UE40C6800 HD Tuner findet nicht alle Programme :(

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Aguado
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 16:39
Hallo,
habe mir heute den Samsung UE40C6800 gekauft.

Bin eigentlich sehr positiv beeindruckt.
Mein Problem ist das der integrierte TV Tuner mir nicht alle Programme findet. Satellit ist Astra 19.2.
Also Pro7, Sat1,RTL usw fehlen alle komplett bzw. sind nur in HD(verschlüsselt) verfügbar.
Mach ich da irgendwas falsch?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

LG TOM
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 16:53

Dj_Aguado schrieb:
...Mein Problem ist das der integrierte TV Tuner mir nicht alle Programme findet. Satellit ist Astra 19.2.
Also Pro7, Sat1,RTL usw fehlen alle komplett bzw. sind nur in HD(verschlüsselt) verfügbar...
Mach ich da irgendwas falsch?

Nein, nicht unbedingt.

Was für ein Receiver (Hersteller + Typ) lief den vorher an diesem Anschluß?
Zufällig ein analoger Receiver?

Es sieht nämlich so aus, als sei die Sat-Anlage noch nicht komplett digital tauglich.


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2010, 16:54 bearbeitet]
Salvo190E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 17:52
Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass der integrierte Samsung Tuner um einiges empfindlicher ist als der Receiver, den ich vorher nutzte, möchte ich hier auch meinen Gedanken äußern. Es kann auch daran liegen, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist bzw. das Signal zu schwach/stark ist.

Gerade mit Sat.1 und RTL habe ich auch Probleme. Wenn bei Dir die Empfangsqualität gewisser Transponder zu niedrig ist, könnte es auch daran liegen, dass die erwähnten Sender gar nicht gefunden werden.

@Duke44: Wenn die HD-Sender (die vermutlich auf einem anderen Transponder liegen) gefunden werden, sollte doch die Anlage digitaltauglich sein.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 18:10

Salvo190E schrieb:
...@Duke44: Wenn die HD-Sender (die vermutlich auf einem anderen Transponder liegen) gefunden werden, sollte doch die Anlage digitaltauglich sein.

Und das ist eben genau der Trugschluß. Wenn in der Sat-Anlage z.B. noch kein Universal-LNB verbaut ist, wie dies bei den älteren "analogen" Anlagen der Fall ist, so können keine Sender im Highband empfangen werden. Da liegen aber rund 90% der deutschen digitalen Sender. Im LowBand werden derzeit fast alle deutschen digitalen HD-Sender übertragen, daher sind diese auch mit ner älteren Anlage empfangbar.

Weitere Info`s dazu findet man u.a. hier.

Und da der TE gar keine Sender aus dem Highband empfängt --> Verdacht auf eine alte Anlage.
Dj_Aguado
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 19:11
Erstma danke für die schnellen Antworten und Anregungen

@ Duke44:
Davor lief die Anlage mit einem Phillips DSI 2221 Receiver von Sky ohne Probleme und allen Programmen

Das ErsteHD, Arte HD, ZDF HD habe ich ja ohne Probleme....auch RTL HD, Pro7HD Sat1 HD usw habe ich in der Senderliste, nur die sind ja nur mit dieser HD Karte im Common Interface empfangbar(ca 70 Euro).

Ich will einfach nur das normale RTL Pro7 usw wieder emfangen über den Receiver im TV.

Duke44
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2010, 19:30

Dj_Aguado schrieb:
...Davor lief die Anlage mit einem Phillips DSI 2221 Receiver von Sky ohne Probleme und allen Programmen...

Da dies ein digitaler Receiver ist, scheidet schon mal die vermutete Ursache aus. Ich gehe weiterhin mal davon aus, das der DSI 2221 an dem Anschluß immer noch 100%ig funzt.

So bleibt nur der TV, respektive die Sat-Einstellungen bzw. der Sat-Tuner an ihm als Fehlerquelle über.

1. aktuelle Firmware aufspielen --> Download
2. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. eine vollständigen ausführlichen Sendersuchlauf starten

Falls das nicht hilft, alle Sat-Einstelloptionen am TV mit den aktuellen Settings posten
Dj_Aguado
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2010, 20:01
Welche Daten über Sat benötigst du?

Hab die anderen Optionen versucht und keinen Erfolg gehabt.
Salvo190E
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 20:03

Duke44 schrieb:
Wenn in der Sat-Anlage z.B. noch kein Universal-LNB verbaut ist, wie dies bei den älteren "analogen" Anlagen der Fall ist, so können keine Sender im Highband empfangen werden. Da liegen aber rund 90% der deutschen digitalen Sender. Im LowBand werden derzeit fast alle deutschen digitalen HD-Sender übertragen, daher sind diese auch mit ner älteren Anlage empfangbar.

Danke, wieder was gelernt

Schließt Du dennoch komplett aus, was ich als Fehlerursache angegeben hatte ("Es kann auch daran liegen, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist bzw. das Signal zu schwach/stark ist." Stichwort: Dämpfungsglied)?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2010, 20:04

Dj_Aguado schrieb:
Welche Daten über Sat benötigst du?...

alle aus dem DVB-S Tuning Menü

Salvo190E schrieb:
...Schließt Du dennoch komplett aus, was ich als Fehlerursache angegeben hatte ...

Möglich ist alles, was aber in dem Fall hier sehr sehr seltsam wäre, da ja alle Highbandsender davon betroffen sind.

Schauen wir mal was da noch so alles zu Tage tritt.


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2010, 20:08 bearbeitet]
Dj_Aguado
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2010, 20:08
Also im Moment hab ich 1099 Programme (ink. Radio).
Es fehlen lediglich die Deutschen wie RTL, Pro7, Sat1 usw.
Ich schau jetzt in dem DVB-S Menü nach den Einstellungen und poste die mal.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2010, 20:12
Stop!

Dj_Aguado schrieb:
Also im Moment hab ich 1099 Programme (ink. Radio)...

Diese Info kommt reichlich spät. Es fehlen also nur 2 oder 3 Sender von Astra 19.2???
Du hast ja geschrieben:

Dj_Aguado schrieb:
...Also Pro7, Sat1,RTL usw fehlen alle komplett ...


Empfängst Du noch nen anderen Satelliten ausser Astra 19.2???


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2010, 20:15 bearbeitet]
Dj_Aguado
Neuling
#12 erstellt: 04. Jun 2010, 20:16
Ja die fehelen auch immernoch.
Alle wie:

RTL
Pro7
Sat1
Kabel Eins
Vox
WDR
HR
BR
usw.

Alle gängigen Deutschen Privatsender eben.

Das sind die die mir eben grade so einfallen
Dj_Aguado
Neuling
#13 erstellt: 04. Jun 2010, 20:17
Hotbird, aber den hab ich auch im Sendersuchlauf mit drinne...also heisst er sucht auch den mit ab.
Salvo190E
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jun 2010, 20:18
Hast Du nach dem Firmware Update nochmal den Sendersuchlauf gemacht? Bei mir haben bei der ursprünglichen Firmware einige wenige Transponder in der Liste des TVs gefehlt. Wenn Du Dich ein wenig auskennst, such doch mal händisch den Transponder, auf dem Pro 7 oder die anderen fehlenden Programme liegen (sollten) und suche nur den gezielt ab. Vielleicht fehlt der Transponder sogar, dann kannst du ihn im Menü auch hinzufügen (bei mir waren nach Firmware Update aber alle gespeichert).

Edit: Hab nur kurz in Google geschaut, hoffe das ist noch der aktuelle Transponder (für Pro 7) 12.545 Horizontal (Transponder 107 auf ASTRA 1) – Symbolrate: 22.000 – FEC 5/6 – DVB-S – MPEG-2


[Beitrag von Salvo190E am 04. Jun 2010, 20:21 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2010, 20:26

Dj_Aguado schrieb:
Hotbird, aber den hab ich auch im Sendersuchlauf mit drinne...


Duke44 schrieb:
...Schauen wir mal was da noch so alles zu Tage tritt.

Hab ich irgendwie geahnt. Sonst noch etwas, was wichtig zu wissen wäre?

Kontrolliere mal die Diseqc-Einstellungen am TV. Poste dennoch mal alle Sat-Tuning Menüeinstellungen.

Picke Dir aus dieser Liste mal einen der fehlenden Sender raus und mache einen manuellen Transpondersuchlauf.
Dj_Aguado
Neuling
#16 erstellt: 04. Jun 2010, 20:37
Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10743 MHz H/L
DISEqC-Modus: Aus
Unterste LNB Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto


Satellit: Hotbird 13E
Transponder: 10719 MHz V/R
DISEqC-Modus: Aus
Unterste LNB Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto


Hoffe das ist das richige
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2010, 20:44
Jo das ist das Richtige.

Der Diseqc-Modus muss auf EIN, ansonsten geht da nix --> BDA Seite 15. Du hast ja 2 Satellitenpositionen, welche mit der Diseqc-Funktion je nach Sender umgeschalten werden.

Dann noch mal neu suchen lassen.


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2010, 20:45 bearbeitet]
Dj_Aguado
Neuling
#18 erstellt: 04. Jun 2010, 20:48
Und auf was muss der DISEqC- Modus stehen?

1/4
2/4
3/4
4/4
Ton A
Ton B

Das sind die Optionen.

Muss ich das bei Astra wie bei Hotbird ändern?
Salvo190E
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jun 2010, 20:53
Je nachdem, wie deine Anlage installiert ist. Vermutlich Astra 1/4 und Hotbird 2/4 ... Wenns nicht geht umgekehrt!
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2010, 20:54
Genauso schaut`s aus.
Dj_Aguado
Neuling
#21 erstellt: 04. Jun 2010, 20:58
bin jetzt bei 70% im Suchlauf und schon über 2200 Sender inkl Radio...berichte gleich ob die jetzt alle dabei sind
Salvo190E
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jun 2010, 21:01
Na das hört sich doch gut an... Vorausgesetzt, Du hast nicht vergessen "Nur Freie" anzuwählen :-P
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 04. Jun 2010, 21:01
Na das sollten sie auf jeden Fall.

Schwere Geburt mal heute wieder, das Ganze.
Darauf

Und beim nächsten Mal bitte mit mehr und genaueren Info`s am Anfang.

Viel Spaß mit dem Teil.
Dj_Aguado
Neuling
#24 erstellt: 04. Jun 2010, 21:07
Super

1000 Dank für die Hilfe
Super Forum...werd ich weiterempfehlen
FN2PGF
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Jun 2010, 22:16
Moin!

Bekannte von mir haben sich ebenfalls diesen Fernseher gekauft, aber bekommen so gut wie gar keine Sender (15 Stück, nur Ausland) über Satellit rein.
Sie haben eine Einkabellösung im Haus und mit einem externen Kathrein Receiver hat es vorher immer funktioniert.

Weiss jemand, ob der UE40C6800 überhaupt mit einer Einkabellösung funktioniert?

Vielen Dank!
Duke44
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2010, 22:25

FN2PGF schrieb:
...Weiss jemand, ob der UE40C6800 überhaupt mit einer Einkabellösung funktioniert? ...

Meines Wissens nach nein.

Der TV ist nicht Unicable fähig, da auch in dem Sat-Tuning Menü die dafür benötigten Einstelloptionen nicht angeboten werden.

Samsung kann dazu aber bestimmt die 100%ige Auskunft geben.

Da muss wohl der Kathrein Receiver wieder ausgepackt werden.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Jun 2010, 10:22

Duke44 schrieb:
Samsung kann dazu aber bestimmt die 100%ige Auskunft geben.

Komischerweise taucht das Modell zwar auf den deutschen Support-Seiten auf, aber nicht in der Auswahl für eine e-Mail an den Support.


Duke44 schrieb:
Da muss wohl der Kathrein Receiver wieder ausgepackt werden.

Geht leider auch nicht, denn die TV-Flunder hat keinen einzigen Scart-Anschluss mehr.


[Beitrag von FN2PGF am 05. Jun 2010, 10:25 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#28 erstellt: 05. Jun 2010, 10:32

FN2PGF schrieb:
...Komischerweise taucht das Modell zwar auf den deutschen Support-Seiten auf, aber nicht in der Auswahl für eine e-Mail an den Support...

Spiel keine Rolle. Einfach einen vorhandenen ähnlichen Typ auswählen und bei Betreff und im Beschreibungsfeld auf den UE40C6800 eindeutig verweisen. Dann bekommt man auch die gewünschte Info.

Oder per Telefon anrufen.


FN2PGF schrieb:
...denn die TV-Flunder hat keinen einzigen Scart-Anschluss mehr.

Aua.
Trotz digitalem Zeitalter ist sowas halt immer noch von Nöten wie man sieht.


[Beitrag von Duke44 am 05. Jun 2010, 10:36 bearbeitet]
Salvo190E
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Jun 2010, 10:52

FN2PGF schrieb:
Geht leider auch nicht, denn die TV-Flunder hat keinen einzigen Scart-Anschluss mehr. ;)

Beim 6700 liegt extra ein spezieller Adapter bei, falls man Scart nutzen möchte. Sollte beim 6800 auch mitgeliefert werden. Schau nochmal in der Verpackung nach...
Duke44
Inventar
#30 erstellt: 05. Jun 2010, 11:01
Das hat mich jetzt doch interessiert und deswegen mal kurz nachgeschaut bei Samsung.

Nach den dortigen Angaben gibt es 1x Scart am TV, daher sollten die Angaben von Salvo19E mit dem Adapter wohl stimmen.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Jun 2010, 15:13
Na gut, dann funktioniert zwar der alte Receiver weiterhin, aber der Vorteil des integrierten DVB-S2 Receivers mit Aufnahmemöglichkeit ist dahin.
Duke44
Inventar
#32 erstellt: 05. Jun 2010, 15:34

FN2PGF schrieb:
...aber der Vorteil des integrierten DVB-S2 Receivers mit Aufnahmemöglichkeit ist dahin.

So hart das jetzt klingt, aber man hat doch die Tatsache, das eine Unicable Sat-Anlage werkelt, eigentlich gewußt. Dafür sind nun mal spezielle Receiver notwendig, die das Unicable Protokoll beherrschen.

Somit ein klassischer Fehlkauf.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Jun 2010, 09:37

Duke44 schrieb:
So hart das jetzt klingt, aber man hat doch die Tatsache, das eine Unicable Sat-Anlage werkelt, eigentlich gewußt. Dafür sind nun mal spezielle Receiver notwendig, die das Unicable Protokoll beherrschen.
Somit ein klassischer Fehlkauf.

Gewusst hat man das schon, aber als technisch unbedarfte Käufer hat man da nicht daran gedacht, dass das überhaupt einen Unterschied machen könnte.
Nachdem der Verkäufer auch nicht daran gedacht hatte nachzufragen, gebe ich dir mit dem Fehlkauf vollkommen recht.
Duke44
Inventar
#34 erstellt: 06. Jun 2010, 09:56

FN2PGF schrieb:
...Nachdem der Verkäufer auch nicht daran gedacht hatte nachzufragen...

Da hat er sich gerade seine Provision ausgerechnet.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Verkäufer in nem Großmarkt danach fragen hören. Der RFT-Händler vor Ort ist da normalerweise ganz anders drauf, das ist halt auch einer der Faktoren im Preisunterschied.
Hauke_xD
Neuling
#35 erstellt: 12. Feb 2011, 13:33
Hoffe das hier noch wer reinguckt und mir helfen kann

Also wir haben auch den Fernseher, aber bei uns läuft absolut nichts mit Pro7 und sowas... ahb das aktuelle Update drauf und hab auch die Programmliste von Samsung installiert, jetzt erscheinen auch pro7 und so, aber es ist kein Signal da... Hat noch wer ne Idee was es noch sein könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C679 findet nicht alle Programme über Sat
crytec am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  57 Beiträge
Samsung LE37B579 findet keine HD Programme
MICVO am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
UE40C6800 - Sender manuell hinzufügen?
Scotch_Master am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6800 - Software Bug?
Sammsy am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6800 und USB Festplatte
PhoenixDH am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Kanalsortierung Samsung UE40C6800
snoopy500 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6800 - HDMI-Modul Kapuitt?
bizzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
HD Programme
parker1959 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung findet nicht alle Sender
Smoody am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
TV Findet kostenlose HD Sender nicht alle
ScreamSilence am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen