Samsung 7700 Ich Bekomme Nicht Alle HD-Programme Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
tomi68
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 17:31
Hallo läute ich habe mal eine dumme frage:
Ich besitze den Samsung 7700 und benutze den eingebauten Sat Tuner und eine CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard. (war ein Geschenk)
MEINE FRAGE: habe fast alle HD-Programme gefunden außer Sat1HD ,Kabel1HD und Pro7HD die bekomme ich nicht rein BITTE UM HILFE!!!!!
Ps. auf meinem anderen Receiver im Schlafzimmer (Selbe Sat Schüssel) sind alle HD Programme da und auf dem Receiver den ich vorher am Samsung angeschlossen hatte waren auch alle HD Programme da.
Bitte um Hiiiiilfe Danke!!!!!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 17:55
manuelle Suche auf Transponder 17 durchführen

Daten: 11464MHz, Vertikal, SR=22000, FEC 2/3, 8PSK
tomi68
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 18:24
Danke alles Super!!!!
busfahrer26
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 21:58
Hallo
habe das gleiche problem ,noch keine Lösung ,habe es manuell versucht kein siegnal .Ich habe auch schon den D Support bemüht ohne ergebnis ,warte heute noch auf den Rückruf .Werds aber mal mit dem Transponder versuchen ,guter Tip.
Kann man den Transponder 17 manuell eingeben ,mit 11464 hab ich es schon versucht .


[Beitrag von busfahrer26 am 25. Mai 2010, 22:02 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 22:18

busfahrer26 schrieb:
...Ich habe auch schon den D Support bemüht ohne ergebnis ,warte heute noch auf den Rückruf ...

Kann es zufällig sein das Du Kabelkunde bei Kabeldeutschland bist? Oder ist damit der Support für Deutschland gemeint?

Die angegebenen Daten gelten nur für Satellit.

Ebenso fehlen die kompletten Angaben zum Gerät + eventuellen Zubehör was bei Dir werkelt. Wie sowas ausschaut --> siehe Post #1.
busfahrer26
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 12:45
Hallo
Ich meine den deutschen Samsung Support und ich meine natürlich den Sat Empfang .
Ich habe den 46C7700 ,angeschlossen an eine Twin Sat Antenne Selfsat H30D2 .Alle Sender kann ich empfangen nur eben nicht die von Sat1 HD ,Pro7 HD und Kabel1 HD .


[Beitrag von busfahrer26 am 26. Mai 2010, 12:48 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 12:59
Ah, OK.

Die Transponderzahl, hier 17, kann man normalerweise nicht in ein Menü eingeben. Dafür aber die hinter dieser Angabe stehenden Daten --> siehe oben. Das bietet ja das Gerät auf jeden Fall. Die Netzwerksuche sollte dabei eingeschaltet sein.

Du schreibst aber nichts von einem HD+ Modul mit ner Smartcard. Dies ist bei Dir aber vorhanden, oder?
Denn ohne dies bleiben die Sender dunkel.
Finden allerdings muss der TV diese trotzdem, halt nur die Anzeige --> Sender verschlüsselt.
busfahrer26
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 13:55
Modul und karte hab ich ,aber ebend fehlen die genannten Programme .Der Support hat ja versucht mir zu helfen ,leider hat mich der Hr. am anderen Ende wohl nicht so recht verstanden .
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 14:13
Es kann dafür auch noch eine andere Ursache geben.

Da Du eine Selfsat verwendest, poste doch mal die Kabellänge von der Antenne zum TV.

Ebenso wären die Werte zu Signalpegel/Signalstärke und Signalqualität für z.B. ARD einmal für SD und einmal für HD interessant.

Schon mal den anderen Anschluß an der Selfsat an den Sammy angeschlossen und probiert?

Edit: hier mal ein ähnliches Beispiel für HD-Empfangsprobleme mit nem neuen Sammy


[Beitrag von Duke44 am 26. Mai 2010, 16:54 bearbeitet]
busfahrer26
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2010, 20:29
Danke für den Link , ich werd es mal mit einen Däpfer versuchen ,Ic habe auch eine Signalstärke von 100 % Signalqualität 44 % bei Sat 1 SD .Kann sein das es daran liegt .
Ich melde mich wieder.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2010, 21:24

busfahrer26 schrieb:
...Ic habe auch eine Signalstärke von 100 % Signalqualität 44 % bei Sat 1 SD .Kann sein das es daran liegt ...

Das schaut ganz danach aus.

Empfehlung gab`s hier
busfahrer26
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 13:20
Ich war heute noch mal bei meinem Antennentechniker und der meinte das ,das Signal so wie es ist ,in Ordnung ist .Er sagte zu mir ich solle den Samsung Support mein Problem noch einmal schildern und unbedingt darauf bestehen das die mir einen Techniker schicken .Ich hatte ja vor einen Dämpfungsregler dazwischen schalten ,nun wurde mir davon abgeraten da das Signal nur schlechter wird sonst nichts .Bei Sat 1 SD habe ich folgende Werte ,Stärke 100 % ,Qualität 44 % ,Bitfehlerrate 720 ,der letzte wert dürfte eigntlich eigentlich nur bei 0 liegen oder etwas darüber .Mein Technisat HD 8 zeigt eine Stärke 80% und Qualität 90% .und das ist eigentlich sehr gut bzw normal.
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 13:43
Jeder Tuner zeigt bei ein und demselben Signal andere Werte an. Dem einen Tuner ist die Höhe noch OK, dem anderen zu wenig oder wie bei Dir zu viel.

Und sag Deinem "tollen" Techniker, das zwar bei Zwischenschaltung eines Dämpfungsgliedes der Signalpegel des eingespeisten Signals gedämpft, also nach unten geht, die Signalqualität davon aber unberührt bleibt und nur die ist ausschlaggebend für ein gutes Bild und die ist beim Sammy halt grottenschlecht.

Hervorgerufen wird sowas u.a. durch Übersteuerung des Tuners aufgrund zu starkem Signalpegel, in dessen Folge auch der Qualitätspegel stark absinkt --> die Folge sind Bildstörungen. Senkt man also hier bei Dir den Eingangspegel ab, so wird der Tuner nicht mehr übersteuert --> Qualitätspegel muss wesentlich ansteigen --> gutes Bild

Deswegen ist in Deinem Fall die Zwischenschaltung eines Dämpfungsgliedes zur Fehlersuche die beste Möglichkeit zur Fehlereingrenzung. Sollten die Probleme anschließend immer noch bestehen, so ist Samsung an der Reihe, da ja der HD8 funzt.
busfahrer26
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mai 2010, 13:56
Ok
Ich werds dann doch noch mal versuchen .Danke erstmal für die Hilfe .Ich melde mich dann noch mal .Bin jetzt erst einmal eine Woche Dienstlich am Gardasee .
El_Nino
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jun 2010, 13:54
Bei mir war heute ein Techniker von Samsung. Mein Problem ist, dass die Signalqualität je nach Sender bei 30-50% liegt, während mein Humax Receiver immer zwischen 90 und 100% anzeigt. Gestern hats dolle geregnet und teilweise konnte ich über den Tuner des Samsung die HD und HD Plus Programme dann aufgrund des schwachen Signals gar nicht gucken.

Tja, der Techniker hat erwähnt, dass es ein internes Schreiben gibt, dass der Tuner wohl nicht so dolle ist. Machen konnte er da leider gar nichts, hat mir aber empfohlen, mich mal in Bezug auf einen qualitativ hochwertigen LNB und vielleicht eine größere Schüssel (momentan 60cm) zu informieren. Eventuell kann man so noch etwas mehr aus dem Tuner rausholen, natürlich ohne Gewähr.

Habe momentan einen günstigen Twin LNB für 25 Euro in Benutzung. Bringen die teuren LNB´s mehr? Und eine größere Schüssel?

Gruß El
busfahrer26
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jun 2010, 14:24
hallo
So ,jetzt hab ich es endlich geschaft mir einen Dämmungsregler zu holen ,war eine Woche dienstlich am Gardasee
,was soll ich sagen ,es ist wie ein Wunder .Ich habe jetzt bei allen Sendern ein vernünftiges Signal und die HD Sender von Pro7 Sat1 und Kabel1 sind auch da .Danke noch mal für den Tip mit dem Dämpfungsregler .
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 07. Jun 2010, 20:09
@Busfahrer26
Glückwunsch zur erfolgreichen Operation.

Und nochmals schönen Gruß an den Super-Antennentechniker. Zurück auf die Schulbank mit Ihm, das ist Lehrstoff im 1. Lehrjahr.
Allzeit guten Empfang.

@El_Nino
Auch mit einer 60cm Schüssel ist Astra 19.2 problemlos zu empfangen. Ich gehe mal davon aus, das Du eine eigene Sat-Anlage betreibst.

Welche Werte zeigt denn der Humax für
- Signalstärke
- Signalqualität
bei z.B. Sport1

Welche Werte zeigt denn der Sammy 7700 für
- Signalstärke
- Signalqualität
bei ebenfalls Sport1

Wie lang ist das Kabel vom LNB zum Receiver?


[Beitrag von Duke44 am 07. Jun 2010, 20:17 bearbeitet]
busfahrer26
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jun 2010, 19:49
Und nochmals schönen Gruß an den Super-Antennentechniker

Hab ich schon gemacht ,der hat sich gewundert .Ich denke das er so ein möchtegern Techniker ist ohne Ausbildung ,so vom hören sagen.
Dank Dir noch mal Duke44.
Wozu brauchen wir eigentlich den Samsung Support wenn wir hier im Forum leute wie Dich haben,
k4Sn77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jun 2010, 20:00
na da bin ich mal gespannt ob ich das problem auch hab, mit meiner selfsat. nur der 46c7700 ist noch unterwegs
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 08. Jun 2010, 23:02

busfahrer26 schrieb:
...Wozu brauchen wir eigentlich den Samsung Support wenn wir hier im Forum leute wie Dich haben.

Na sowas geht ja runter wie Öl, wie man so sagt.
Merci vielmals.
Darauf
k4Sn77
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jun 2010, 17:55
so meiner kam heute, hat bei dem ersten suchlauf alles gefunden rtl hd und co.

gruß
busfahrer26
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jun 2010, 18:34
Hallo
Ich denke die eingebauten Tuner sind von der Qualität sehr unterschiedlich .Der eine hat eben glück , na ja und der andere hat einen schlechten erwischt.
Die Umschaltzeiten bei HD+ sind auch krass .Da kann man sich ja zwischen durch einen Kaffee kochen gehn .


[Beitrag von busfahrer26 am 09. Jun 2010, 18:36 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#23 erstellt: 09. Jun 2010, 18:46
Bei den HD+ ist es ein wenig langsam,aber bei den anderen akzeptabel.
busfahrer26
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Jun 2010, 18:50
Richtig ,ich meine auch nur HD + ,Die anderen Umschaltzeiten selbst bei den HD Programmen von ARD und ZDF sind gut.
Matz71
Inventar
#25 erstellt: 09. Jun 2010, 18:58
Aber auch bei dem Technisat HD8+ den ich hatte hat es auf den HD+ sendern länger gedauert.Liegt also nicht am tuner des TVs.
SamyB679
Stammgast
#26 erstellt: 09. Jun 2010, 19:00

busfahrer26 schrieb:
Die Umschaltzeiten bei HD+ sind auch krass .Da kann man sich ja zwischen durch einen Kaffee kochen gehn .

Finde ich auch etwas krass.
Bei mir sind es bei HD+ ca. 4-5 Sekunden.
Bei normalen SD-Sendern ca. 1 Sekunde und bei HD-Sendern max. 2 Sekunden.

Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 09. Jun 2010, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamToolbox Samsung 40 C 7700
Montes am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE48HU7590L keine HD Programme mehr sichtbar
jens_werrmann am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  22 Beiträge
UE40C6800 HD Tuner findet nicht alle Programme :(
Dj_Aguado am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  35 Beiträge
Samsung LE37B579 findet keine HD Programme
MICVO am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
HD Programme
parker1959 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Nach einem Sendersuchlauf waren alle Programme verschoben. Hilfe?
katchooo am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE-46 C 7700 vertikale Streifen
paradox11 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE 32 D6390 CI Modul HD Programme verschwunden
Taifun021298 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung ue40d6540 verliert Programme
joern37 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  17 Beiträge
Nochmals wegen Bildformat, an 7700 Besitzer
pietro318 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen