3D Brille aufladen D serie

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 15:25
Habe heute meinen d7090 46 Zoll bekommen. Eine 3D Brille war dabei.
Mit knopfzelle. Gleich eingelegt und ausprobiert. Ganz kurz ging 3D an und dann aus. Lampe ist rot wenn ich auf den ein/aus Schalter drücke.

Wie Lade ich die Batterie denn auf,habe kein USB Anschluss gesehen..
Bitte um Hilfe

P.s. Es ist die ssg 2100ab. Könnte es sein das diese garnicht aufzuladen geht?
Und wielanhe hält denn soeine knopfzelle


[Beitrag von Andreas0278 am 28. Dez 2011, 15:53 bearbeitet]
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 16:58
Kann mir denn keiner helfen? Ich denke das ist hier ein Samsung Forum
Bitte bekomme es einfach nicht hin mit der Brille. Habe auch schon die Batterie ausgetauscht. Kurz ein 3D Bild und dann geht es aus und nur eine rote Lampe an der Brille Ein/aus Knopf
DaHirsch
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 17:07
Hallo erstmal...

etwas Gedult hat noch niemandem geschadet

Die Batterie kannst du gar nicht laden. Das sind ganz normale Knopfzellen, welche du nach dem sie leer sind entsorgen kannst.
Es gibt noch ein weiteres Modell mit integriertem Akku und USB Aufladefunktion. Diesen Brillentyp musst du aber separat kaufen.

Hast du die Brillen am Anfang mit dem TV richtig synchronisiert?

Hier ist ein ähnlicher Thread, der dir viel. weiter hilft.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17918.html

Und noch einer, der sogar die gleiche Brille wie du nutzt
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17543.html

Gruß


[Beitrag von DaHirsch am 28. Dez 2011, 17:13 bearbeitet]
olli12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 17:21
Wieso antwortet Du denn nicht sofort @Andreas- Du hast doch vor 17min eine Antwort bekommen- und das im Samsung Forum...
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 17:25
Sorry ..
Also ich habe getüftelt und Batterien gewechselt, aber die statuslampe blinkt nur rot sonst passiert nix..

Keine Chance..

Bin am verzweifeln..
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 17:42
Ich weiß ich bin ein relativer Neuling, aber ich Stelle einfach mal etwas in den Raum und hoffe ein netter freundlicher erfahrener user hier stimmt dem zu, was das Problem mit meiner Brille betrifft..

Also ich hBe die sag 2100ab laut Aufkleber, die Brille war dabei bei dem tv...

Und ich habe den u46 d7090 ..

Kann es sein das die Brille nicht zur d Serie kompatibel ist... Habe ebend gelesen das die Brille für c Serie ist , aber wenn das so ist Frage ich mich
Wie es sein kann das für 2 Sekunden ein 3D Bild kam

Und warum überhaupt die falsche Brille bei dem tv bei
Lag..

Wäre nett wenn das einer bestätigen könnte ,

P.s.. Wäre es noch möglich das der Bluetooth Sender am tv kaputt ist..
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 17:51
Ja, die Brille ist für die C-Serie (also die Geräte von 2010).

Warum da kurzeitig bei den D-Geräten überhaupt ein Bild kommt, weiss ich nicht, im Prinzip ist das aber auch egal. da du damit sicher nicht ordentlich 3D gucken kannst.

Frag am besten einmal Deinen Händler, warum da eine falsche Brille beigelegt war.

Btw: Das ist hier natürlich kein Samsung-Forum. Es geht in diesem Bereich zwar um Samsung-Geräte, das Forum wird aber meines Wissens nicht von Samsung betrieben.


[Beitrag von SamThing am 28. Dez 2011, 17:54 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 17:57
Die SSG-2100AB ist für Infrarot Übertragung
Die D Serie hat Bluetooth!
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 18:08
Hallo..
Also dann endschuldige ich mich für meine nervöse Antwort war nicht so gemeint, aber stellt euch vor ihr kauft ein teures neues tv gerät freut euch endlich 3D zu schauen und dann geht das nicht...

Sehr ärgerlich..

Werdemal Nachfragen warum die falsche Brille dabei war..

Ist es aber rein technisch möglich das der Bluetooth Sender am tv kaputt geht oder kann der nicht kaputt gehen, zumindest nicht so schnell..
DaHirsch
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 18:12
Ich würde mal bei deinem Händler anrufen und fragen welcher Brillentyp dabei sein sollte.
Sofern im normalen Geschäft gekauft, hat er ja einen Aussteller und wenn der nicht all zu alt ist, dann ist da auch eine Brille dabei gewesen und er kann schnell nachschauen..

War die Brille im Karton oder separat dabei?

Wenn die Brille im Karton war, dann würde ich mal bei Samsung anrufen.
Wenn die Brille extra war, dann kann es sein, dass dein Händler die falsche Brille eingepackt hat.

PS: Ich glaube viele verstehen dich (sieht man ja an den Geräten die wir haben), aber meistens geht man am Anfang alles zu harsch an. Lieber erst mal alles sachlich durchgehen und dann findet sich ne Lösung

Technisch gesehen kann so ein Sender schon mal kaputt gehn (so wie alles, es braucht ja nur eine Lötstelle nicht richtig sitzen), aber die SSG 2100 hat, soweit ich weis, keinen Bluetooth-Empfänger, weswegen sie das Bluetooth Signal nicht verarbeiten kann.


[Beitrag von DaHirsch am 28. Dez 2011, 18:18 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2011, 18:14
Bei Samsung ist alles möglich

Mit der Brille kannste dich auch an Samsung wenden ...
die schicken dir dann die richtige


SSG-3100GB


[Beitrag von pdr55 am 28. Dez 2011, 18:15 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#12 erstellt: 28. Dez 2011, 18:14

Andreas0278 schrieb:
Hallo..
Ist es aber rein technisch möglich das der Bluetooth Sender am tv kaputt geht oder kann der nicht kaputt gehen, zumindest nicht so schnell..




Alles kann kaputt sein

und das zu jeder Zeit


[Beitrag von feller6098 am 28. Dez 2011, 18:15 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2011, 18:14
Technisch ist viel möglich, ich nehme aber an, dass der Bluetooth-Sender an deinem TV-Gerät schon in Ordnung ist. Du hast nur ganz einfach die falsche Brille. Dein Verkäufer dürfte sich da geirrt haben. Samsung macht es da leider weder uns Kunden noch den Händlern einfach, sodass diesbezügliche Verwirrungen fast unvermeidlich sind.
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 18:18
Ok vielen dank also die Brille war im Karton und der Karton in der Verpackung wo auch der tv drin war.. Wird bestimmt der Händler sich geirrt haben, ist nicht schlimm dann werde ich einfach Nachfragen ob ich die richtige bekommen kann.. Vielen dank an alle, hatte schon Panik das 3D kaputt wäre..
DaHirsch
Stammgast
#15 erstellt: 28. Dez 2011, 18:21

pdr55 schrieb:
Mit der Brille kannste dich auch an Samsung wenden ...
die schicken dir dann die richtige
SSG-3100GB


Da muss er zuerst schaun ob die Brille überhaupt von Samsung kommt oder vom Händler
Wenn Samsung nach release des TV entscheidet nun doch Brillen mit reinzupacken, sein Gerät aber noch aus der Charge ohne Brillen ist, packt der Händler einfach ne Brille aus seinem Bestand dazu und belastet die an Samsung, deswegen kanns dann zu Verwechslungen kommen

EDIT: Während dem Post hat sich die Thematik ja geklärt


[Beitrag von DaHirsch am 28. Dez 2011, 18:22 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 28. Dez 2011, 18:25
@DaHirsch


Habe heute meinen d7090 46 Zoll bekommen. Eine 3D Brille war dabei.


ansonsten

ich nix euch verstehen
efesteh
Neuling
#17 erstellt: 28. Dez 2011, 18:29
Ich hab Vorgestern meinen 8090D ausgepackt aufgebaut und natürlich sofort die 3d Brille getestet, beim ersten mal ging ga nix...
ich hab dann ma die anleitung der brille befolgt und die brille ""gepairt"" mit dem tv, und da lief es 1a !!!!
habe auch die brille (n) mit knopfzelle

mfg
SamThing
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2011, 19:23
Du hast dann aber wohl bestimmt nicht die "ssg 2100" bekommen, sondern eine Brille, die auch wirklich für die D-Serie vorgesehen ist (also eine Bluetooth-Brille).
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Dez 2011, 20:49
Habe den Verkäufer benachrichtigt. Dem tut es leid und der tauscht die Brille ohne weiteres um. War auch überrascht,aber wusste das es bei Samsung einige verschiedene Modelle gibt und im Prinzip die Verpackungen alle gleich seien, mehr oder weniger. Und dadurch es schonmal zu einer Verwechslung kommen kann. Da meins ein Ausstellungsstück war und er das selber eingepackt hat kam es wohl dadurch zu einer Verwechslung..

Toll das sich das noch geklärt hat...

Wäre schlimmer wenn es am tv legen würde..
Danke nochmal an alle hier im Forum...

P.s. Werde bei meinen nächsten posts ein wenig geduldiger sein...
Sorry nochmal dafür..
pdr55
Inventar
#20 erstellt: 28. Dez 2011, 20:56
sag ich doch ...
ich nix euch verstehen

Ausstellungsstück
das fehlt ja beim ersten beitrag
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Dez 2011, 10:12
Ich weiss das passt nicht ganz in diesen post, aber wie ändere ich eigentlich die HDMI Bezeichnung der Eingänge bei dem d7090. .sprich wenn ich dem HDMI 1 als pc benennen will,wo im Menü stell ich das ein,habe bisher noch kein menüpdunkt gefunden..
pdr55
Inventar
#22 erstellt: 29. Dez 2011, 15:15
Die Auswahl die Samsung dir lässt , wird dir bestimmt nicht gefallen

Auf die zu umben. Ext.Quelle scrollen und dann auf Tools drücken .

Der Rest erklärt sich dann von selber Hoffe ich
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Dez 2011, 15:24
Danke! Werde ich gleich mal versuchen..

Gibt es eigentlich einen Unterschied ,wenn ich z.b. Die Xbox anschliesse und das ganze dann pc benenne , wird das ganze schneller bzw. Flüssiger als wenn ich es einfach nur tv oder so nenne? Habe da mal was gelesen das es so sein sollte..

P.s.
Lohnt sich den spielemodus anzuschalten oder wird die bildqualität dann schlechter?
pdr55
Inventar
#24 erstellt: 29. Dez 2011, 15:33
Den Spielemodus einschalten macht sicherlich Sinn wenn du auf deiner Xbox
rumklimpers !

Das andere ... umbenennen .. . hat keinen Einfluss ... Teste es selbst....
Andreas0278
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 29. Dez 2011, 22:01
Eine Frage habe ich noch und wollte deswegen nicht unbedingt ein neues Thema anfangen..

Ist es möglich das clouding und bändig je länger das gerät angeschaltet ist,der Effekt geringer wird? Oder bleibt der immer gleich stark-gering..

P.s. Gibt es Testbilder womit man clouding und bänding testen kann?


[Beitrag von Andreas0278 am 29. Dez 2011, 22:02 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#26 erstellt: 29. Dez 2011, 22:34
Schau mal Hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19994.html

Vielleicht beantwortet das deine Fragen...


einige sollen ja clouding durch lösen von Schrauben reduzieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D shutter Brille D-Serie zeitweise Aussetzer
bfreex am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
UE40D7090 3D Brille?
Elementality am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  6 Beiträge
Kombatibilität 3D-BRILLE 3100GB mit ES Serie
Andi_1000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
3D Brille für Samsung UE55ES6100
khook am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung:welche 3D Brille ist besser
tomi68 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  39 Beiträge
3D Brille
codo49 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
3D-Brille an mehreren Fernsehern?
Gwion am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
D-Serie 3D Brille synchronisieren (ssg 3100-3700)
badfallenangel am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  38 Beiträge
neue 3D Brille -weniger ghosting?
andreas028 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  13 Beiträge
3D Brille für H-Serie (H6470)
tommi155 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen