Samsung UE50KU6079 findet Kanäle nicht auf Hotbird

+A -A
Autor
Beitrag
turbosangoku
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 17:53
Hi leute,
weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Also der Samsung Tv wie oben Beschrieben findet auf Hotbird Frequenz 19919Mhz Pol.V symbolrate 29900
Die Mediasetkanäle nicht.
Bevor angefangen wird über die Satanlage zu reden alles feinjustiert und auch andere fernseher oder reciver angeschlossen und die funktionieren alle.Es wurde auch der Fernseher an andere Satanlage angeschlossen ohne erfolg.Dämpfungsregler auch ausprobiert.Alle anderen Kanäle findet er auf Astra und Hotbird,sogar HD.
Gehe davon aus das der Tv einen schussweg hat aber erkläre es mal dem Suport von Samsung.
Der Tv habe ich am Montag erst gekauft.
Meine frage währe hat jemand ein Tip oder die Senderliste ums draufzuladen von Hotbird für den Tv um es auszuprobieren.
Jemand auch das Problem.Hab ich was Vergessen.

Danke im voraus.
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 22:39
Bevor Du ihn umtauschen gehst:
Kennt der Samsung denn überhaupt diesen Transponder auf Hotbird? Oder anders: Hast Du direkt auf diesen per "Manueller Suche" suchen lassen?
Notfalls kann man den Transponder manuell hinzufügen oder bei "Automatischer Suche" die Netzwerksuche aktivieren.
MfG
turbosangoku
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 05:13
Manuelle Such habe ich durchgeführt.Mit und ohne Netzwerksuche.Alle sender und Freie Sender.Qualität 70%.Hab auch versucht mit schlechtere Qualität zu suchen .kein ergebnis.Wie ich schon sagte findet alles ausser die auf der Frequenz und andere Fernseher und Reciever gehen.Der Tv findet sie auch nicht an anderer satanlage.20161016_164642

Hat keiner eine Senderliste von hotbird für mich auch nur die Frequenz.Wäre super.

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2016, 19:55 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 19:31

turbosangoku (Beitrag #4) schrieb:
Hat keiner eine Senderliste von hotbird für mich auch nur die Frequenz.Wäre super.


https://www.google.d...oFWLb6JOyA8Qe3v4zQAg
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2016, 19:35

turbosangoku (Beitrag #1) schrieb:
Hi leute,
weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Also der Samsung Tv wie oben Beschrieben findet auf Hotbird Frequenz 19919Mhz Pol.V symbolrate 29900
Die Mediasetkanäle nicht.
Bevor angefangen wird über die Satanlage zu reden alles feinjustiert und auch andere fernseher oder reciver angeschlossen und die funktionieren alle.Es wurde auch der Fernseher an andere Satanlage angeschlossen ohne erfolg.Dämpfungsregler auch ausprobiert.Alle anderen Kanäle findet er auf Astra und Hotbird,sogar HD.
Gehe davon aus das der Tv einen schussweg hat aber erkläre es mal dem Suport von Samsung.
Der Tv habe ich am Montag erst gekauft.
Meine frage währe hat jemand ein Tip oder die Senderliste ums draufzuladen von Hotbird für den Tv um es auszuprobieren.
Jemand auch das Problem.Hab ich was Vergessen.

Danke im voraus.


Bring den TV zurück und hör auf zu Basteln.

Erkläre das den Mitarbeitern vom Laden wo du gekauft hattest.

Viel Spaß
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2016, 19:39
https://forum.digita...kein-empfang.348725/

Vielleicht doch nur Einstellungssache?
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2016, 19:48
Er schreibt hier Frequenz 19919Mhz !

Dort schreibt man 11919.00MHz !

evtl. nur schreib bzw. Tippfehler !!
turbosangoku
Neuling
#9 erstellt: 17. Okt 2016, 19:49
Hatte ich alles schon durch keine änderung alles probiert genau 1 woche lang ca 5 stundem am tag.Heute zurückgebracht und einen anderen genommen.Werde in morgen ausprobieren.Denke das es ein generelles Samsung problem ist bei der serie.Hab ja einen anderen der geht.Komisch das es fast nur noch uhd tvs gibt.

Ja tippfehler siehe bild.

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2016, 19:56 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2016, 20:22
Ich seh es schon kommen, das neue Gerät hat das gleiche Problem, und wieder wurde umsonst getauscht...

Dass es fast nur noch UHD-Modelle gibt, ist nur logisch. Da lässt sich einfach besser dran verdienen. Der Käufer sieht selbst mehrere hundert Euro teurere 50 Hz UHD-Modelle (gegenüber vorigen Preisen für 100 Hz Full-HD-Modelle) noch als Schnäppchen an, nur weil sie UHD-TVs sind. Da wär man schön blöd, das nicht mitzunehmen.
turbosangoku
Neuling
#11 erstellt: 18. Okt 2016, 20:05
So jetzt den feedback.Unglaublich aber war.
Hatte in umgetauscht in den gleichen samsung ging auch nicht obwohl ich auf die Software aktualisiert habe.
Den hat der samsung gar nicht angezeigt gab es aber auf der Hompage.
Dann wieder zurück und einen anderen genommen und zwar ein Sony obwohl ich Samsung Fan bin.
Da ging alles ohne Probleme auf der frequenz 11919.
denke das es ein software Problem in der serie ist.
Jedoch nur auf dieser frequenz.
Astra ging alles nur eben auf Hotbird nicht.Ärgerlich
Nicht zu empfelen.1 Woche stress für nichts.Heute wieder 3 Stunden nur hin und her bringen.
man muss aber Sagen das die Bedienungssofware von Samsung allgemein Sony weit vorraus ist.
Sony ist viel zu umständlich gemacht.
war ja zum Glück für mein Schwiegervater zum 70igsten.
Dem ist die Marke egal.
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2016, 20:11
Ich hatte es befürchtet. Ein weiterer Softwarefehler der KU-Serie, wo ein Umtausch nichts bringt. Sehr ärgerlich. Du solltest das nochmal an Samsung melden, wenn möglich: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Aber das ist leider manchmal so. Ich hatte jetzt neulich für mein MSI-Mainboard ein BIOS-Update gemacht und daher nur Probleme, die mich zwei Abende gekostet haben. Am Ende half nur, die alte BIOS-Version wieder draufzuspielen. MSI kontaktiert, und siehe da, man zog das neue BIOS-Update komplett zurück. Es gab wohl noch mehr Leute, die damit Probleme hatten. Jetzt wird an einer neuen Version gearbeitet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C6200 findet Kanäle nicht
M.C.W am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
samsung c7700 Hotbird 13"
ha-aus-da am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
UE55C7700 findet keine Kanäle
Klaus.c-07 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Integrierter Receiver, Hotbird Arabset empfangen
Tiefseetaucher88 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  12 Beiträge
Ab und zu kleine hänger UE50KU6079
Nefetzer am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  2 Beiträge
samsung ue55c8780, kein hotbird 13b
tkads am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
WEIßER RING oben links im Display! UE50KU6079
maXimus_78 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  8 Beiträge
Samsung K5179 findet keine Sat Kanäle
tcmmvk am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
LE32C579 findet keine HD Kanäle!
Serscher am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Kein Hotbird-Signal
al3adin am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen