internetverbindung auf ue40d5700 ohne router

+A -A
Autor
Beitrag
-hoerer-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 15:13
Hallo Leute.
Leider habe ich keinen router. Ist es irgendwie möglich den Fernseher mit meinem internetfahigen Handy zu verbinden? Bzw via lankabel eine Interneterbindung zum Laptop herstellen?
Grüße
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 15:17
Bei meinem Handy wäre das kein Problem über W-Lan.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 19:43
Ohne wlanstick kann ich keine Verbindung herstellen? Wenn ich das Handy per usb Kabel mit dem Fernseher verbinde? Bzw mit einem lankabel vom Computer ein internetdurchgang herstelle?
Franquin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 19:52

-hoerer- schrieb:
Ohne wlanstick kann ich keine Verbindung herstellen? Wenn ich das Handy per usb Kabel mit dem Fernseher verbinde? Bzw mit einem lankabel vom Computer ein internetdurchgang herstelle?


Wenn Du den Computer am Internet hängen hast, kannst Du das Internet per LAN an den Fernseher weiter reichen.

Es würde helfen, wenn Du Deine Installation einmal beschreibst um genauere Antworten zu ermöglichen.

Z.B.: Wie kommt der Computer ins Internet?
-hoerer-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 20:32
Per usbkabel vom Handy zum Laptop. Komischerweise kann ich keine Verbindung zum Fernseher herstellen. Welche Einstellungen muss ich am Computer bzw am Fernseher einnehmen? Leider finde ich im Internet keine Anleitung
Franquin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 20:47
Auf der Computerseite heißt das Schlagwort: Internetverbindungsfreigabe

Erklärung und weiterführende Links findest Du hier bei Wikipedia.

Wenn der Computer dann auf diese Freigabe eingestellt ist, sollte der Fernseher - Netzwerkverbindung zum Computer vorausgesetzt - das Internet automatisch finden.

Die Netzwerkverbindung zum Computer bekommst Du mit einem Crosslink-Kabel wie diesem.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 22:04
Aus deinem Wikipedialink werde ich einfach nicht schlau. Trotzdem danke. Komischerweise wird das lankabel nicht erkannt! Bin wohl leider zusehr Laie für diese Einstellungen..
Franquin
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Dez 2011, 22:12

-hoerer- schrieb:
Komischerweise wird das lankabel nicht erkannt! Bin wohl leider zusehr Laie für diese Einstellungen..


Das Lankabel wird möglicherweise deshalb nicht erkannt, weil es kein Crosslink ist. Lankabel dienen zum Anschluss an einen Hub oder Switch, einem Netzwerkverteiler wie er auch in den meisten Routern eingebaut ist. Für die direkte Verbindung zwischen zwei Netzwerkgeräten ohne Hub/Switch brauchst Du dies spezielle Crosslinkkabel.

Die Einstellung in Windows ist profaner als die Beschreibung. Du gehst auf die Netzwerkverbindung zum Internet und klickst mit der rechten Maustaste. Dann erscheint ein Menu in dem ein Punkt 'Eigenschaften' ist. Klickst Du auf diesen Menupunkt, erscheint ein Dialog in dem Du die Internetverbindungsfreigabe einfach einrichten kannst.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2011, 01:05
Komme mit den ip Einstellungen anscheinend nicht ganz klar. Dauernd erscheint folgende fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Die gemeinsame Nutzung der Inernetverbindung kann nich aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

Noch tips? Oder lieber nen router zulegen..
liab
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2011, 01:31
Diese Verbindungsart wird den Samsung mangels Geschwindigkeit nicht glücklich machen. Vom Prinzip sollte es aber funktionieren. Bei wxp wurde bei der "Internetfreigabe für andere Rechner" eine Diskette für den Client PC erstellt. Manuell wird der Weg so aussehen:

PC
- Mit ipconfig die IP des PC ermitteln
TV
- Dort die IP eintragen, aber die letzte Ziffer ändern (Zahl zwischen 1-254).
- Als Gateway die IP des PC's eintragen.

Wenn Du einen Netzwerkswitch zwischenschaltest, brauchst Du kein Crossover Kabel. Auch neuere Netzwerkarten (Handbuch PC) stellen sich automatisch auf Patch- und Crossover Kabel ein.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2011, 12:43
juhuu!
hab eben eine verbindung zum laptop aufgebaut!
jetzt muss ich noch eine internetfreigabe schaffen dann hätte ich es geschafft.
internetfreigabe will aber nicht... es kommt immer diese eingeschränkte konnektivität...bzw wenn ich internetfreigabe anklicke dann erscheint ein unlesbarer fehler mit irgendwelchen zeichen die nicht unseren buchstaben gleichen.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Dez 2011, 01:55
Ich dachte wenn ich eine Verbindung zum Computer schaffe, findet der Fernseher selbst die internetverbindung? Bin jedenfalls schon froh dass ich überhaupt Laptop und tv verbunden habe. Nur wie gehe ich nun vor?
liab
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2011, 02:21
Das ist kein Samsung Problem, sondern von Deinem PC, Handy und Provider.

Du gibst uns auch nicht gerade viel Info, OS PC, OS Handy? Ist auch nicht gesagt, daß Dein Provider die Option zuläßt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Sendersortierung ue40d5700
as- am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
UE55ES6530 Internetverbindung
ms.smarttv am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  11 Beiträge
HILFE - Keine Internetverbindung mit UE40ES6800S
flo_waldmueller am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
UE40D5700 Bootschleife
kskoetsch am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
40D7090 Internetverbindung über Kabel
Pamina78 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700 Bildausfälle
tonsteine am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Problem bei Internetverbindung
leopold90 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  25 Beiträge
Keine Internetverbindung
Nexo96 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 startet nicht mehr ! ! ! !
tino.waeldchen am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen