt jeden einzelnen Beitrag dazu gelesen, vom Motion Plus auf Klar bis hin zum HDMI kompatiblitätsproblem.
Im Prinzip is mir auch egal, es ruckelt einfach.

Bei mir ruckelts aber im Bluraymodus über PS3slim absolut NICHT!! Egal in welcher motion Plus einstellung (gottseidank)

Im Tv Modus über Kabeldigibox sogut wie gar nicht. Suisse HD hab ich mal 2 Ruckler bemerkt (gottseidank)


Aber: Apple TV ist absolut nicht zu gebrauchen. Ob Motion Plus an, aus, glatt,klar.....es ruckelt. Hab eine 30mbit Standleitung und einen WRT54G linksys router. Aber auch über Lan ruckelts. Auch gestreamte Filme über Apple TV sind nicht anzusehen.

Komisch ist jedoch daß wenn ich vom MAC über TV Mobili und Samsung Allshare streame ist selbst bei 1080p kein ruckeln, jedoch alle 1min muß der TV zwischenpuffern was auch wieder nix ist.



Soweit zu meinem unserem Leiden (ja is bis jetzt nix neues), habe ich heute gesehen daß es eine 1015 Firmware gibt. Aus meiner Verzweiflung heraus habe ich sie sofort installiert. Brachte 0 Besserung :-(
Wollte jetzt mal Fragen wie eure Erfahrungen zur 1015 sind bzw was die bringen soll.

Hab 899eur für den TV bezahlt, also weiß ich daß ich keine Oberklasse habe, aber daß AppleTV absolut nicht nutzbar ist geht mir tierisch aufn Sack!!!


Lg

Manuel
tramway
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 11:41
tramway
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 15:21
Benutzt keine Apple TV am Samsung?
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 23:59
Welche Auflösung wird vom Apple Tv zugespielt?
tramway
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 02:15
Hallo

Sorry für die ungenauen Angaben, bin ganz neu in Sachen Multimedia TV etc....
Ich besitze Apple TV2 welches mit einer Auflösung bis zu 720p arbeitet. 1080i hab ich schonmal gestreamt vom PC aus, da is klar, da lädt es immer wieder nach und ruckelt.

Das riesenproblem ist aber daß die Leihfilme aus dem Itunes Store die ja in 720p speziell fürs Apple TV sind, alle Ruckeln. Nur in der Einstellung Klar gehts einigermassen weil das Ruckeln zum Microruckeln wird.
Apple TV hängt am Denon AVR aber auch direkt am TV ruckelt es. Aber so stark daß Apple TV gar nicht zu verwenden ist :-(

Hoffte die neue Firmware würde Abhilfe schaffen da es anscheinend ein bekanntes D Serienproblem ist das Ruckeln.
Verdammt ich verzweifle. Werd wohl auf einen höherwertigen umsteigen müssen.


lg
Manuel
T-K-M-W
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 03:56

tramway schrieb:
Hallo

Sorry für die ungenauen Angaben, bin ganz neu in Sachen Multimedia TV etc....
Ich besitze Apple TV2 welches mit einer Auflösung bis zu 720p arbeitet. 1080i hab ich schonmal gestreamt vom PC aus, da is klar, da lädt es immer wieder nach und ruckelt.

Das riesenproblem ist aber daß die Leihfilme aus dem Itunes Store die ja in 720p speziell fürs Apple TV sind, alle Ruckeln. Nur in der Einstellung Klar gehts einigermassen weil das Ruckeln zum Microruckeln wird.
Apple TV hängt am Denon AVR aber auch direkt am TV ruckelt es. Aber so stark daß Apple TV gar nicht zu verwenden ist :-(

Hoffte die neue Firmware würde Abhilfe schaffen da es anscheinend ein bekanntes D Serienproblem ist das Ruckeln.
Verdammt ich verzweifle. Werd wohl auf einen höherwertigen umsteigen müssen.


lg
Manuel

Aber bitte nicht mehr bei Samsung umsehen, Apple TV, Qriocity von Sony ruckeln auch beim D 8090!


[Beitrag von T-K-M-W am 27. Dez 2011, 03:59 bearbeitet]
tramway
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 11:52
Achsoooo, ich sollte die Schuld also beim ATV suchen. Hmmmmmm, dachte nur weils eben beim alten TV Ready von Philips keine Probleme gab. Und was ist mit dem Ruckeln daß einige bei den HD Fernsehprogrammen beschreiben? Ist das praktisch wieder was anderes? Mir ist es zwar aufgefallen, aber damit kann ich leben. Ok, jetzt kann ich mich wieder über den TV freuen und hoffe daß sich Apple mal was einfallen lässt.
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 16:50

tramway schrieb:
Achsoooo, ich sollte die Schuld also beim ATV suchen.

Steht hier nicht.
tramway
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Dez 2011, 23:38
Juhuuuuuu Ruckelproblem Apple TV 2 an Samsung Led gelöst!!! Der neue Jailbreak Seas0npass 4.4.4 gibt eine Menüfunktion unter Audio/Video frei wo man von 60 auf 50 Hz umstellen kann. 60hz massives Ruckeln, 50 Hz butterweiche schwenks!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 46 D6200 Neue Firmware 1023.0
hallo_spencer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  3 Beiträge
Firmware 1015 LE-46F71B?
Fireengin am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
samsung D6200
domian2301 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung D6200 Ländercodeumstellung
pfeffersosse am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
UE32D6500: Firmware 1015 wo downloaden ?
Kegg23 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  4 Beiträge
D6500-er Firmware auf D6200
Asango1 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  26 Beiträge
T-GAS6DEUC-1016.0 für D6200
zimmi96 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE40EH6030WXZF deutsche Firmware
Priest80 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
samsung ue d6200 sat probleme
bilz am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen