UE32C6700 alle Tuner defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Colonel_Air
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 20:19
Hallo,
ich besitze einen UE32C6700. Dieser war bisher über Scart an einem Sat-Receiver angeschlossen.
Von einem Tag auf den anderen, wurde aber kein Bild mehr angezeigt (Kein Signal oder schlechtes Signal). Ebenso stellt es sich bei direktem Anschluss an Kabel, DVB-T oder den internen Sat Tuner dar. Überall kein Bild.
Ich habe ein Software-Update auf die neueste Software vorgenommen - leider auch ohne Erfolg.
Gibt es ggf. weitere Möglichkeiten, die ich noch nicht ausgeschöpft habe um wieder Sender empfangen zu können?

Grüße
Colonel
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 21:02
Und du hast bei dir einen Kabelanschluss, eine DVB-T Antenne und eine Sat Anlage, wodurch du alles probieren konntest?
Der Samsung Triple Tuner ist übrigens nur 1 Tuner der 3 Betriebsarten beherrscht. Ist der defekt geht nix mehr.
Colonel_Air
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 21:33
Hallo Rohliboy


Rohliboy schrieb:
Und du hast bei dir einen Kabelanschluss, eine DVB-T Antenne und eine Sat Anlage, wodurch du alles probieren konntest?


Könnte man so sagen ;-)
Sat Anschluss und DVB-T Antenne habe ich selber. Mein Nachbar war so freundlich, den LCD mal an seinem Kabel Anschluss anzuschließen. Somit hatte ich die Möglichkeit alle Anschlussmöglichkeiten zu probieren.


Der Samsung Triple Tuner ist übrigens nur 1 Tuner der 3 Betriebsarten beherrscht. Ist der defekt geht nix mehr.


Das ist schlecht... D.h. ich muss davon ausgehen, dass der Tuner dann im Eimer ist!?
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2012, 21:59
Da über Scart, also extern, auch kein Bild mehr kommt würde ich eher auf das Mainboard tippen. Bin aber auch kein Techniker.
liab
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2012, 03:59
Wenn Werkseinstellung (>10 sec Exit, Kanallisten vorher retten) und oder 10 Minuten Netztrennung nicht helfen, hilft ein MB-Tausch durch den Samsung Service.
Schariez
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2012, 09:58
Schau mal, ob Du mit einem externen Receiver über HDMI ein Bild bekommst. Mein alter Pana hat das gleich Problem, Platinenaustausch soll 1170 Euro kosten, da nehm ich lieber nen externen Receiver.
idm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2012, 09:59
Hast Du denn bei den verschiedenen Empfangsarten auch jeweils einen Sendersuchlauf durchgeführt?
Colonel_Air
Neuling
#8 erstellt: 13. Aug 2012, 20:59

Schariez schrieb:
Schau mal, ob Du mit einem externen Receiver über HDMI ein Bild bekommst. Mein alter Pana hat das gleich Problem, Platinenaustausch soll 1170 Euro kosten, da nehm ich lieber nen externen Receiver.


das werde ich morgen testen. Musste mir erst einen entsprechenden Receiver besorgen. Wenn das dann klappt, ist zumindest das Gerät nicht vollkommen nutzlos. Ärgerlich wäre es dennoch.

Sendersuchlauf wurde natürlich im Vorfeld auch durchgeführt, ebenso wie der Reset. Leider alles ohne Erfolg...


[Beitrag von Colonel_Air am 13. Aug 2012, 21:18 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 16:33
Garantie schon abgelaufen ?
Colonel_Air
Neuling
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 17:47

okatomy schrieb:
Garantie schon abgelaufen ?


ja, leider... gerade vor 2 Monaten.... ein Schelm, wer böses dabei denkt.


Schariez schrieb:
Schau mal, ob Du mit einem externen Receiver über HDMI ein Bild bekommst.


So... ein externer Receiver hängt jetzt über HDMI am TV. Leider auch kein Bild. :-(
Einzig die SatAnlage kann ich noch nicht 100% als Fehlerquelle ausschließen. Aber da werde ich mir noch etwas einfallen lassen.

Gehen wir mal davon aus, dass das Mainboard defekt ist. Wo kann ich denn ein solches Mainboard beziehen?!

Besten Dank für die Infos!
liab
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2012, 21:15
Auch wenn die Sat Anlage nicht ok ist, so sollte doch trotzdem über HDMI Info und Menü des Receivers auf dem Samsung angezeigt werden!

Ich weiß nicht, ob man das MB selbst tauschen kann. Den mechanischen Einbau schon - es kann aber sein, daß anschließend Anpassungen im SM erforderlich sind.

Vielleicht weiß das hier jemand verbindlich. Interessant wäre auch, was so ein MB kostet.
Colonel_Air
Neuling
#12 erstellt: 15. Aug 2012, 23:49

liab schrieb:
Auch wenn die Sat Anlage nicht ok ist, so sollte doch trotzdem über HDMI Info und Menü des Receivers auf dem Samsung angezeigt werden!

das ist natürlich richtig! Dann kann ich also mal davon ausgehen, dass die externen Eingänge (Tuner, HDMI, SCART) ausgenommen USB das Problem sind.


Vielleicht weiß das hier jemand verbindlich. Interessant wäre auch, was so ein MB kostet.

Das wäre wirklich interessant zu wissen... ansonsten bleibt mir nur ein sehr teurer Mediaplayer :-(
liab
Inventar
#13 erstellt: 16. Aug 2012, 00:40
Hier ist der Beweis, ein neues MB erfordert Einstellungen im SM!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-23028.html
Colonel_Air
Neuling
#14 erstellt: 16. Aug 2012, 18:50
hmm... also geht kein Weg am Service vorbei!?
Das sind dann ja kosten, die den Preis eines neuen TV übersteigen...
oder mit welchen Beträgen muss ich rechnen?


[Beitrag von Colonel_Air am 16. Aug 2012, 18:50 bearbeitet]
matador_67
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Aug 2012, 09:45
Hi,

Bevor Du jetzt viel Geld verpuffen läßt, mach das Ding mal auf und sieh Dir die Kondensatoren im Netzteil an.

Sollten die gewölbt sein, dann austauschen.

Threads dazu gibt es Hier genug, allerdings wohl noch nicht für die C-Serie.

Desweiteren könntest Du, falls Du etwas mehr technisches Fachverständnis hast, auch noch mal die Spannungen messen. Das kann häufig auch bei der Fehlersuche helfen.

Serviceunterlagen zur C-Serie kann man im Netz finden.

Viel Glück

Matador


[Beitrag von matador_67 am 17. Aug 2012, 09:46 bearbeitet]
liab
Inventar
#16 erstellt: 17. Aug 2012, 14:04
Er schreibt im ersten Eintrag "Von einem Tag auf den anderen, wurde aber kein Bild mehr angezeigt (Kein Signal oder schlechtes Signal)." Und in weiteren Einträgen, daß der Sendersuchlauf nichts findet.

Damit sollte das Netzteil ok sein, denn der TV zeigt ja Meldungen und auch das Menü und USB gehen. Nur die ext. Quellen und Tuner werden nicht angezeigt.

Nachtrag: Spannungen nachmessen kann aber nichts schaden. Ist aber eher unwahrscheinlich, daß das NT eine Spannung liefert, die nur für den Chip der Quellenauswahl gedacht ist und diese fehlt.


[Beitrag von liab am 17. Aug 2012, 14:12 bearbeitet]
Colonel_Air
Neuling
#17 erstellt: 20. Aug 2012, 18:36

liab schrieb:

Damit sollte das Netzteil ok sein, denn der TV zeigt ja Meldungen und auch das Menü und USB gehen. Nur die ext. Quellen und Tuner werden nicht angezeigt.

Richtig. Ich kann über eine externe Festplatte problemlos Medien anzeigen/sehen. Auch die Menüs sind vollumfänglich erreichbar. Einzig die Sendersuchläufe ergeben keine Treffer. Mit meinem Notebook habe ich mit einer Zimmerantenne z.B. problemlosen Empfang...


Nachtrag: Spannungen nachmessen kann aber nichts schaden. Ist aber eher unwahrscheinlich, daß das NT eine Spannung liefert, die nur für den Chip der Quellenauswahl gedacht ist und diese fehlt.


okay, muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde, der sich damit etwas besser auskennt.


matador_67 schrieb:
Serviceunterlagen zur C-Serie kann man im Netz finden.


gut, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Sollte jemand einen Tipp/Link für mich haben, immer her damit ;-)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original Seitenformat beim UE32C6700
Dieter59 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
Kanalliste für UE32C6700
Zing am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  9 Beiträge
Sound über Verstärker UE32C6700
Stephan_Hommel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
UE55F8090 Tuner defekt?
Tommy_Hilfaker am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
Sat Tuner defekt? - Samsung UE37ES6710
park757 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  6 Beiträge
UE32C6700 - Vorschaubilder Videos
Lord-D am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
UE32C6700 - Klickt im StandBy
Lord-D am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6700 Fragen??
dome793 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
Senderliste samsung ue32c6700
pelle01 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Uhrzeit falsch
Lord-D am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen