UE46C7700 + Fritzbox 7270, Samsung S2 HDD 750 GB, mkv Dateien streamen - ruckeln - was fehlt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Diego22HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 15:24
Moin Moin aus Hamburg,

ich bin neu hier, lese aber schon länger die Beiträge finde aber meinen Fehler nicht.

Ich nutze den Samsung UE46C7700 dieser ist per LAN(kein WLAN) an meinen 7270 FB dran, der ja NAS unterstützt.
An der FB hängt meine 750 GB Platte mit allen Daten dran, Avi etc spielt er, auch xvid etc.

es geht mit um die mkv Dateien - ja die Endung sind auch schon von *mkv auf *avi geändert.

Sie laufen an und nach 20-30 Sekunden steht immer wieder Wiedergabe wird vorbereitet, so als wenn er den Film neu zwischenspeichern muss. Ich habe die aktuellsten FW sowohl auf dem UE46C7700 als auch auf der FB.

Wo liegt das Problem von meinen Geräten, da die mkv ja laufen mit avi endung, kann es die FB mit dem NAS nicht sein oder irre ich mich? Hilft ein Twonky dort dann? Ich befürchte nicht weil es ja so schon läuft.

Ein weiteres Problem welches mich aber nicht so stört ist folgendes:

alte Handyaufnahmen in 3gp oder mp4 laufen nicht - videocodec bzw. audiocodec nicht unterstützt.

Weiß jemand wie mein TV alle Formate fressen kann ohne großen Aufwand? Sonst sehe ich nur die Möglichkeit die alten Formate an neue anzupassen, sprich zu wandeln in passende avi Dateiein etc.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

PS. an dem TV direkt per USB die Platte läuft alles sauber auch wenn ich den PC Share Manager nutze ist alles sauber aber gerade mein PC sollte ausbleiben jetzt wenn ich ne HDD an der FB 7270 habe.

Also - Hilfe
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 17:06
Der Medienserver auf der Fritzbox unterstützt nicht alle Formate. Einfach mal bei AVM nachschauen.
Diego22HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 18:08
deshalb wurden die dateiendungen auch schon auf .avi benannt, jetzt erkennt er Sie, bloss bleibt es alle 20 sek hängen. das heisst er frisst die Datei ja schon nur scheint es dann irgendwo probleme zu geben. und diese würde ich gerne beheben!!!
von_Tronje
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 22:58
Hi
Bei meiner FB 7320 musste ich um Gbit zu haben in den Energieeinstellungen alle Lan Ports auf "Immer Aktiv" setzen.
Sie viel sonst bei einem Port immer auf 100TBase zurück.
Deine Box hat nur 100TBase/10TBase.
Möglich das deine FB für den benutzen LAN Port nur 10TBase zur Verfügung stellt. Da kann das schon knapp werden mit MKV's.

Gruß
Alfie321
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2012, 09:44

Diego22HH schrieb:
deshalb wurden die dateiendungen auch schon auf .avi benannt, jetzt erkennt er Sie, bloss bleibt es alle 20 sek hängen. das heisst er frisst die Datei ja schon nur scheint es dann irgendwo probleme zu geben. und diese würde ich gerne beheben!!!


Wow, ich bin immer wieder überrascht, wie einfach doch die Welt der Container ist. Da nenne ich einfach die Datei um und schon hat sie ein anderes Containerformat.

Versuch einfach einen entsprechenden Player wie den WD TV Live, Popcorn u.s.w. dir zu besorgen, die können Dein Problem sicherlich eleganter umgehen.
oder vielleicht hilft es:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=16283


[Beitrag von Alfie321 am 13. Jan 2012, 10:07 bearbeitet]
Diego22HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 10:30

Alfie321 schrieb:


Wow, ich bin immer wieder überrascht, wie einfach doch die Welt der Container ist. Da nenne ich einfach die Datei um und schon hat sie ein anderes Containerformat.



Ich fühle mich gerad auf den Arm genommen von Dir. Natürlich endet die Endung das Format nicht! Das ist mir bewusst, aber er erkennt die Dateien damit und sagt nicht " Dateiformat nicht unterstützt"!!!

Ich danke von Tronje, denn als ich den LAN auf immer aktiv setzte klappt es jetzt auch mit 20 GB Avatar mkv, allerdings mit der Endung .avi

also besten Dank dafür
Alfie321
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 13:46
Ja, klar war das genau so gemeint. Ruckeln tritt in meinen Augen auf, wenn entweder der Datenstrom abreisst (zu wenig Datendurchsatz) oder der Prozessor die Sachen nicht mehr gerendert/umgerechnet bekommt. Da du den Fehler ja wohl gefunden hast, würde ich dir glatt noch vorschlagen, kauf dir doch einfach für dein NAS einen GBit Switch. Da kannst du dein Internet (7270) immer noch dranhängen, DHCP übernimmt der (7270) dann auch immer noch. Dann ist auch Dein Rechner, der bestimmt auch GBit LAN hat auch noch mal so glücklich.


[Beitrag von Alfie321 am 16. Jan 2012, 15:03 bearbeitet]
Diego22HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 15:19
Danke, werde mir so ein Gbit Smitch mal anschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C7700 HDD
KingStyles am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Manche MKV Dateien ruckeln (ES7090)
Cryptonite am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung TV, Fritzbox 7270 Musik über DLNA
Diego22HH am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Media Player - mkv Dateien ruckeln leicht
xray_ am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  14 Beiträge
mkv über fritzbox nicht möglich
omeriko am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  20 Beiträge
Samsung UE40EH5450 und MKV-Dateien
Shikinami-san am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
UE40F6500 streamen MKV
peacock12 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  14 Beiträge
MKV streamen mit Netgear WNDR3700 nicht möglich
Puffi007 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  14 Beiträge
Formatierung USB HDD
dreilooser am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Wie mkv Dateien streamen an D7090?
andylimar am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen