Samsung K5179 findet keine Sat Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
tcmmvk
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2017, 14:39
Hallo liebe User...
Ich bin neu hier und habe im Bereich Sat Anlagen wenig Erfahrung...
Deshalb hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen...

Folgendes Problem...

Habe mir ein Samsung K5179 mit integriertem Tuner gekauft weil ich in den in der Küche aufgehängt und keine unnötige Kabelage haben wollte.

Am Freitag Nachmittag Fernseher angeschlossen und eingerichtet funktionierte einwandfrei...
Im Wohnzimmer hatte ich einen Receiver mit dem man sky empfangen kann... nun hatte meine Freundin den Receiver wieder mitgenommen und einen alten receiver angeschlossen... Fernseher in der Küche eingeschaltet und siehe da kein Signal... receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet und signal war besser aber auch nicht wirklich da... sind beide eingeschaltet habe ich im Wohnzimmer sehr schwaches signal und in der Küche gar nichts...

Gestern nun nach hause Fernseher eingeschaltet und Suchlauf gestartet... bingo alles da...ca 2 Stunden später auf einmal kein signal nix... Fernseher auf Suchlauf findet nur wenige Programme auf Astra 19.2 ... Und wenn dann österreichische oder schweiz... kein RTL...

Nun weiß ich nicht ob es daran liegen könnte das der receiver meiner Freundin das Signal besser gemacht hat...?
Andere kabel habe ich auch probiert ohne Erfolg...


Verschiedene Einstellungen habe ich auch schon durch... hatte hier im forum mich mal schlau gelesen...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im voraus...
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2017, 22:55

...und habe im Bereich Sat Anlagen wenig Erfahrung...

Und warum fragst Du dann nicht im "Bereich Sat Anlagen"?
Der Klick zum Satellit (DVB-S)

Ohne Details zu Deiner Verkabelung wird Dir aber so oder so kaum jemand aus der Ferne helfen können.
Denn Deine Angaben verwirren nur.
Nutzt Du nun den internen Tuner oder doch einen Receiver. Dein leicht angedeutetes Fehlerbild könnte einmal auf falsche Konfiguration (Steuerung der LNB), aber auch auf gegenseitiger Beeinflussung von Stube und Küche beruhen.
Doch nicht etwa das Kabel nur einfach gesplittet?

Wie gesagt: Poste es im Sat-Bereich und tu Dir selbst den Gefallen und mach detaillierte Angaben zur Verkabelung!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C7700 findet keine Kanäle
Klaus.c-07 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40C6200 findet Kanäle nicht
M.C.W am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
LE32C579 findet keine HD Kanäle!
Serscher am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Bildfehler Samsung K5179 101 cm (40 Zoll)
Flathulenz am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
Samsung LE 37 C 679 findet keine Kanäle
Loudness2104 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE37B579 findet Satelliten nicht
MaxDaHex am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE50KU6079 findet Kanäle nicht auf Hotbird
turbosangoku am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
B650 - keine Kino Select Kanäle
Der_Beni am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung k5179 blinkt nach erw. Service Menü nur noch
Mark079 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  4 Beiträge
Samsung PS63C7790 - Findet nicht alle Sat Sender
Kaev001 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in Samsung Widget schließen