Festplatte fuer samsing tv

+A -A
Autor
Beitrag
Chemie_Girl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 11:31
Kann mir jemand bei der 8erserie (ue46d8000) von samsung eine festplatte empfehlen..?....
Danke
d1239
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 12:05
Also ich hab den ue46d6500 und bei mir läuft er mit der Platte super:

KLICK MICH

Hab sie als USB 3.0 weil sie, als ich sie gekauft habe, nur 75 euro gekostet hat! Läuft aber super.
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 12:34
Funktioniert die am Sammy eigentlich ohne zusätzlichen Hub bzw. Stromversorgung?

Bei Amazon-User tinchen gibt es folgende Passage:

Für mich das größte Manko ist die Tatsache, daß man zum Betreiben der Platte letztlich zwingend einen USB 3.0-Anschluß braucht. Ich hatte im Hinterkopf, daß die abwärts kompatibel sind. Laut auf der HD enthaltener Gebrauchsanleitung gilt das aber nur, wenn man einen extra USB-HUB dazwischenschaltet, der über ein externes Netzteil verfügt. Hab's ausprobiert, die HD macht an USB 2.0 wirklich keinen Mucks.
Ich benutz die Platte in erster Linie zum Austausch der Daten zwischen mehreren Computern (die nicht alle über USB 3.0 verfügen), da hab ich dann zwar eine kleine handliche Platte, darf aber noch einen extra USB-Hub mitnehmen und das zugehörige Netzteil und Kabel etc. Damit ist der Vorteil einer 2,5 Zoll-Platte aber dahin. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Da kann ich dann ja gleich eine 3,5 Zoller kaufen, die nur die Hälfte kostet.
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 12:40
Man sollte einige Grundsätze beachten:

- Samsung empfiehlt inzwischen nur noch Platten mit eigener Stromversorgung
- Festplatten sollten mindestens eine Geschwindigkeit von 5400 rpm haben
- Die Stromaufnahme am USB-Port des Samsung darf 400 mAmp nicht übersteigen

Die meisten 2,5" Platten ziehen 500 mAmp, was möglicherweise Probleme auslösen kann. Ich habe diese Platte im Betrieb:

http://www.toshiba-m...estplatten/alu-2-25/

Anfänglich hatte ich das Problem, dass die Platte nach einigen Tagen nicht mehr erkannt wurde und der Tv eine neue Formatierung verlangte. Ich habe die Platte danach mit einem Y-Kabel angeschlossen und seither keine Probleme mehr (über den 2 USB-Stecker erfolgt eine zusätzliche Stromversorgung). Man verliert hierdurch zwar einen USB-Anschluss, aber der Betrieb ist bis dato fehlerfrei.

Grüße Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 29. Dez 2011, 12:41 bearbeitet]
Sams468090
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 12:41
Habe bei mir folgende Combo angeschlossen und keine Probleme bisher:

"Sharkoon Rapid-Case Combo Gehäuse für 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatte schwarz"
"Seagate Momentus 5400.6 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 5400rpm 8MB Cache"
d1239
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 13:16
Also ich hab sie seit weihnachten dran bisher ohne probleme! Aber vielleicht kommen die ja noch...
Chemie_Girl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 15:05
Kann man mit dieser auch ohne probleme hd filme aufnehmen und wiedergeben ?
d1239
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 16:05
Meinst du große mkv dateien? Ja klappt super, auch das aufnehmen von tv programm ist kein problem.
Urukai30
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 19:16
mit der Samsung USB 3.0 S2 Portable 3 1 TB hatte ich nie Probleme und läuft mit nur einem USB Kabel seit Monaten ohne murren an meinem UE55D7090.
Plasma-Fan
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2011, 13:07

Plasma-Fan schrieb:

........
Anfänglich hatte ich das Problem, dass die Platte nach einigen Tagen nicht mehr erkannt wurde und der Tv eine neue Formatierung verlangte. Ich habe die Platte danach mit einem Y-Kabel angeschlossen und seither keine Probleme mehr (über den 2 USB-Stecker erfolgt eine zusätzliche Stromversorgung). Man verliert hierdurch zwar einen USB-Anschluss, aber der Betrieb ist bis dato fehlerfrei.

Grüße Plasma-Fan


Gestern habe ich nach dem Anschauen einer Aufzeichnung den Film gelöscht. Dabei is irgendein Fehler passiert. Plötzlich waren die kleinen Thumbnails der anderen Filme auch ohne Inhalt. Die Platte wurde danach nicht mehr erkannt und ich musste sie neu formatieren. Läuft also doch nich so fehlerfrei. Ob es an der Platte, der Stromversorgung oder einem anderen Problem liegt kann ich nicht sagen.
d1239
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Dez 2011, 14:55
Also ich hab meint Platte gestern mal halbiert und hab jetzt die hälfte voll mit Filmen und die zweite hälfte zum aufnehmen, klappt ganz gut.
olli12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2011, 15:34
Vor zwei Wochen ist mir nach zweimonatigem Betrieb das Selbe passiert.

Bis jetzt läuft alles wieder glatt, aber ich denke, dass der nächste Crash vorprogrammiert ist... Dann werde ich mal versuchen, die Platte mit Linux zu retten
Carsten8090
Neuling
#13 erstellt: 30. Dez 2011, 17:36
Hallo zusammen,

ich habe seit Juli diese Platte am UE46D8090 und bin bin sehr zufrieden:

Intenso 6003630 500GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu schwarz

Sie hängt mit dem mitgelieferten, kurzen USB-Kabel am Fernsher und ich hatte noch keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Carsten
misterevc69
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2011, 18:05
Ich habe auch die Intenseo mit 500GB 2,5". Drei Tage läuft alles prima, dann erscheint auf einmal beim normalen fernsehschauen, dass er sie erkannt hat?! Ein paar mal ist mir schon aufgefallen, dass die Platte ab und zu "taktet". Ich denke, dass dies mit einer unzureichenden Stromversorgung zusammenhängt. Seit der FW1020 bilde ich mir nun ein, dass das plötzliche Erkennen der Festplatte nicht mehr auftritt. Zumindest läuft sie seit dem Update stabil.


[Beitrag von misterevc69 am 30. Dez 2011, 19:01 bearbeitet]
Atomratte
Neuling
#15 erstellt: 30. Dez 2011, 18:44
Ich habe die 3,5" LaCie Porsche Design P'9220 in der 1TB Version mit USB3.0. Die Platte ist über ein externes Netzteil angeschlossen und an meinem Samsung 40D5700 angeschlossen. Jedoch erkennt der Fernseher weshalba auch immer nicht die Festplatte. Egal ob sie jetzt Fat32 oder NTFS formatiert ist.
Nur wenn ich die Platte über einen alten USB Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen ist, erkennt der Fernseher diese auch.
Weiß jemand weshalb das so ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe externe Festplatte fuer Samsung UE55D8090
flo_waldmueller am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  7 Beiträge
schrauben fuer 32s81b (wandhalterung)
Felix_E am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
TV nur fuer internet benutzen, keine Kanaelle
lolorek am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  2 Beiträge
TV erkennt Festplatte nicht
AgentSmith778 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  5 Beiträge
Festplatte am TV belassen?
Margit1 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
ue55C8790 externe Festplatte
geju am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Festplatte?
Askari01 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Externe Festplatte an TV anschliessen
Chiaraheart am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  23 Beiträge
Festplatte am Samsung TV LE40C679
arwopa12 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
TV erkennt externe Festplatte nicht
BlitzDie am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen