LE32C579 findet keine HD Kanäle!

+A -A
Autor
Beitrag
Serscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 20:56
Hallo ihr Experten!

So langsam verzweifel ich am Tv.
Habe schon das ganze Netz durchsucht aber
leider nichts passendes gefunden
Ich habe mir vor eine Woche den le32c579 gekauft. Meine Sat anlage ist komplett neu von technisat und vom Fachmann installiert. Ich habe den Fernseher normal gestartet und den Sendersuchlauf gestartet. Er findet alle normalen Privaten Sender die ich haben möchte nur leider ARD HD und ZDF HD nicht. Der einzigen Hd Sender den er findet ist FestivalHd aber das ist ja nur ein Promo-Sender und alle andeen Hd payTv Sender. Ich habe nun probiert die ARD hd Frequenz manuell einzugeben jedoch geht dieses nicht. Es muss ja die Frequenz 11362 sein, nur im Menü steht 11361 und dort findet er keinen Sender.
Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache bzw. wie ich die Sender bekomme?!?

Vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 12:00

Serscher schrieb:
...Ich habe mir vor eine Woche den le32c579 gekauft. Meine Sat anlage ist komplett neu von technisat und vom Fachmann installiert...

Falls die Sat-Anlage mit einem Multischalter aufgebaut wurde, vertausche an diesem doch mal die beiden LNB-Anschlußkabel VL und HL (Lowband Vertikal + Horizontal).

Das hat der "Fachmann" dann wohl nicht korrekt installiert.

Falls dies nicht zu Erfolg führen sollte, den Fachmann wieder kommen lassen und diesen an der Antennendose eine Prüfung vornehmen lassen. Diese Prüfung gehört eigentlich zum Installationsservice.


[Beitrag von Duke44 am 10. Okt 2010, 12:03 bearbeitet]
Serscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 19:56
Hi Duke!
Danke für die Antwort, geholfen hat sie mir insofern dass ich auf den Dachboden gegangen bin und mal den Multiswitch mal angeguckt habe. na super da gibt es überhaupt nix was ich nach deinem Tip tauschen kann.
Der nette Mann hat nur das High-Band angeschlossen. nun fällt mir auch wieder ein wie er meinte "analog wird eh abgeschaltet die brauchste nicht". Da ich eh kein Plan davon hatte, hab ich mir nix bei gedacht. Also nix mit ARD und ZDF in Hd da die ja nur im Lowband senden.
Werden die Kanäle denn irgendwann aufs Highband verlegt oder brauch ich mir keine Hoffung machen und muss die zwi Kabel nachrüsten lassen? ... Unser Haus ist leider sehr hoch und die Schüssel ist aufm Dach

Gruß vom nicht Hd Seher
Sascha
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2010, 20:08

Serscher schrieb:
...nun fällt mir auch wieder ein wie er meinte "analog wird eh abgeschaltet die brauchste nicht". Da ich eh kein Plan davon hatte, hab ich mir nix bei gedacht. Also nix mit ARD und ZDF in Hd da die ja nur im Lowband senden...

Das sollte auf jeden Fall nachgerüstet werden, da die dann frei werdenden Transponderkapazitäten nach der Analogabschaltung mit digitalen Sendern (auch HD) belegt werden.

Es sollten also alle 4 Sat-Ebenen eingespeist werden und nicht nur das Highband.

Und ARD + ZDF + ARTE in HD werden bleiben wo sie sind.
Was für ein "toller Fachmann"!!!
Serscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Okt 2010, 20:17
Unglaublich
Danke für die Auskunft Duke...

Der soll sich schon mal ne große Leiter kaufen denn jetzt ist das Gerüst vom Neubau nicht mehr dran!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C7700 findet keine Kanäle
Klaus.c-07 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Satempfang bei LE32C579
Senekha am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE32C579 Sat-Probleme
Atalana am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  9 Beiträge
Samsung LCD LE32C579
djdsun am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
samsung le32c579 Display
zudrell am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Verzögert Streamstart bei LE32C579
atatat am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE32C579
hascha am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE32C579 Firmware
ExRay24 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung Le32c579 PVR-Funktion freischalten!
Elias19 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung K5179 findet keine Sat Kanäle
tcmmvk am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen