UE32D5000: Filme ruckeln über NAS

+A -A
Autor
Beitrag
turing1
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 19:05
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Fernseher:
mkvs ruckeln per DLNA, alle paar Sekunden stockt (egal ob 720 oder 1080) die Wiedergabe kurz. Wenn ich die gleiche Datei per USB abspiele, dann funktioniert es problemlos. Habe auch mehrere Softwareversionen ausprobiert (dieses Samsung-Windows-Teil, Mediatomb und Twonky), bei allen tritt das gleiche Problem auf.

Ist das ein allgemeines Problem des Fernsehers oder hat meiner nen Hau weg? Kann ja nicht sein, dass das bisschen Netzwerk-Zeug den Prozessor überlasten würde (vor allem, weil es bei egal welcher Bitrate oder Auflösung auftritt).

Habe Samsung ne Mail geschrieben, da kam zurück, dass es funktionieren soll, bei manchen Dateien allerdings Probleme auftreten können. Es gehen aber keine MKV-Dateien mit H264.

Anschließend habe ich noch dort angerufen und man sagte mir, dass es ein allgemeines Problem bei diesem Fernseher sein soll und ich deshalb Pech gehabt hätte.

Also: hat noch jemand das Problem oder ein Tipp, wie ich weiter vorgehen kann oder ob ich am Fernseher/bei der Software was einstellen kann? Der Händler weist auch jede Schuld von sich, da sich mkvs ja abspielen lassen (was deren Ansicht nach ausreicht, um die Werbeaussage zu erfüllen).
chrisst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 13:04
Hi, ich kenne den TV selber nicht genau, interessiere mich aber als Zweitgerät auch dafür.
Soweit ich weiß, kann der D5000 DLNA/Streaming ja nur mittels WLAN-Stick von Samsung, da er keinen LAN-Anschluß hat; korrekt?
Ich denke das Problem liegt daran, wenn die Datei über USB läuft, dass der nötige Datendurchsatz über WLAN nicht erreicht wird und der Streamingpuffer zwischendurch nicht gefüllt wird. Dann kommt es zu Aussetzern.
Kannst Du im TV oder Router sehen, welchen WLAN-Geschwindigkeit ausgehandelt wird?
Wie sieht es mit anderen Formaten aus?

Gruß
Chris
turing1
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 13:08
Hi,

ich habe das Problem jetzt so behoben, dass ich den Fernseher zurück gegeben habe und einen LG genommen habe. Dort funktioniert alles wunderbar (nur DTS nicht, aber das ist ja auch klar).

Der Fernseher hat einen LAN-Anschluss und ich hatte ihn per Kabel angeschlossen. Die paar MB/s sind dafür kein Problem. Andere Formate funktionieren problemlos.

Solltest du also mkvs per Netzwerk abspielen wollen, dann kann ich den Samsung leider nicht empfehlen. Hat mir zwar ansonsten besser gefallen als der LG, aber hat nunmal alles nichts geholfen.

Gruß
chrisst
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 14:25
Hi,

okay... welcher LG ist es denn geworden?
Ich finde das Bild der Samsungs subjektiv immer etwas besser... wobei mir auch die LGs gefallen.

VG
turing1
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 15:10
LG 32LV375S

Das Bild gefällt mir - wie gesagt - nicht so gut, weiterhin waren die Anschlüsse beim Samsung intelligenter verlegt (konnte quasi direkt an die Wand gedübelt werden).
phalancs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 03:43
Säubere die MKVs mit "mkWDclean" dann laufen sie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaserver bzw. NAS für Samsung UE32D5000?
DonDigger am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  9 Beiträge
UE32C6000 vs. UE32D5000
pana-g am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  4 Beiträge
UE32D5000 PWXXC oder PWXZG
littlemac am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  7 Beiträge
UE32D5000 PIP Funktion
Ikkemeier am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
HD Filme ruckeln auf LE40C750
loginforever am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE32D5000 - HDMI Anschlüsse defekt
peter5841 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Xbox360 Wmv Filme ruckeln! Panel Problem?
Falkit am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
UE32D5000 und der Media Player in HD?
heiko228 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
BD-D5500 an UE32D5000 und SmartHub
Zaesh am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
leichtes ruckeln bei 24p
MasserT am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen