Bildfehler beim Starten (UE40C6700)

+A -A
Autor
Beitrag
gwolny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 16:14
Hallo Com,

habe gerade mal meinen TV eingeschaltet und gesehen das ein dünner vertikaler schwarzen Strich über das Panel läuft.

Habe es mal auf Youtube hochgeladen. Die Kammera ist nicht gerade HD (Handy halt) aber man kann es gut sehen.


Bildfehler Sammy

Er tritt immer beim Start auf. Manchmal bleibt er nur ca. 2-4 Sekunden manchmal auch ca. 10-15 Sekunden. Daneben bildet sich manchmal ein bunter Strich ab (wie bei einem Blitz).

Eingangssignal ist eine digitale Satquelle. Habe noch einen alten PC-Monitor mit TV-Tuner drin (Syncmaster T220HD), den habe ich mal an die Signalquelle angeschlossen und bei dem habe ich kein Problem. Vielleicht ist der Sat-Tuner im TV ja defekt.

Den TV habe ich im Juli 2011 gekauft, Gewährleistung habe ich also noch. Hab gerade an den Support von Samsung geschrieben, mal schauen was die sagen. Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß
gwolny


[Beitrag von gwolny am 19. Jan 2012, 16:26 bearbeitet]
gwolny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 19:09
Oh man,
der Support von Samsung ist ja so unterirdisch schlecht, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Samsung zweimal angeschrieben und bekomme immer die Antwort mit ''Firmware aktualisieren'', schlimmer gehts nimmer (aktuelle FW ist drauf).

Nun gut, habe dann versucht mich bei den Online-Reparaturservice zu registrieren, nur wenn ich in der Anmeldemaske versuche die persönlichen Daten zu versenden passiert einfach nichts mehr. Auf einen Anruf möchte ich verzichten da ich keine Lust habe für eine Warteschleife 0,14 Cent/Min zu bezahlen.

Weiß jemand noch einen anderen Weg außer Briefwechsel wie ich Samsung kontaktieren kann (eventuell eine kostenlose Telefonnummer ).
gwolny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 04:14
So, nach dem am 23.02.2012 ein neues Panel eingebaut worden ist hat dieses gerade mal zwei Tage gehalten. Bei dem neuen Display bekomme ich immer einen roten vertikalen Balken der aber nicht permanent sondern in unregelmäßigen Abständen auftritt.
Wieder bei Samsung einen Reparaturauftrag angemeldet und heute kam der Techniker.

Der Techniker kam mit einem neuen Motherboard aber eingebaut hat er es nicht. Er meinte da wäre ein Stecker auf dem Motherboard nicht richtig drauf (angeblich Wackelkontakt). Nachdem er alle Stecker geprüft hat und alles wieder zusammengebaut hat meinte er ''Ist doch alles super, klasse Bild''. Ich habe ihn noch mal drauf hingewiesen das der Fehler nicht permanent auftritt, war Ihm aber egal.

So, nun bekomme ich wieder den gleichen Fehler (siehe Link)

Bildfehler UE40C6700

Mir reicht es, morgen beschwere ich mich bei Samsung und bei der Technikfirma, so geht es nicht.

Wenn der schon ein Neuteil dabei hat dann soll er es auch einbauen schließlich bezahlt Samsung das Neuteil und nicht der Techniker.

Halte euch auf dem Laufenden.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C6700
Family-Man am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Clouding beim UE40C6700
schmittek am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Sat Tuner beim UE40C6700
matziradfahren am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
starker Nachzieheffekt beim UE40C6700
tomdor am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Geringer Betrachtungswinkel beim Samsung UE40C6700
Snakie am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6700 Bildausfall
kleiston am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Bildfehler beim le40f71b
Robbi81 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6700
digibox07 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen