UE46D6510 offene Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
truehl
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 15:36
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen einen UE46D6510 und bin soweit auch recht zufrieden. Ein paar Punkte sind aber noch offen:
1. Gibt es eine Empfehlung für einen zweiter SAT-Tuner? Ich bin von meinem alten Technisat S2 ein paar Dinge gewohnt, die leider mit einem Tuner nicht mehr funktionieren. Aus diesem Grunde über lege ich, einen zweiten Tuner für z.B. Aufnahmen während des Glotzens eines anderen Kanals zu machen. Ist ein Blueray mit Tuner und HD hier eine Option? Oder sollte man den internen Tuner des TVs gar nicht mehr nutzen und eine externen Twin-SAT-Tuner nutzen? Wie sind eure Erfahrungen?
2. Maxdome funktionierte bei mir zu Anfang sehr gut (16MBit DSL) sogar HD Filme liefen ohne Probleme. Seit ein paar Tagen brechen selbst nicht HD Filme ab und die "Eieruhr" kommt immer wieder. Liegt das ggf. auch an Maxdome? Wie kann ich herausfinden, wer schuld ist?
3. Kann man Favoriten sortieren? Ich kann nur die Programme selbst sortieren aber leider nicht die Favoriten. Ich würde die eigentliche Programmliste gerne so lassen wie sie ist, meine Programmen in einer Favoritenliste speichern und die dann sortieren.
4. Gehen Aufnahmen auch direkt auf ein Netzwerkshare? (SAMBA oder NFS)
5. Wie mache ich unterschiedliche Einstellungen für Helligkeit etc. bei den unterschiedlichen Input-Quellen?

Das waren jetzt erst mal meine dringensten Fragen, weitere werden bestimmt noch auftauchen.

Gruß
Thomas
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 17:04
Zu 1) hängt a) vom Nutzerverhalten und von der Administration der Sat-Anlage ab.

    [1]wenn du Aufnehmen und was anderes nebenbei sehen möchtest
    [2]wenn deine Sat-Anlage nicht korrekt installiert wurde und du nicht nachbessern darfst
    [3]wenn du DRM-Sperren seitens Samsung umgehen möchtest und SamyGo nicht installieren magst/kannst


zu 2)Maxdome ist immer ein bisschen zickig und bietet nicht den vollen Funktionsumfang einer BluRay. Das was du schilderst kann mit Maxdome, deinem Provider, deinem Netzwerk oder der Firmware zusammenhängen.

zu 3) bitte die Suchfunktion benutzen, das Thema ist hier ausgiebig durchgekaut worden.

zu 4) nein, man sollte sich diese Option aber offen halten und die neueste Firmware nicht installieren um SamyGo nutzen zu können.

zu 5) unterschiedliche Profile für unterschiedliche Quellen gehen meines Wissens nicht.
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 22:24
zu 5.) Das macht er doch automatisch. Darum muss man doch für jede Quelle erst einmal das Bild einstellen. Bei 3D dann noch mal für jede Quelle.
hans66
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 15:53
Hallo ,habe einen Samsung UE46D6510 wenn ich auf einen Kanal schalte und anschliessend auf Info drücke dann kommt
rechts unten eine Tafel mit einen grünen bereich und Zeiger
und in der mitte ist ein Sympol das aussieht wie eine Batterie ,meine fRAGE ; was soll das beteuten oder was ist das für eine Info für mich ? vielleicht weis es jemand was das ist .Vielen Dank und Gruß hans66
cyorps
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 17:09
Diese Spielzeuganzeige soll dir verdeutlichen, wie schön "grün" du TV siehst, also wieviel Strom du gegenüber anderen/herkömmlichen/was-auch-immer Geräten sparst!
hans66
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 19:35
Hallo ,vielen dank für die Info .Gruß hans66
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B679 - offene Fragen zu CI+ und Sat-Tuner!
stefan2013 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
UE46D6510 .mkv
Maikäääl am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6510
BVB10_ am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
55D6500 SAT Tuner Problem
Slavi am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Sat Tuner beim UE40C6700
matziradfahren am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
UE32C6700 alle Tuner defekt?
Colonel_Air am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE40D5000 mit HD-Tuner?
Plamsane am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
HD-Tuner kaputt? A699
fraces am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  21 Beiträge
DVB-T S2 Tuner - diverse Fragen.
paiiin am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D6510 - Luxusproblem mit Kopfhöreranschluss
forever.LED am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen