Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LE40C679 findet nicht alle Programme über Sat

+A -A
Autor
Beitrag
crytec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 14:16
Moin,

kann mir das nicht erklären wieso der C679 nicht alle Programme findet...z.B. fehlen alle dritten Programme (NDR NDS,...) auch Sat1, Pro7, Rtl, etc,
erfindet nur Erste HD, ZDF HD, Phoenix und Arte.
Andere Fernseher mit Sat oder Sat Receiver finden alle Programme. Hab auch schon ein Firmware Update auf die 1013 gemacht, hat auch nichts gebracht.
Insgesamt waren 111 Programme in der Liste nach dem Suchlauf, verschlüsselte und unverschlüsselte.
Nach dem Firmware Update nur noch 80, vllt. hilft das ja auch noch weiter.

Kann mir jemand weiter helfen?
busfahrer26
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 16:47
Hallo
Ein paar Infos bräuchten wir dann doch noch ,z.B. wie sieht es mit den Signalwerten aus .Diese findest du unter Menü Eigendiagnose ,Signalwerte .Ich hatte auch ein Problem mit dem Tuner bei meinem 7700 und habe hier im Forum sehr gute Hilfe bekommen .


[Beitrag von busfahrer26 am 09. Jun 2010, 16:48 bearbeitet]
crytec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 07:57
Signalstärke ist 100 und Qualität ist 61.

Inzwischen macht er abwechselnd und gemischten rot / grün Farbstich Oo Also so ein Flimmern, zwischen durch roten Stich, dann mal einen grünen, oder abwechselnd flimmernd.

Ich geh jetzt mal von einem defekt aus...
Irgendwelche Einwände?

EDIT: Oder würde vielleicht ein Werksreset helfen?
Wenn ja wie macht man den? Hab im Handbuch nichts dazu gefunden...


[Beitrag von crytec am 10. Jun 2010, 08:02 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 10:18

crytec schrieb:
...kann mir das nicht erklären wieso der C679 nicht alle Programme findet...Andere Fernseher mit Sat oder Sat Receiver finden alle Programme...

Sind diese auch mit einem digitalen DVB-S Tuner ausgestattet?

Falls ja, bitte diesen Thread mal aufmerksam durchlesen und der Empfehlung zur Verwendung eines Dämpfungsgliedes mal folgen.
busfahrer26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 16:54
Werksreset Fernseher einschalten und dann Exit Taste mindestens 10 Sec.drücken ,bsi Meldung kommt und mit Ok bestätigen .
gsch799
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 09:39
Hallo,
ich habe einen le40c579 und hatte das gleiche Problem.
Bei mir lieferte die die SAT Anlage ein zu starkes Signal.

Ein Dämpfungsregler hat bei mir geholfen.

Gruß
Guido
rfj0710
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2010, 12:47
Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem LC37C679.
Automatischer Suchlauf liefert nur 111 freie TV-Sender.
Die geschilderten Farbprobleme habe ich allerdings nicht.

Der Einbau eines Dämpfungsreglers und erneuter Suchlauf liefert nicht mehr Sender

ZDFHD:
Signalstärke: 91 (ohne Dämpfung 100)
Signalqualität: 69

Auch der erwähnte Werksreset liefert nicht mehr Sender

WM im Ersten und im ZDF in HD ist zwar super, hätte aber auch gerne noch RTL, SAT1, PRO7, die Dritten etc.

Kann mir jemand helfen?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2010, 12:53
Aktuelle Firmware auf dem TV installiert?

So wie es ausschaut fehlt bei Dir das komplette HighBand, das würde bedeuten das die Sat-Anlage noch nicht komplett zu 100% digitaltauglich ist.

Hier mal ne komplette Senderliste von Astra 19.2 East.

Wenn Du nur die digitalen Sender (alle mit DVB, PAL ist analog) bis 11700 MHz empfangen kannst, dann ist die Anlage zu alt und muss umgerüstet werden.
rfj0710
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 15:32
Hallo Duke44,

danke für die schnelle Anwort.

Neue Firmware 1013 habe ich installiert.
Sollte sich nun etwas verändern?

Ich habe nochmals den Sendersuchlauf gestartet.
So wie es aussieht, ist ab 11700 MHz Schluss.

Was ist denn dann an meiner Anlage veraltet und muss umgerüstet werden?
Mit meinem externen digitalen SAT-Tuner kann ich die fehlenden Sender empfangen.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 15:39

rfj0710 schrieb:
...Mit meinem externen digitalen SAT-Tuner kann ich die fehlenden Sender empfangen.

An genau demselben Anschlußkabel wo derzeit der Sammy dranhängt?

Bitte mal Hersteller + Modell des ext. Receivers angeben.
rfj0710
Neuling
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 16:00
Klar, am selben Kabel

Der alte Receiver ist ein SilverCrest Home Tech Digitaler Satellitten-Receiver

SilverCrest

z.Z. über Scart mit dem LCD verbunden.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2010, 16:09
Ja, dann mal alle Sat-Einstellungen aus dem Sammy-Menü posten.

Denn da der SilverCrest Home Tech alle digitalen Sender empfängt, liegt es irgendwo am Sammy.

Die 91% Signalstärke sollten eigentlich nicht mehr die Ursache dafür sein, das kaum Sender gefunden werden, aber man weiß ja nie.

Edit: Empfängst Du mehr wie einen Satelliten?


[Beitrag von Duke44 am 13. Jun 2010, 16:10 bearbeitet]
rfj0710
Neuling
#13 erstellt: 13. Jun 2010, 21:02
Sorry, das ich jetzt erst antworte...WM-Fieber

Ich empfange nur ASTRA 19,2

Wegen den Einstellungen:
da habe ich hier im Forum schon zahlreiche Tipps nachgelesen und alle getestet. Leider erfolglos.

Ich werd´s mal mit einem neuen LNB probieren
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2010, 21:06

rfj0710 schrieb:
...Ich werd´s mal mit einem neuen LNB probieren

Das Geld kannst Du Dir sparen, der andere Receiver empfängt ja alle Sender, also muss das LNB auch funzen.

Und nicht beantwortete Fragen bringen einen auch nicht weiter.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jun 2010, 07:20
Hallo zusammen,

ich habe mir auch als Zweitfernseh den LE32C679 geholt! Nun habe ich nach mehrstündigem versuchen aber immernoch keinen einzigen Kanal gefunden. Hab es mit allen möglichen DiseqC Einstellungen nicht hinbekommen. Habe zwei QuadLNB auf dem Dach und einen Gigaswitch auf dem Speicher.
Kann das auch an einem Dämpfungsregler liegen? Da ich aber gar keine Kanäle bekomme? Oder liegt das am DVB-S2? Oder ist vielleicht der Sattuner hin? Hab ja noch andere Reveiver im Haus die funktionieren!

Vielen Dank im Voraus!
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2010, 07:33

xramazotti schrieb:
... Habe zwei QuadLNB auf dem Dach und einen Gigaswitch auf dem Speicher...

Da hätten wir gerne mal Hersteller + Typ von beiden.

Ansonsten sich das Leben doch nicht unnötig schwer machen. Man nehme einen funktionierenden Receiver und notiere sich von diesem die aktuellen Diseqc-Einstellungen. Diese werden dann 1:1 auf den Sammy übertragen.

Funktioniert ein anderer Receiver problemlos an dem Anschluß wo momentan der Sammy angeschlossen ist?
crytec
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jun 2010, 07:35
Also mein Samsung geht nun zurück, da mit einer Dämpfung nichts zu erreichen war und ich noch zusätzlich diese Farbstiche hab
Mal sehn ob das neue Modell dann funktioniert...
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Jun 2010, 10:11
ja an genau dem Anschluß funktioniert ein normaler SatReceiver(Extern).
Gigaswitch ist von Technisat und LNB kein Plan...

Aber soviel unterschiedliche DiseqC Varianten gibt es ja gar nicht oder? Entweder Astra auf 4-1 und Eutelsat 4-2, oder eben Astra 4-3 und Eutelsat 4-4. Sonst erscheint ja gar kein Signal!

Wollt mir heute Abend mal einen Dämpfer zuöegen und es probieren.

Kann es denn auch sein, dass der Samsung automatisch von einem in Antennenanschluß 1 angeschlossenen Kabel ausgeht. Da man den Satellit ja aber in Antennenanschluß 2 anschließt er dann nichts findet? Nee ist auch Quatsch... bin echt ratlos?
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 14. Jun 2010, 10:24
Regulär, wenn man es so verkabelt hat wäre:

Astra 19.2 --> Diseqc 1-4 oder A
2.Satellit --> Diseqc 2-4 oder B

LNB-Spannung: EIN

xramazotti schrieb:
...Kann es denn auch sein, dass der Samsung automatisch von einem in Antennenanschluß 1 angeschlossenen Kabel ausgeht. Da man den Satellit ja aber in Antennenanschluß 2 anschließt er dann nichts findet?...

1x Anschlußbuchse für DVB-C bzw. DVB-T --> Kabel oder Terrestrisch (das ist die runde ohne Schraubgewinde)
1x Anschlußbuchse für DVB-S --> Satellit (das ist die runde mit Schraubgewinde)


[Beitrag von Duke44 am 14. Jun 2010, 10:25 bearbeitet]
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Jun 2010, 11:22
Genau das meinte ich ja! So sollte es sein und so funktioniert es auch auf den anderen Receivern! Nur eben nicht am C679! Kann das denn überhaupt mit einem Dämpfungsregler eventuell beseitigt sein? Sonst brauch ich ja keinen kaufen! Oder ist bei mir einfach der Tuner eventuell hin!?
Duke44
Inventar
#21 erstellt: 14. Jun 2010, 11:56
Dann poste doch mal alle Einstellungen aus dem Sat-Einstellungsmenü.

Ist das eine Gemeinschaftsanlage? Vermutlich ja bei dem verbauten Multischalter.

Das der Tuner einen Defekt hat kann man nicht ausschließen, aber vorher würde ich doch noch so einiges probieren wollen, an Deiner Stelle zumindest.

Das das Signal von einem Multischalter kommend zu stark ist, nun das kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Obwohl ich letzthin auch mal so nen Fall hatte, da fehlten aber nur 2..3 Sender.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jun 2010, 14:24
Ok bin heute Abend wieder dran und poste dann mal die Einstellungen!
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Jun 2010, 06:45
so war gestern noch im Geiz ist Geil Laden und wollte wissen ob derartiges schon bekannt sei. Man sagte mir, dass es beim Vorgänger Probleme gab, solange man die Einstellung auf Deutschland hatte. Ich solle doch mal das Land auf "Andere" stellen! Probiert aber keine Veränderung..

Einstellungen:

Satellitenauswahl: Astra 19,2° und EutelsatW2 16°
LNB Versorgung: EIN
LNB EInstellung:
Satellit: Astra und Eutelsat
DiseqC: 1/4 2/4
22 kHz: Auto Auto
Signalqualität: 66 66

Positionierung: AUS
Automatischer Suchlauf: ohne Ergebnis

Model: LE32C679M1S
Firmware: 2010/04/21_0010111
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 15. Jun 2010, 08:16

xramazotti schrieb:
... Man sagte mir, dass es beim Vorgänger Probleme gab, solange man die Einstellung auf Deutschland hatte. Ich solle doch mal das Land auf "Andere" stellen! Probiert aber keine Veränderung...

Dieser Tip gilt nur für DVB-T, da dann dort der interne Eingangsverstärker deaktiviert wird.

Da an diesem Anschluß auch, wie von Dir geschrieben, ein externer Sat-Receiver funzt, --> Hersteller + Modell mal posten.
Also die Signalqualität ist eigentlich ausreichend, Diseqc passt soweit.

Was steht denn bei:
Unterste LNB-Frequenz:
Oberste LNB-Frequenz:

xramazotti schrieb:

Model: LE32C679M1S
Firmware: 2010/04/21_0010111

Da gibt es ne aktuellere Firmware Version 1013.2 statt 1011.1 für das Gerät. Mal aufspielen.


[Beitrag von Duke44 am 15. Jun 2010, 08:17 bearbeitet]
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Jun 2010, 09:51
Kann ich leider wieder erst heute Abend checken! Aber spielt das eine Rolle? Er müsste doch wenigstens ein paar Kanäle finden oder?
-HeBe-
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jun 2010, 13:10
Hab jetzt nur mal so eine blöde Idee.
Nimm mal Eutelsat als DiseqC 1 und Astra als DiseqC 2. Ich habe bei mir ein Monoblock-LNB ( 19,2° und 13° ) und habe es nicht wie üblich Eutelsat "zentral" und Astra "schielend" sondern genau anders herrum. Daher ist bei einem Suchlauf Eutelsat DiseqC 1 und Astra DiseqC 2.
Bei einer falschen DiseqC-Einstellung sucht der Receiver bei Eutelsat die Astra-Sender, die natürlich nicht gefunden werden können.
Duke44
Inventar
#27 erstellt: 15. Jun 2010, 13:17

xramazotti schrieb:
...Aber soviel unterschiedliche DiseqC Varianten gibt es ja gar nicht oder? Entweder Astra auf 4-1 und Eutelsat 4-2, oder eben Astra 4-3 und Eutelsat 4-4. Sonst erscheint ja gar kein Signal!...

Nach dieser Aussage hat er es schon probiert und es so eingestellt, wie es nach der aktuellen Anschlußverkabelung auch passt.
-HeBe-
Stammgast
#28 erstellt: 15. Jun 2010, 13:50

Duke44 schrieb:
Regulär, wenn man es so verkabelt hat wäre:

Astra 19.2 --> Diseqc 1-4 oder A
2.Satellit --> Diseqc 2-4 oder B

LNB-Spannung: EIN

xramazotti schrieb:
...Kann es denn auch sein, dass der Samsung automatisch von einem in Antennenanschluß 1 angeschlossenen Kabel ausgeht. Da man den Satellit ja aber in Antennenanschluß 2 anschließt er dann nichts findet?...

1x Anschlußbuchse für DVB-C bzw. DVB-T --> Kabel oder Terrestrisch (das ist die runde ohne Schraubgewinde)
1x Anschlußbuchse für DVB-S --> Satellit (das ist die runde mit Schraubgewinde)


Aber müsste dann nicht Astra auf 2-4 oder B und Eutelsat auf 1-4 oder A gestellt werden, er schreibt ja was von Astra 4-1 u. Eutel 4-2 oder Astra 4-3 und Eutel 4-4. Es muss dann aber Astra 4-2 u. Eutel 4-1 gestellt werden, oder??
Duke44
Inventar
#29 erstellt: 15. Jun 2010, 14:08

-HeBe- schrieb:
...er schreibt ja was von Astra 4-1 u. Eutel 4-2 oder Astra 4-3 und Eutel 4-4. Es muss dann aber Astra 4-2 u. Eutel 4-1 gestellt werden, oder??

Das sind nur Zahlendreher in der Schreibweise von ihm und wenn es so wäre, das Eutelsat auf Diseqc A und Astra auf Diseqc B verkabelt ist, gäbe ich Dir Recht.

Jedoch steht da immer noch die Aussage "Sonst erscheint ja gar kein Signal!" von ihm dagegen. Was aber theoretisch auch nicht sein kann, da selbst mit Astra-Transponderfrequenzen auch auf anderen Satelliten der eine oder andere Sender gefunden werden sollte bzw. es umgekehrt für den Eutelsat ebenso gilt.

Da die Angabe, welches LNB er wie am Gigaswitch verkabelt hat, bis jetzt noch immer aussteht, bleibt es beim Raten.


[Beitrag von Duke44 am 15. Jun 2010, 14:11 bearbeitet]
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 15. Jun 2010, 15:09
ich hab doch aber geschrieben, dass es bei dem anderen receivern genau so funktioniert. Soll ich jetzt aufs Dach um zu sehen was für ein LNB ich verbaut habe? Sicher nicht!

hab eben auch noch mit samsung gesprochen, die sagen:

1. Versuch auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einstellen

2. Versuch die neue Firmware drauf und nochmal von vorne!

Bin ja mal gespannt!
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Jun 2010, 20:45
Also, neue Firmware ist drauf, Einstellungen zurückgesetzt, disecq wieder eingestellt, immernoch keinen einzigen Kanal. Auch schon mit anderen Satelliten probiert. Hilft alles nichts. Unterste Frequenz ist 9750 MHz, oberste 10600 MHz. Kann es nicht sein, dass meine Schüssel kein DVB-S"2" kann?
Duke44
Inventar
#32 erstellt: 15. Jun 2010, 20:54

xramazotti schrieb:
... Kann es nicht sein, dass meine Schüssel kein DVB-S"2" kann?

Nicht wirklich. Der Schüssel, dem LNB, dem Multischalter, der Sat-Dose und dem Kabel ist es egal, ob da ein digitales oder analoges Signal übertragen wird, ebenso ob es DVB-S oder DVB-S2 moduliert ist.

Du könntest mal am Gigaswitch die 4 Eingänge vom Astra-LNB abklemmen und diese einzeln mit dem Zuleitungskabel was zum TV geht verbinden und dann mal jeweils nen Suchlauf starten. Dafür aber Diseqc auf AUS stellen.
-HeBe-
Stammgast
#33 erstellt: 16. Jun 2010, 06:48

xramazotti schrieb:
Unterste Frequenz ist 9750 MHz, oberste 10600 MHz. Kann es nicht sein, dass meine Schüssel kein DVB-S"2" kann?


Ist jetzt schon wieder ne blöde Idee, aber die Digitalprogramme von Astra fangen alle erst bei 10.700 an. Die meisten Sender sind alle zwischen 11.700 und 12.750.
Ist da noch ein Analog-LNB dran oder fehlt irgendeine Schaltung ( fehlendes High-Band ) im Multischalter?

Bei deinen Einstellungen am TV hast du bei LNB-Versorgung "Ein" gestellt, aber was hast du bei LNB eingestellt ( Universal-LNB, Frequenz 9.750 - 12.750 ). Die DiseqC-Einstellung ist nur für die LNB-Auswahl zuständig, eine 22Khz-Schaltung für den unteren und oberen Bereich des LNB`s. Wenn der TV nicht weiss was für ein LNB angeschlossen ist, gibt er auch kein Schaltsignal raus.


[Beitrag von -HeBe- am 16. Jun 2010, 06:59 bearbeitet]
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 16. Jun 2010, 08:24
Hab doch auch andere digitale Receiver drann!

Versteh ich jetzt nicht ganz, was soll ich noch beim Samsung einstellen?
Duke44
Inventar
#35 erstellt: 16. Jun 2010, 08:40

-HeBe- schrieb:
...Ist jetzt schon wieder ne blöde Idee, aber die Digitalprogramme von Astra fangen alle erst bei 10.700 an...

Eine niedrigere Transponderfrequenz auf Astra 19.2 gibt es auch nicht.

-HeBe- schrieb:
...Ist da noch ein Analog-LNB dran oder fehlt irgendeine Schaltung ( fehlendes High-Band ) im Multischalter?
...

Wenn vier Kabel vom jedem LNB zum Multischalter gehen, ist das sehr unwahrscheinlich.

-HeBe- schrieb:
...aber was hast du bei LNB eingestellt ( Universal-LNB, Frequenz 9.750 - 12.750 )...

Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Das ist so absolut korrekt.

Und die Diseqc-Einstellugen wurden ja alle durchprobiert.

Daher nochmals:

Duke44 schrieb:
...Du könntest mal am Gigaswitch die 4 Eingänge vom Astra-LNB abklemmen und diese einzeln mit dem Zuleitungskabel was zum TV geht verbinden und dann mal jeweils nen Suchlauf starten. Dafür aber Diseqc auf AUS stellen.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 16. Jun 2010, 08:51
ja und dann? nehmen wir mal an er findet dann kanäle, was mach ich dann? kann ja nicht das LNB nur an den Tuner anschließen für den Rest meiner Tage! ;-) Dann sind ja hinterher die Kanäle auch wieder weg oder?
Duke44
Inventar
#37 erstellt: 16. Jun 2010, 08:56

xramazotti schrieb:
ja und dann? nehmen wir mal an er findet dann kanäle, was mach ich dann? ...

Dann haben wir schon mal nen guten Hinweis, wer der Schuldige in dem Dilemma ist oder wo man weitersuchen muss.
-HeBe-
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jun 2010, 09:37
So, meine letzte Idee ( dann gebe ich auch auf ).
Ich habe den 579 von Samsung bei meinen Eltern eingerichtet. Eventuell ist das Menü ja gleich. Bei Suchlauf war die erste Möglichkeit ( Frage ) "Suchlauf Analog und Digital". Dieser Suchlauf bezog sich aber nur auf DVB-T ( stand aber nicht im Menü ). Erst als bei Suchlauf "Sat" eingestellt wurde hat der TV auch die Sender gefunden.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 16. Jun 2010, 11:33
Da muss man vorher ja schon wählen zwischen Terristisch, Kabel oder Sat.

NA gut, dann werd ich heut Abend nochmal Samsung anrufen und dann mal die Kabel einzeln dranhängen!!!
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 16. Jun 2010, 14:16
Soll ich eigentlich mal den Dämpfungsregler probieren? Müsste dazu nämllich erst einen kaufen! ;-) Kommt aber eigentlich nur in Frage wenn er nicht alle Programme findet oder auch bei keinem Programm?
usblos
Neuling
#41 erstellt: 16. Jun 2010, 19:38
Hab schon den vierten le40c679 bei mir stehen. Musste andauernd austauschen, weil jeder irgendeine Macke hatte. Das, mit wenig Kanälen finden, war auch dabei. Hab das Problem gelöst, aber den Fernseher trozdem umgetauscht. Es lag an der Diseq-Steuerung des Fernsehers. Ist zwar total bescheuert, aber es war wirklich so das er alle KAnäle empfangen hat, wenn eine bestimmte Diseqkombination zusammen stimmte. Wenn ein LNB benutzt wird, muss trotzdem bei Astra 1/4 stehen. Und bei Astra und Hotbird musste bei mir jeweils 2/4 und 4/4 stehen und dann LNB-Verkabelung an entsprehende Diseq Anschlüsse.
xramazotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 21. Jun 2010, 07:54
NA das die DiseqC Einstellungen stimmen müssen ist schon klar.

Hab das Gerät nun auch umgetauscht und siehe da, erster Suchlauf über 1000 Kanäle! Lag also an einem defekten Tuner!
Bin nun eigentlich recht glücklich mit dem Gerät!

Danke trotzdem für die Hilfeversuche!!!


[Beitrag von xramazotti am 21. Jun 2010, 07:55 bearbeitet]
hugole1
Neuling
#43 erstellt: 21. Jun 2010, 09:33
Bei mir wurden die Sat-Sender Pro7... fehlerhaft angezeigt. Die Signalstärke war auf Maximum, die rot angezeigte Fehlerrate war auf Vollausschlag, die
Signalqualität bei gut 60.
Die Lösung brachte mir ein Entzerrer (Sat-Slope). Die Störungen können duch Schräglagen auftreten, welche zumeist durch schlechte oder zu lange Kabel entstehen.
Der Entzerrer beseitigt dies. Die Störungen sind jetzt bei Null und die Signalstärke nach wie vor bei 100. Der Sat-Slope (ca. 12-15 Euro) wird zwischen Tuner und Satkabel geschraubt.
Nach der Installation habe ich einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Es wurden zusätzliche Sender gefunden, z.B. eins festival HD.
Duke44
Inventar
#44 erstellt: 21. Jun 2010, 09:45

hugole1 schrieb:
...Die Lösung brachte mir ein Entzerrer (Sat-Slope). Die Störungen können duch Schräglagen auftreten, welche zumeist durch schlechte oder zu lange Kabel entstehen.
Der Entzerrer beseitigt dies...

Der Slope dämpft aber auch etwas die Signalstärke ab, von daher...

Bevor ich mir aber sowas einbaue, gehe ich lieber der Ursache für die Störungen auf den Grund. Die müssen ja irgendwo herkommen. Und bei nem vernünftigen Koax-Kabel selbst bei großen Längen braucht es sowas nicht.
crytec
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Jun 2010, 09:18
Tja ich hab nun auch schon mein zweites Gerät, zeigt wieder den selben Fehler das er nicht alle Programme findet.
Dafür diesmal keinen Rot/Grün Stich....wow!
Duke44
Inventar
#46 erstellt: 24. Jun 2010, 09:23
Mach mal paar Angaben zum Aufbau der Sat-Anlage.

- eigene oder Gemeinschaftsanlage?
- LNB (Hersteller + Typ)?
- Multischalter verbaut?
- Kabellänge zwischen TV und LNB?
crytec
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Jun 2010, 10:20
Nene, das is schon alles okey, ich mach das beruflich

Hab jetzt mal die Samsung Leute angerufen, die sagen die Signalstärke muss zwischen 70 und 99 liegen.
Bei uns lag die bei 100, Dämpfungsregler von 20dB dazwischen, dann findet er die Programme mit Signalstärke 98-99.
Aber...nu kommts, dann geht das Bild für 2 min, danach verliert er das Signal, muss man Fernseher wieder aus und wieder anmachen, dann hat er wieder Signal.
Und Samsung kann uns doch nich sagen, das wir ne perfekte Anlage mit 100 runterregeln solln, nur damit der blöde Tv funktioniert Oo
Die spinnen doch...macht auch alles keinen Sinn, und nur die 679 Serie hat diesen Fehler....schon das 3. Gerät, die neuen C LED Serien haben keine Probleme über Sat...

Kann nur jedem abraten ein neues C679 Modell zu kaufen
mgb
Inventar
#48 erstellt: 25. Jun 2010, 10:31
Was kann Samsung dafür wenn du deine Satanlagen total überpowerst.
Die Tuner der neuen Gerätegenerationen sind nun mal besser sprich sensibler.


[Beitrag von mgb am 25. Jun 2010, 10:32 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#49 erstellt: 02. Jul 2010, 19:31
Für den C679 gibt es ne neue Firmware.

Klick Mich
rfj0710
Neuling
#50 erstellt: 03. Jul 2010, 09:50

Duke44 schrieb:

rfj0710 schrieb:
...Ich werd´s mal mit einem neuen LNB probieren

Das Geld kannst Du Dir sparen, der andere Receiver empfängt ja alle Sender, also muss das LNB auch funzen.

Und nicht beantwortete Fragen bringen einen auch nicht weiter.


Mal ein Update: Nach Austausch meines alten LNB Best HQDL 202 Plus gegen einen Sharp Universal Twin LNB BS1R8EL200A sind nun alle "üblichen" deutschen Kanäle empfangbar.
Ob der Dämpfungsregler erforderlich ist, weiß ich nicht, hab ihn aber trotzdem eingebaut.

Darf mich dennoch für die Hilfe bedanke
rfj0710
Neuling
#51 erstellt: 03. Jul 2010, 09:55

Duke44 schrieb:
Für den C679 gibt es ne neue Firmware.

Klick Mich


was wird denn geupdated?
Hab´s zwar runter geladen, aber eigentlich ändere ich ein laufendes System nur ungern.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C679
Dan7 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  42 Beiträge
UE40C6700 findet nur wenige SAT-Programme
Kampfhoernchen am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  9 Beiträge
samsung le40c679 oder le40d679
JokerX am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
UE40C6800 HD Tuner findet nicht alle Programme :(
Dj_Aguado am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  35 Beiträge
Samsung UE40C6700 oder LE40C679?
mckansis am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40C679 Internet Browser
HaraldL am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  6 Beiträge
LE40C679 Bild zu echt
acid_e am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
LE40C679 optimale Einstellungen
bully_1980 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS63C7790 - Findet nicht alle Sat Sender
Kaev001 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE40C679 Aufnahme DVB-S
chrispe11 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen