Firmware update online nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Kiss_News
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 20:39
Hallo!
Habe einen UE32D6530WSXZG.
Am 24.12.2011 kam ein neues Update heraus (Version 1017).
http://www.samsung.c...srchword=UE32D6530WS
Ich habe momentan noch die alte Firmware (Version 1016) auf dem Fernseher.
Die Option "Software update" ist bei mir nicht anwählbar.

Jetzt meine Frage: kann ich das irgendwie auswählen, dass ich das Firmware Update online durchführen kann, oder geht das prinzipiell nur mit einem USB-Stick, nachdem ich mir darauf das Update von der Samsung Webseite downgeloaded habe? Kann man nur Software, aber keine Firmware online updaten??

Danke!
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 22:02
Im Menü:
Software Update = Firmware Update


Die Option "Software update" ist bei mir nicht anwählbar.


Bei mir dauert es ne Zeit nach dem einschalten ca. ~1min
bis die von grau auf weiss wechselt

...Beim letzten mal musste ich das Menü 3x starten bis ich auswählen konnte ...

...Aber scheinbar ist es bei dir ständig grau ....

Der weg übers Menü ist doch der gleiche .... ob USB oder online


[Beitrag von pdr55 am 29. Dez 2011, 22:13 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 00:41
Habe mal rumprobiert und durch Zufall entdeckt, dass Software update nur dann unterlegt ist, wenn man direkt während des Fernsehprogrammes ins Menü geht.

Also online update auf neue Version angeklickt, dauert angeblich 7 Minuten - kurz rausgegangen - kam wieder retour - TV war aus... wieder eingeschlaten und siehe da, immer noch Version 1016 drauf...???
Habe mal update im Standby um 2.00 ausgewählt. Mal sehen, ob morgen immer noch die alte Version drauf ist oder ob in der Nacht auf 1017 upgedated wird...
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2011, 00:52
Hast du in den 7 Minuten runtergeladen oder nicht

Wenn ja.... kann es sein das du sie nicht sofort upgedatet hast

dann müsste jetzt auch Alternative Software aktiv sein
Kiss_News
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 01:17
es hat heruntergeladen und es stand: Dauer 7 Minuten....

danach nach einigen Minuten als ich wieder kam war TV aus... scheinbar hat es nicht funktioniert, keine Ahnung... bei alternative Software steht: Software Version 1016, jetzt auf 1017 updaten? OK?
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2011, 01:31
Der macht das Update nicht von selber nach dem runterladen !!!
Die FW hängt im Speicher
auf 1017 updaten dann wird auch anschliessend angezeig
cyorps
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2011, 11:51
Nach dem Download kommt eine Abfrage, ob nun die heruntergeladene FW installiert werden soll oder nicht. Wird hier nicht innerhalb einer Minute eine Auswahl getroffen, geht das System aus dem Updatevorgang wieder heraus. Ich denke, dass du diese Abfrage während deiner Abwesenheit verpasst hast, auch wenn es komisch ist, dass dein TV im Anschluss im Standby ging.
Kiss_News
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2011, 13:10
Habe heute nochmal das update gemacht. Zuerst über Software update online, da sagte er mir, dass es keine neue Software gibt, obwohl er noch die 1016er Version oben hatte!?

Dann alternative Software angewählt, da war das update möglich. Ging schnell. Danach CI Modul minutenlang überprüft. Danach hat er mir wieder 4 sinnlose Apps automatisch installiert. Die musste ich jetzt schon das 3. Mal löschen. Halte ich milde gesagt für eine Frechheit.
cyorps
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2011, 13:23

Danach CI Modul minutenlang überprüft. Danach hat er mir wieder 4 sinnlose Apps automatisch installiert. Die musste ich jetzt schon das 3. Mal löschen.

Dito!

Halte ich milde gesagt für eine Frechheit.

Ich auch! Beschwere dich einfach beim Samsung-Support darüber. Hier kann nur die Masse an identischen Beschwerden eventuell ein Umdenken bewirken.
Kiss_News
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2011, 13:37
Habe mich schon beschwert, mündlich beim Support als auch schriftlich.
Antwort: manche updates verlangen das zurücksetzten der Apps auf Werkeinstellung.

Ist natürlich eine Ausrede, jeder halbwegs talentierte Programmierer programmiert das so, dass die Apps bestehen bleiben.

Wahrscheinlich zahlen die App-Herstelelr extra dafür.... Vermutung meinerseits.


[Beitrag von Kiss_News am 30. Dez 2011, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update vom D6500 online möglich?
toga67 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  12 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Firmware-Update UE-B-Typen
tomkai3 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update
monaundivan am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update UE55ES7090
Hjsima am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
A430 Firmware update?
rallemaun am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Top Hersteller in Samsung Widget schließen