Samsung LE32C579 Sat-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Atalana
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 21:26
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzerin des o.g. TVs.
Und seit der Zeit bin ich nur noch genervt wegen der Sat-Einstellung und schon so weit, das Teil morgen wieder zurück zu bringen
Aber vielleicht kann hier mir jemand helfen, ich scheine was falsch zu machen.

Die Sender habe ich über die Sat-Liste suchen lassen. Allerdings bekomme ich nur ARD, ZDF, arte und so einen Schrott rein (ca. 8 Programme, sogar in HD-Qualität), RTL, SAT1, Vox etc. fehlen komplett.
Ich habe hier schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Kabel sind nagelneue dran.
Sat-Empfang habe ich über das Kabel; ich habe zum Ausprobieren einen digitalen Receiver über Scart angeschlossen und da kommen alle Programme über das externe Gerät.

Den Fernseher habe ich dann in einen anderen Raum gebracht, wo normalerweise der Receiver angeschlossen ist, doch auch da kommen nur die Programme, wie oben beschrieben.

Komischerweise, gestern abend als ich zum ersten mal den Fernseher angeschlossen hatte, kamen die Programme RTL, Sat1, Vox etc. da fehlten ARD, ZDF... (also die, die ich heute empfange)
Wie bekomme ich es hin, alle Programme über den TV zu empfangen.
Übrigens habe ich den Tv schon mehrmals wieder auf die Werkseinstellung zurückgestellt.
Ich bin nur noch genervt und am Ende. Mein Weihnachtsgeschenk frustet mich.

Ich muss irgendwas falsch machen
Was muss ich wo einstellen, um die kompletten Sender zu bekommen.
Wäre schön, wenn man mir hier helfen könnte. Lieben Dank schon mal für die Antworten.
liab
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 21:32
SuFu!! Uralt Problem.

Poste mal bitte die Signalstärke, 10 sec Info drücken. Wenn Du 100 % hast, brauchst Du einen Dämpfungsregler. Suche danach.
gorsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 15:32
hallo, ich habe dasselbe problem. habe den tv für meine oma gekauft und das antennenkabel direkt am tv angeschlossen und sender suchen lassen. es wurden bei mir sogar 40 freie kanäle empfangen, aber leider auch nicht die privaten wei rtl, sat1 etc.
habe bisher noch nicht die empfangsleistung prüfen, aber glaube nicht, dass sie bei 100 % liegt, weil beim alten tv mit externem satreceiver manche sender nicht so ne gute qualität hatten. und meistens waren das die privaten sender.
könnte das also auch an einer zu schwachen sendeleistung liegen? die ganzen hd sender, die empfangen werden sind in wirklich guter qualität.
habe die sufu übrigens schon benutzt aber nichts passendes gefunden.
liab
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 15:49
Das Problem ist, dass Ihr mit der SuFu nicht umgehen könnt!
http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=151

Forums-Optionen, Dieses Forum durchsuchen, Thementitel und Beiträge,

Suchworte: Dämpfungsregler, Satempfang usw.

Wer nur unter Thementitel sucht, wird mit magerer Ausbeute bestraft!


[Beitrag von liab am 05. Jan 2011, 15:50 bearbeitet]
fredfred
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 22:09
habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es daran dass bei der PLUG & PLAY Einstellung der obere Frequenzbereich zu niedrieg eingestellt war. Die Lieste der Frequenzen findes du unter der "ASTRA" Seite.
fredfred
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 22:13
Habe aber ein ganz anders Problem. Nachdem ich alle Sender gespeichert habe weiss ich nicht wie man die Sender beim LE32C579 sortiert. Kann mich vielleicht da jemend weiterhelfen.
UE55C9090
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 22:25

fredfred schrieb:
Habe aber ein ganz anders Problem. Nachdem ich alle Sender gespeichert habe weiss ich nicht wie man die Sender beim LE32C579 sortiert. Kann mich vielleicht da jemend weiterhelfen.



Heul.... auch schon x-mal hier behandelt worden.....

Standard ist:

Menü --> Sat Schüssel--> Kanalmanager ----> Program wählen was verschoben werden soll ---> Tools drücken ---> Kanalnummer bearbeiten ----> Sender verschieben ---> Bestätigungstaste drücken

Wem das zu aufwendig ist:

Land auf Östereich setzen ---> Sendersuchlauf ---> gleiche wie Standard nur Kanalnummer direkt wählen

oder

Kanalmanager hier im Forum suchen, Senderliste auf USb exportieren und am PC bearbeiten und wieder importieren.

oder

vorsortierte Sat-Senderliste von Samsung runterladen und dann minimal anpassen (sind auch schon die Sky - Optionskanäle in den Favoriten drin)

zu finden hier: http://www.samsung.d...liste_Astra_19_2.zip
fredfred
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 21:47
Danke. Werde mich gleich mal ransetzen und es ausprobieren. Manchmal steht man eben etwas auf der Leitung.
gorsi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 19:21
hallo fredfred, das hört sich ja ganz gut an. da meine oma etwas weiter entfernt wohnt und ich nicht ständig zu ihr fahren kann um mal eben auszuprobieren, frage ich nochmal näher nach.

wo genau finde ich die frequenzen bei astra und wie stelle ich die frequenzen dann anders ein beim suchlauf?

danke

"habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es daran dass bei der PLUG & PLAY Einstellung der obere Frequenzbereich zu niedrieg eingestellt war. Die Lieste der Frequenzen findes du unter der "ASTRA" Seite."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rtl, vox, sport1, rtl2 Sender fehlen
Zimmer am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
SAT-HD Empfang Samsung UE46C7700
diri61 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
ARD, VOX, ZDF, RTL, Kabel 1 etc. fehlen plötzlich
Heimkinoraum2015 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE60D8000YS SAT Probleme
flightjunkie am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
LE40C679 findet nicht alle Programme über Sat
crytec am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  57 Beiträge
Samsung UE40C6700 SAT-Probleme
Haftcreme am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
SAT1 und RTL fehlen
DoktorEvil90210 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung ue46es7090 SAT - Empfang
hawk659 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  41 Beiträge
Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang
*R2D2* am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  64 Beiträge
Samsung Fernseher kein ARD/ZDF/Arte HD
Michi29 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen