Senderliste Sat/Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
Rickster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 19:52
Hallo zusammen,

habe einen Samsung UE46D8000 und möchte Sender über Sat und terrestrische Antenne - interesant wegen den ausländischen Sendern, ich wohne an der Schweizer Grenze, empfangen.

Allerdings habe ich keine Lust, ständig zwischen den Empfangsarten Terrestrisch/Sat hin und umstellen zu müssen. Gibt es denn keine Möglichkeit, eine einheitliche Senderliste zu erstellen? Selbst mein uralter Metz-Röhrenfernseher mit integriertem Sat-Receiver konnte das.

Bin gespannt auf Eure Antworten, danke im Voraus.
wgump
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 20:34
Nein, geht leider nicht.

Ich habe das gleiche Problem und schon ausgiebig gesucht, aber noch nichts gefunden.

Erstelle bitte eine Rezension auf Samsung.at und führe den Mangel an. vielleicht liest die Rezensionen wer.

Lg wolfgang
Fitsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:21
Hi,

bei mir steht in den nächsten paar Wochen aufgrund eines Umzuges ein neuer Fernsehkauf in´s Haus.

Da ich ebenfalls in Grenznähe (D-A-CH) wohne will ich aufgrund der österreichiscen Programmvielfalt nicht auf DVB-T verzichten.

Jedoch habe ich ebenfalls keine Lust zwischen den Empfangsarten herumzuklicken sondern möchte einfach komfortabel quer durch die SAT/DVB-T Programme zappen können.

Ist das evtl. mit der 2013er Samung-Generation möglich. Oder sogar schon mit dem 8090?

Horrido
Fitsch
liab
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:57
Externer Receiver, z.B. GM Triplex oder ein TV mit Twin Tuner, die verbauen wahrscheinlich nur Loewe, Technisat und Metz.
Fitsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:48
integrierte Triple-Tuner ham ja die meisten Geräte integriert, was mich jedoch fuxxig macht ist die Tatsache daß ich erst die "Quelle" (Sat, DVB-T, Kabel) anwählen muß um dann in einem zwoten Schritt den Sender (z.B. ORF1) zu wählen.

Wieso ist es nicht möglich seine Senderliste beliebig zusammenzustellen und das Gerät weiß automatisch auf welche Quelle es zugreifen muß.

Horrido
liab
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:57
Die Hersteller der Massenware gehen davon aus, daß der Kunde sich beim Einrichten fest für eine Empfangsart entscheidet. Eine gemeinsame Kanalliste würde eine komplizierte Umschalteelektronik erfordern.

Was noch schlimmer ist, nach einem Tunerwechsel sind alle Timer für Serienaufnahmen weg, wenigstens bei der C-Serie.
kobu<
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:55
Angeblich soll es bei LG funktionieren. Frag Mal im Laden.
wgump
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:03

liab (Beitrag #6) schrieb:

Eine gemeinsame Kanalliste würde eine komplizierte Umschalteelektronik erfordern.

Was noch schlimmer ist, nach einem Tunerwechsel sind alle Timer für Serienaufnahmen weg, wenigstens bei der C-Serie.


..dass da etwas kompliziert ist, möchte ich bezweifeln.
Ich denke eher, dass die koreanischen Entwickler noch nie dieses Problem hatten, und dass Samsung nicht in der Lage ist Kundenwünsche weiter zu geben.

Bei der D-Serie ist es auch so - eine Umschaltung und alle Programmierungen sind weg. :-(
bepel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Apr 2016, 17:13
Hallo

Ich habe dasselbe Problem
Hat jemand eventuell mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Danke für eine Antwort

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste (Sat) für UE40c8790
maexx1987 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Antenne ohne Sat-Receiver an LE87M86BD ?
Hannoveraner87 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6700 SAT-Probleme
Haftcreme am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
samsung ue32d5720 kaum sat sender
barrakka am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Sky anytime
StingBicki am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
SAT und terrestrisch beim QLED gleichzeitig benutzen?
Hasselrot am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung K5179 findet keine Sat Kanäle
tcmmvk am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE40B6000 Senderliste
Coolfrido am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
55D6500 SAT Tuner Problem
Slavi am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen