TV-Aufnahme SamsungUE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
1807Andreas
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 23:06
Hallo zusammen,

ich benötige für meinen SAMSUNG UE40D6500einen USB-Stick für die TV Aufnahme.

Laut Samsung muss dieser Stick folgende eigenschaften haben:

- Mindestens 4GB
- Eine Lesegeschwindigkeit von mindestens 34 Mbit/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 20 Mbit/s

Nun hab ich mir folgenden Stick gekauft:

CnMemory USB Stick Mistral 16 GB High Speed 40MB/S UHS
Laut Beschreibung kann dieser Stick
40 MB/s lesen und 26 MB/s schreiben.

Leider funktioniert diese Stick nicht.
Er lässt sich formatieren, besteht aber den "Leistungstest" nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit funktionierenden USB-Sticks an diesem Modell??

Für Tips und Hilfen wäre ich dankbar!

Grüße, Andreas
Textus
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 23:13
latioboy
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 23:18
hallo,

schau mal hier LINK unter beitrag 15!

so hat es bei mir geklappt hatte denn gleichen problem.....jetzt klappt es super kann aufnehmen problemlos!

mfg
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 23:31
Hi!
Warum überhaupt einen USB Stick?
$/GB ist dabei relativ hoch.
Dazu werden NAND-Flash MLC verwendet.
Der Verschleiss bei ewigem Schreiben (Time-Shift) ist relativ hoch.

Meine Empfehlung: verabschiede Dich von der Idee und such lieber nach einer 2,5" Platte.

Gruß
Hans
latioboy
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 23:40
naja sorry aber usb geht auch sehr gut beim aufnehmen da muss ich passen...ich nehme damit auf und es klappt alles erste sahne;-)


[Beitrag von hgdo am 03. Jan 2012, 01:47 bearbeitet]
Textus
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 23:46

Hans-Dampf schrieb:
Hi!
Warum überhaupt einen USB Stick?
$/GB ist dabei relativ hoch.
Dazu werden NAND-Flash MLC verwendet.
Der Verschleiss bei ewigem Schreiben (Time-Shift) ist relativ hoch.

Meine Empfehlung: verabschiede Dich von der Idee und such lieber nach einer 2,5" Platte.

Gruß
Hans



Ein Stick kostet auch nicht die Welt,ausserdem sind diese geräuschlos,kleiner von den Abmessungen und haben eine geringere Leistungsaufnahme,wer nur Timeshift benötigt braucht sich doch keine HDD von mehreren 100 GB an den TV hängen.
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2012, 00:01
Hi Folks,

keine Frage, wenn Ihr mit dem USB Stick zufrieden seit und die Kapazität reicht, hat er den Vorteil, das er geräuschlos arbeitet.
Trotzdem: Ich arbeite beruflich mit NAND Flash. (Ganz andere Baustelle: NAND im RZ Einsatz)
Dabei handelt es sich um die kleinen Bausteine, die Eure Inhalte speichern sollen.

Diese verschleissen beim Schreiben. Und zwar relativ schnell.
Dazu wird die Programmierung, sprich "das Scheiben", aufgrund der Eigenarten der NAND Flash Bausteine im Zusammenhang mit der Ansteuerung, langsamer.

Das ist übrigens auch der Grund, warum SSD's anfangs sehr schnell sind und dann schnell nachlassen.

Kann also immer sein (wird auch so sein) dass ein Stick zunächst funktioniert, später aber Probleme bringt, da die Schreibrate über die Lebensdauer sinkt.

2,5" Platten (ganz klassische) sind auch sehr leise.
Wir können gerne einen separaten Fred zu den Eigenarten von NAND auf machen. Aber glaubt mir mal.
Für diese spezielle Applikation (Schreiben lesen= 50/50 zumindest bei Time-Shift) sind die alten "Magneto-Dreher" die bessere Wahl.
Auch wenn ich das von Berufswegen nur ungern sage.

Gruß
Hans
Textus
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2012, 00:17
Das die Schreibzyklen bei NAND Flash Bausteinen begrenzt sind,ist bekannt,aber wenn ein Speicherblock zwischen 3000 und 10000 Zyklen "lebt" und ich am Tag 24 Std. in HD aufnehme mit einem 32 GB Stick,wird dieser bei einer Annahme von 3000 Zyklen,immer noch mindestens 1 Jahr halten.


[Beitrag von Textus am 03. Jan 2012, 00:18 bearbeitet]
latioboy
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2012, 00:25
der jenige der diesen thread erstellt hat..... hat sich anscheinend gelöscht....also komischerweise hatte er keine geduld gehabt :-)
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2012, 00:28
Hi,

gut erkannt - aber nur "fast richtig".
Da für das Schreiben Protokolle verwendet werden, die eigentlich für drehende Platten verwendet werden, wird höchst zufällig auf Zellen zugegriffen, die gerade frei (oder sagen wir "obsolet") geworden sind.
Dazu ist es nicht möglich, Zellen gezielt zu programmieren. Es wird immer ein Block von Zellen neu programmiert. Auch wenn das gar nicht nötig wäre.

Und nicht das mir jetzt jemand mit "Trim" kommt!
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, das "unser" Samsung OS so was berücksichtigt.
Das wäre auch nur ein Work-Arround. Macht die Sache kurzzeitig schneller aber das Problem nur noch größer da umprogrammiert und somit noch mehr geschrieben wird.

Glaubt mir einfach:

NAND ist toll - aber er verschleisst verflucht schnell und wird sehr schnell langsamer.

Gruß
Hans

PS: aktuelle MLC NAND: etwa 10000 Zyklen
Textus
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2012, 00:33
Ne TRIM ist natürlich Quark am TV,das die langsamer werden ist auch klar,aber ich will halt nur darauf hinaus wenn jemand wie ich die Timeshiftfunktion nur nutzt wenn er zum Klo,Kühlschrank oder wo auch immer hingeht,dann hält so ein Stick für mich durchaus lang genug,meiner läuft jetzt seit 7 Monaten ohne Schwierigkeiten.
Textus
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2012, 00:36

latioboy schrieb:
der jenige der diesen thread erstellt hat..... hat sich anscheinend gelöscht....also komischerweise hatte er keine geduld gehabt :-)



Deswegen wird der Thread ja auch missbraucht.
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 00:36
Absolute Zustimmung!

Aber wenn es erst gut geht, und dann irgendwann nicht mehr, braucht man sich nicht wundern.

Noch mal: ich bin der letzte der für drehende Magnetscheiben eine Lanze brechen will. Aber hier und aktuell ist es IMHO die bessere Wahl.
Und an den 10000 Zyklen arbeiten wir ja.


Gruß
Hans
Textus
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2012, 00:38
Na dann mach mal Dampf,Hans.
latioboy
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2012, 00:38

Textus schrieb:

latioboy schrieb:
der jenige der diesen thread erstellt hat..... hat sich anscheinend gelöscht....also komischerweise hatte er keine geduld gehabt :-)



Deswegen wird der Thread ja auch missbraucht. :D
besser gesagt vergewaltigt:D
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2012, 00:40
Zum Thema: Fred-Missbrauch:


Hans-Dampf schrieb:

Wir können gerne einen separaten Fred zu den Eigenarten von NAND auf machen.


Ich bin selber Mod in einem anderem Forum und weiss wie schwer es ist beim Thema zu bleiben.

Das ist einfach mal wieder ausgeartet.
Bei Bedarf bitte einfach löschen. Damit hab ich kein Problem.
Aber ein bisschen Wissen über USB-Sticks kann nicht schaden.

Gruß
Hans
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 00:46
Hab mir das gerade noch mal genau angeschaut.

Vorschlag zu Güte:

Falls der Autor des Themas nicht mehr da ist, könnte eine Admin einfach die ersten drei Beiträge löschen.
War eh schon mal woanders diskutiert worden.

Titel editieren.
Et voila!

Gruß
Hans
Wu
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 00:52
Anderer Vorschlag zu Güte: Da der Ersteller nicht mehr da ist und gleich am Anfang auf das schon bestehende Thema verwiesen wurde, mache ich den Thread jetzt zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32ES6100 USB-Stick?
colol am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
USB-Stick für Samsung HD-TV
wloeffelsend am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  33 Beiträge
Aufnahme auf USB-Stick nicht möglich
alftonio am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE46ES6710 USB Port
mephisto1111 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE46F6470 USB-Stick löschen
Deupa am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme auf Stick SAMSUNG UE46ES6710
Birka191 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
UE60JU6850UXZG - Aufnahme auf USB Stick
leffe69 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
Aufnahme auf schnellen USB Stick
eflavour am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  19 Beiträge
Aufnahme mit USB Stick ue46c6200
jimny am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
UE40ES6530 USB Stick Problem
schakal1987 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Samsung Widget schließen