ARD, VOX, ZDF, RTL, Kabel 1 etc. fehlen plötzlich

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkinoraum2015
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2015, 10:46
Hallo,

ich habe einen Samsung UE32H5570 umgestellt und in dem Zuge ein längeres Sat-Kabel bestellt für den TV. Der Fernseher hatte etwa 14 Tage kein Kabel eingesteckt. Als das neue Kabel kam, führte ich den Sendersuchlauf durch (war nötig) und alle "üblichen" deutschen Sender fehlten. Sat 1/Pro7 CH/Austria empfange ich allerdings. Stattdessen habe ich eine Vielzahl französischer Sender.
Daraufhin habe ich nachgesehen - als Land ist weiterhin Deutschland eingestellt.
Dann habe ich die Frequenzen von ARD und ZDF manuell eingegeben = kein Ergebnis
Ich habe die Netzwerksuche eingestellt = kein Ergebnis

Dann habe ich den Fernseher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet, aber ich hatte wieder die gleichen Sender und die gleichen Sender fehlten erneut.

Zur Sat-Anlage selbst kann ich leider keine genauen Angaben machen. Wie gesagt bis vor 14 Tagen hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile fast am verzweifeln bin!
liab
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 11:42
Wenn es doch vorher funktionierte und mit dem neuen, längeren Kabel nicht mehr, liegt die Vermutung nahe, daß es mit dem neuen Kabel zu tun hat.
Nach der Fehlerbeschreibung scheint die Umschaltung horizontal (18 V) nicht zu funktionieren und Du empfängst nur vertikale Sender. Das Kabel durchmessen und den Sitz der F-Stecker überprüfen.
Heimkinoraum2015
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 13:36
Habe ich schon probiert am Kabel liegt es leider nicht. Sonst noch eine Idee?
liab
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2015, 14:06

Heimkinoraum2015 (Beitrag #1) schrieb:
Zur Sat-Anlage selbst kann ich leider keine genauen Angaben machen.

Und genau das wird benötigt
Serapias
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2015, 12:50
Falls die folgenden 4 Sender verfügbar sind würde ich dich darum bitten, bei jedem Sender jeweils im untersten Menüpunkt unter Eigendiagnose > Signalinformationen die Signalstärke-/Qualität und die Bitfehlerrate zu notieren und hier zu posten.
Die 4 Sender wären:
ARD HD,
ZDF HD,
Kika HD und
Dmax.

Falls ARD und ZDF nicht in HD verfügbar sind, dann tun es auch die normalen in der SD Qualität. Bin mir ja nicht genau sicher welche du nicht empfängst, SD oder HD.

Gruß
playuser
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2015, 13:18

Heimkinoraum2015 (Beitrag #3) schrieb:
Habe ich schon probiert am Kabel liegt es leider nicht. Sonst noch eine Idee?



Als das neue Kabel kam


zu all erst würde ich mal versuchen einen anderen Tv oder Sat Receiver anzuschließen ob es da der gleiche Fehler
ist um auszuschließen das es am TV selber liegt .

wie lang ist denn das Neue Kabel ?
(Kabellängen bis 10 Meter sollten eigentlich keine Probleme machen wenn das gutes Kabel ist )
wenn das sehr lang ist ca. über 10 Meter musste da noch evtl einen Sat Signal Verstärker zwischen machen.

oder deine Sat Schüssel hat sich zufällig etwas verstellt bei einem Unwetter und nicht gemerkt weil TV nicht im betrieb war, dann kam Neues Kabel TV um umgestellt ....

kommt schon mal vor wenn die Schüssel etwas verstellt ist das auf einmal ein paar Sender fehlen weil die auf anderen
Transpondern sind die Antenne dann so nicht mehr bekommt.


Sat 1/Pro7 CH/Austria empfange ich allerdings. Stattdessen habe ich eine Vielzahl französischer Sender.

diese Sender liegen ja auch auf einem anderem Transponder als ARD,ZDF HD ,
das deutet schon auf eine verstellt Schüssel hin,
was auch noch sein kann das schlicht hin der LNB kaputt ist ?

so mehr wüsste ich jetzt ach nicht was es sein könnte ,


[Beitrag von playuser am 05. Jun 2015, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rtl, vox, sport1, rtl2 Sender fehlen
Zimmer am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
UE46ES6710 Kein RTL, VOX, RTL2, RTL Nitro
ccrom am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  8 Beiträge
UE40f5570 RTL und Vox fehlen nach "Satellit" Suchlauf auf Astra
Porthaon am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
RTL Transponder u.a. plötzlich verschwunden
vale25 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
SAT1 und RTL fehlen
DoktorEvil90210 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
UE43MU6179 - Sender fehlen (RTL, VOX, n-tv) - HILFE
hobbit_74 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE32EH5200 Piepton bei ARD/ZDF HD
cerealien am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
UE40C6700 stürzt ab: Unitymedia: bei RTL HD, VOX HD, etc.
daniknet am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
LE37S71B Bildprobleme bei ARD RTL SAT1
Forsys am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
UE40D6540 ruckelt bei ARD-Mediathek, RTL-NOW, etc. ?
Hajooo am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen