LE40C653 im Servicemenü herumgespielt :(

+A -A
Autor
Beitrag
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2012, 23:56
hallo leute,

habe gestern ein neues mainboard eingebaut bekommen weil mein LE40C653M2WXZG mit SQ2 Panel bei medienwiedergaben andauernd abgestürzt ist.

der techniker war sehr kompetent und mein tv ging wieder!

als er in dem "service menue" war fragte ich ihn was man in dem menü machen kann. darauf hin sagte er "vieles"

das machte mich neugierig... bin in das service menue rein und auf dem hauptbild am anfang stand model: LE32C630.
Type habe ich mir LEIDER nicht gemerkt.

Ich habe aber einen LE40C653. ich bin bei options rein und habe nur Type, tuner und front color geändert ohne mir zu merken auf was es ursprünglich eingestellt war. jetzt steht im übersichtsbild LE37C650 und bis jetzt konnte ich nur feststellen dass mein CONTENT button also internet funktionen nicht mehr funktionieren.

hat jemand den gleichen fernseher? kann bitte jemand so freundlich sein und mal schauen auf was diese werte eingestellt sind?! ich wäre euch echt dankbar!!!
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 12:09
Was sagt denn der kompetente Techniker dazu?
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 12:17
Habe ihn nicht angerufen. Wäre auch keine gute idee wegen der garantie. Er hätte mir aber ruhi sagen können dass ich da nicht rumfummeln soll
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2012, 13:41
Erklärt sich doch selbst dass der Benutzer im "Service" Menü nix verloren hat.

Also beauftrage den Techniker kostenpflichtig das wieder richtig einzustellen, dann sollte auch garantie erhalten bleiben. Betrachte es als Lehrgeld.

Und wenn du die Forensuche benutzt wirst du feststellen dass es täglich einen theead von jemandem gibt der rumgespielt hat. Entsprechend genervt wird auf sowas hier auch reagiert.

Sind immer die selben fragen. Die einsellungen sind genau auf deinen TV angepasst und nicht von anderen übertragbar.
liab
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2012, 13:41
Warum sollte er? Nun gib nicht dem Techniker die Schuld! Eine Warnung seinerseits hätte erst recht Deine Neugier geweckt.

Nun jammere nicht und verwende die Suche!
1. http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=151
und Anmelden (Login)
2. Forumsoptionen
3. Dieses Forum Durchsuchen
4. Suche nach "Suchwort, je Wort mindestens drei Zeichen", z.B. servicemen
5. Das 4. namenlose Feld von "Nur Thementitel" ändern nach "Thementitel und Beiträge", sonst wird die Suche nicht viel finden!
6. Lesen.

Für die C-Serie gibt es hier im Forum zig Bilder vom SM. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann laß den Service nochmal kommen. Sag ihm, es wäre ja eigentlich seine Schuld und er solle es deshalb kostenlos machen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10762.html


[Beitrag von liab am 16. Aug 2012, 13:59 bearbeitet]
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Aug 2012, 16:09
Hallo liab,

Danke für deine tipps aber ich finde leider nix relevantes.
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Aug 2012, 23:38
muss nochmal pushen... hat keiner den fernseher?!
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Sep 2012, 19:41
push


[Beitrag von stenzgang am 16. Sep 2012, 19:42 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2012, 22:22
Trost
Vergiss es , da wirst Du kein Glück haben.
Techniker ...und stuf es als Lebenserfahrung ein.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2012, 22:27
....vor allem:

Lerne daraus!
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Sep 2012, 22:40
ja aber wenn, nehmen wir mal an, jemand den selben fernseher hat, muss er mir doch nur sagen auf was type, model und tuner eingestellt ist. dann müsste ich doch die smart-tv funktion wieder erhalten?!

vor allem heißt der fernseher im netzwerk dann auch wieder LE40C653. nachdem das mainboard eingebaut wurde stand LE32C630 und nachdem ich herumgespielt habe steht LE47C650


[Beitrag von stenzgang am 16. Sep 2012, 22:41 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2012, 22:52
Im Normalfall , wird keiner der sich seiner Sache nicht sicher ist ins SM rein gehen. Evt.Garantieverlust schreckt auch ab.
Dann muss er auch noch den gleichen Panel Typ wie Du haben , sonst nützt es Dir nix!
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Sep 2012, 01:57
sobald nichts geändert wird, kann doch nichts passieren?!

sonst schaut man sich doch auch die betriebsstunden etc. an und die garantie erlischt nicht.

habe panel SQ2.

hoffentlich schaut mal jemand rein der den selben tv besitzt
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 18. Sep 2012, 02:19
Das Problem an der Sache ist, dass schon beim Aufruf des SM sämtliche persönlich gemachten Einstellungen verloren gehen. Und du kannst gerne mal die Einstellungs-Threads hier lesen, in denen Leute einen Menge Zeit verbringen, um die für sie richtigen Einstellungen zu finden und zu diskutieren.

Dieses sehr zeitaufwendige Opfer forderst du so einfach mal im Vorbeischauen von anderen Leuten ein. Von der Gefahr dass diese Leute aus eventueller Unkenntnis in diesem Menü ihren eigenen TV schrotten ganz abgesehen.

Was soll ich dazu noch sagen? Du hast im SM herumgespielt ohne Not und dabei deinen TV verstellt. Bitte kontaktiere deinen Techniker und steh zu deinem selbst verschuldeten Fehler. Dir wird ja nicht gleich der Kopf abgerissen.
A.Smithy
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2012, 11:08
Ich würde es mal mit einem Firmware-Update auf 3015 versuchen, falls diese Version nicht bereits installiert ist. Eventuell erkennt die Firmware den Typ.
Den Verlust der persönlichen Einstellungen kann man verschmerzen: Bild auf Standard und Ton den Klang nachregeln fertig.
Adernfalls musst Du wieder an Type, tuner und front color stellen.
Ich habe "leider" nur einen C650 und C679, sonst könnte ich nachsehen.
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Sep 2012, 17:51
@igelfrau

mir wird der kopf nicht abgerissen, das ist schon klar allerdings weiß ich nicht was da auf mich zukommt. wo der tv repariert worden ist, hat keiner im sm nachgeschaut. wenn ich aber von mir aus sage dass ich am sm rumgespielt hab dann wird das gerät bestimmt in der kartei "garantie verlust" abgelegt.

@a.smithy

danke für die info. die einstellungen sind mir in diesem fall absolut egal. wie du schon sagst das kann ich verkraften. allerdings überspielt die firmware diese einstellungen nicht.

ich glaube mein internet tv geht nicht mehr weil ich am tuner typ gespielt habe. du musst doch den selben tuner haben. das wäre schon mal eine große hilfe. wenn ich mich nicht täusche sind ja die c650er und c653 absolut identisch bis auf die optik. also müsstest du die selbe front color haben.

ansonsten müsste ich ja ca. 1000 mal TYPE ändern bis ich LE40C653 stehen habe.
dann müsste ja alles wieder passen?!

danke schon mal
A.Smithy
Stammgast
#17 erstellt: 19. Sep 2012, 19:42
Am Wochenende kann ich beim LE37C650 nachsehen.

Beim LE37C679 (mit DVB-S) steht im Menü OPTION

Type: 37 L1AF0C (37 da 37 Zoll)
Local Set: EU ALL
Model: LC670
Tuner: SEC_TCS
Front Color: TC BLK

Beim Menüpunkt Tuner gibt es die Einstellung AUTO (ganz links).
Nachdem ich das gewählt hatte, wurde der Tuner: SEC_TCS automatisch gewählt.
Für 40 Zoll gibt es nur 5 Typen:
40 A1 AF0C
40 L1 AF0C
40 A1 UF0C
40 D1 UF0C
40 L1 UF0C

D.h. Tuner auf Auto und maximal 5 Typen eingegeben und getestet.

Zuvor kannst Du den Threat hier lesen, um dann im Servicemenü die PVR-Funktion und ggf. den Guide+ freizuschalten:
http://www.hifi-foru...3095&back=&sort=&z=1

Notwendig ist ein Netzwerkanschluss zum PC und die Software Samsung Komunikator.


[Beitrag von A.Smithy am 20. Sep 2012, 12:04 bearbeitet]
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Sep 2012, 18:29
danke smithy

aber egal auf was ich type stelle, fernseher ausschalte, wieder im service mode einschalte bleibt model auf LC630
A.Smithy
Stammgast
#19 erstellt: 20. Sep 2012, 22:30
Morgen Abend schau ich nach was beim C650 auf der ersten Seite des Servicemenü und was unter Optionen steht.

Auf der Startseite des LE37C679 steht bei mir LE37C670.
Wenn vor der "Spielerei" bei Dir LE32C630 stand, war nach dem Board-Tausch schon keine richtige Einstellung vorhanden. Falsche Displaygröße, falsche Variante 630 statt 650.
Der C630 hat keine Internet-Funktion.
Wenn Dir meine morgigen Angaben vom C650 nicht weiterhelfen würde ich den Service erneut kontaktieren und reklamieren.

Hier die Daten des LE37C650:
Startseite Servicemenü
Type 37L1AF0C
Model LE37C650

Optionsmenü
Type 37L1AF0C
Local Set: EU_ONLY
Model: LC650
Tuner: SEC_TC
(T=DVB-T,C=DVB-C, beim C679 noch S=DVB-S,also SEC_TCS)
Front Color: TR_BLK

Die 40"-Tunerliste ist identisch mit der vom C679


[Beitrag von A.Smithy am 21. Sep 2012, 22:38 bearbeitet]
A.Smithy
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2012, 22:48
Welche Firmware hat das Gerät nach dem Boardwechsel?
Diese steht im Menü:

"Menü"
nach oben: "Unterstützung"
nach rechts: "Eigendiagnose"
nach unten zu : "Samsung kontaktieren"
Enter
nach unten: 2.Seite aufrufen

Produktinformationen
- Modellcode LE37C650
- Softwareversion: T-VALDEUC-3015.0
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Sep 2012, 14:44
ich kann mich noch genau erinnern wo das mainboard eingebaut wurde und ich ins sm reingegangen bin, bevor ich irgendwas verändert hab, stand schon auf der hauptseite vom sm LE32C630.

egal was ich mache ich kann nur die panelgröße ändern LC630 bleibts trotzdem.

Produktinformationen
- Modellcode LE40C630
- Softwareversion: T-VALDEUC-3015.0

also war es nicht mein fehler dass internet tv nicht mehr funktioniert hat?! weil mir ist es erst später aufgefallen dass es nicht mehr geht. davor hab ich die internet funktion nicht gebraucht gehabt.
SamThing
Inventar
#22 erstellt: 22. Sep 2012, 15:12
Was sagt denn der kompetente Techniker dazu?
stenzgang
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Sep 2012, 20:59
konnte keinen erreichen. am montag versuch ichs noch einmal
SamThing
Inventar
#24 erstellt: 23. Sep 2012, 09:10
Ich dachte schon, jetzt kommt:

Habe ihn nicht angerufen. Wäre auch keine gute idee wegen der garantie. Er hätte mir aber ruhig sagen können dass ich da nicht rumfummeln soll.
A.Smithy
Stammgast
#25 erstellt: 23. Sep 2012, 11:40

stenzgang schrieb:
ich kann mich noch genau erinnern wo das mainboard eingebaut wurde und ich ins sm reingegangen bin, bevor ich irgendwas verändert hab, stand schon auf der hauptseite vom sm LE32C630.

Produktinformationen
- Modellcode LE40C630
- Softwareversion: T-VALDEUC-3015.0

also war es nicht mein fehler dass internet tv nicht mehr funktioniert hat?!


Die Software 3015 kann Internet, aber das Modell C630 nicht.
Vermutlich war der "Techniker" etwas "schnell" im Servicemenü unterwegs und hat C630 mit C650 verwechselt.
Manche Einstellungen können nur mit einer Service-FB (oder dem Tool von R. Ulrich: SamsungTV-Communicator) geändert werden.

Eventuell ist der Techniker beim 2.Besuch dann "so nett" und schaltet PVR frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le40c653 Bildeinstellungen
Klopfer89 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
LE40C650 vs LE40C653
Syntax29 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Servicemenü
Hanswurst_II am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
LE32S81 ServiceMenü
kattystern am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
b579 servicemenü
grünewiese am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
ue40b7090wp Servicemenü
cadykane am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
samsung servicemenü
spencer19 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  10 Beiträge
ARMANI TV im Servicemenü?
asics1970 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
UE37C6700 Type im Servicemenü
Ben_Mo am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
UE40D5003 Fernbedienung im Servicemenü
ftp25 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen