Samsung UE55D7090 und NAS-Laufwerk ?

+A -A
Autor
Beitrag
Meffinator
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 02:15
Hallo Leute,

habe mir heute ein UE55D7090 gegönnt und bin echt begeistert!

Nur manches verstehe ich nicht. zB.:
- Warum werden keine Inhalte bei meinem NAS angezeigt?

Also das NAS hängt im GigaBit Netzwerk und wird vom TV auch erkannt, doch sehe ich keine Inhalte, obwohl Mediaserver-Funktion usw angeschaltet ist.

Mache ich was nicht richtig, oder geht es einfach nicht?

Greeetz
cyorps
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 11:20
Du solltest zumindest angeben, um welches NAS es sich handelt.

Die häufigsten Problem meines NAS sind:
- Freigabeprobleme der Medienordner
- Indizierung läuft noch auf dem NAS
- Ordnerinhalte müssen mit Medienauswahl übereinstimmen. D.h. Bilder aus entsprechenden Ordnern werden nur mit Medienauswahl "Fotos" aber nicht bei "Musik"; "Video" angezeigt.
Cologne2000
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 12:43
Bitte poste folgendes:

NAS -Laufwerk mit Modell und Speichergröße.
ROUTER Modell der da zwischen hängt.
NAS - Mediaserver--- Samba ? Was für ein Mediaserver .. da gibt es einige.

Wieviele Dateien hast du überschlagen da drauf?
Hast Du zufällig noch ein anderes Gerät welches den NAS erkennen könnte? PS3, Smartphone oder Blueray?

Ist Dein NAS immer an? <<<-

MFG Cologne
Cologne2000
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 12:44

cyorps schrieb:
Du solltest zumindest angeben, um welches NAS es sich handelt.

Die häufigsten Problem meines NAS sind:
- Freigabeprobleme der Medienordner
- Indizierung läuft noch auf dem NAS
- Ordnerinhalte müssen mit Medienauswahl übereinstimmen. D.h. Bilder aus entsprechenden Ordnern werden nur mit Medienauswahl "Fotos" aber nicht bei "Musik"; "Video" angezeigt.


Cycorps --- Was hast Du denn für einen NAS?
Meffinator
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 12:57
Sorry, wusste nicht das dies eine Rolle spielt!

Also ist eine Seagate BlackArmor mit 4 TB, es läuft kein Raid, die Platten sind spanned! Die 4 TB sind zur Zeit mit etwa 25% belegt.

Ich habe eine Fritzbox 3370 als Router. Im Netzwerk hängen noch andere Mediaplayer, AppleTV 2G, Trekstor Xtreamer, von beiden wird sie problemlos erkannt. Auch von meinem iMac oder MacBook kann ich ohne Probleme drauf zugreifen und schreiben. Das würde ja bedeuten das mit der Freigabe alles stimmt!?
Achja und die NAS ist immer an!!

Das Videoinhalte nur bei Video angezeigt werden kenne ich von den anderen Playern, doch zeigt mein TV garnichts an, nicht mal die richtige Ordnerstruktur die sich auf dem NAS befindet.

Hoffe die Angaben genügen nun!


Danke schonmal =)


[Beitrag von Meffinator am 04. Jan 2012, 12:59 bearbeitet]
Cologne2000
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 13:13
Können die anderen Geräte wie die Mediafestplatte die Inhalte des Mediaservers auch abspielen?

Ich meine hier nicht das direkte LESEN oder SCHREIBEN welches ja über das normale Netzwerkprotokoll/Datenprotokoll läuft.

Und mit Anzahl der Dateien meine ich hier die tatsächliche Stückzahl... in ca. ..... 50000 MP3s, ca 1000 Bilder, ca 300 Filme,

Und wie lange ist der Server schon AN? 2 Wochen oder länger?
Meffinator
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 13:22
Also ich habe gerade gesehen, dass die Mediafreigabe zwar aktiv war, aber nicht die Berechtigung gesetzt war. Die habe ich jetzt eingeschlatet, nun findet er zumindest schonmal etwas Musik ... Kann es sein das er sich jetzt gerade "abgleicht" und dies ne Zeit lang dauert??

Also auf der Platte befinden sich ca 10 - 12 000 Mp3s, keine Bilder und etwa 800 Filme.

Ja das NAS läuft seit etwa 3 Wochen am Stück!
Cologne2000
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 13:37
Ja nach Geschwindigkeit des Indizierungsprozesses kann das mal locker zwischen 2-14 Tagen dauern je nach Server.

Bitte vergiss diesen Threat nicht wenn es übermorgen funktioniert und gib uns mal ein Feedback ob es jetzt läuft.

:-)
Meffinator
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2012, 14:31
Oha Krass!

Aber ist das normal das der nicht ein einziges Video jetzt schon anzeigt, sondern nur music? Egal in welchen ordner ich gehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DLNA NAS Laufwerk AVI-Codierung
Thunder1973Blau am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE55D7090 Festplattenkauf?
latioboy am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D7090 wirklich empfehlenswert ?
hnjj90 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55D7090 Panel kaputt?
Satrickbo am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  12 Beiträge
Startdauer Samsung UE55D7090
Dean am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE55D7090 Downgrade?
mikebutabie am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  18 Beiträge
UE55D7090 PIP
Ratchet84 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE55D7090, Clouding und Flashlights
Mr-Dagi am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE55D7090 16:9 Balken
Kille_Kille am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE55D7090 - Streifen im Bild !!!
rudirednose am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen