Allgemeine Fragen zu Samsung D7090 und zu Touch Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Fischphone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 21:04
Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines 3D LED TVs von Samsung - dem Modell D7090 bzw. da ich hier in der Schweiz wohne dem D7080.

Nun hätte ich mal ein paar Fragen zu dem Gerät sowie zu der seperat erhältlichen Touch Screen Fernbedienung:

1. Wie viel Clouding ist noch normal?
Ich hatte vorher einen Samsung LE46C750 und konnte mich dort über Clouding absolut nicht beschweren da es kaum vorhanden war. Bei dem neuen Samsung sieht es jedoch anders aus...da ist deutliches Clouding an den Ecken und auch ein wenig in der Mitte zu sehen.

Hier mal ein Foto - ich hoffe man erkennt es:
Clouding D7090


2. Spielemodus VS. Normaler Modus

Ich benutze den TV nicht nur für Filme sondern spiele auch mal gerne (und länger) mit der Xbox 360.
Was genau bewirkt dieser Spielemodus nun eigentlich? Ich habe gelesen das der TV OHNE Spielemodus an die 100ms Reaktionszeit / Verzögerung hätte - das ist für schnelle Ego Shooter usw. natürlich im wahrsten Sinne des Wortes absolut tödlich!

Wenn ich nun den Spielemodus einschalte soll sich die Verzögerung / Reaktionszeit verbessern - aber warum und um wie viele XXms ?

Der Spielemodus stellt soweit ich das richtig gelesen habe doch eigentlich nur sämtliche Optimierungen bzw. Zusatz Bildaufbesserer des TVs aus. Aber das ich kann doch theoretisch auch selber oder nicht? Also wenn ich den Spielemodus auf AUS habe und dann manuell alle Bildverbesserer ausschalte - bekomme ich dann nicht das selbe Resultat ?

3. Touch Fernbedienung von Samsung

Samsung bietet ja diese Touch Fernbedienung für Smart TVs an. Damit soll es auch möglich sein das TV Programm auf der Fernbedienung weiter zu gucken!

Meine Frage: Ich schaue TV über einen Internet Receiver (Swisscom IPTV) und habe keinen Kabelanschluss. Der Receiver ist über HDMI angeschlossen. Kann ich damit diese Funktion überhaupt nutzen?

Das wäre für mich das einzig interessante an der Fernbedienung - alles andere kann ich ja auch mit meinem iPhone und der Samsung App machen.

4. TV schaltet Bild bei Schwarz Stellen ab
Wenn länger als 1 Sekunde ein komplett Schwarzes Bild gezeigt wird, geht der TV einfach komplett aus! Das ist extrem nervig....z.B. wenn ich einen Film zuende geschaut habe und die Credits kommen! Das wird dann ne richtige Lichtshow weil der TV immer 1x komplett ausgeht - dann wieder voll an und wieder aus und wieder an usw.

Das stört mich irgendwie extrem - kann man das irgendwie verhindern durch eine Einstellung / Option ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
mfg
fisch
Fischphone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 06:16
Weiss niemand Rat? Schade...
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 11:45
Hallo fisch,

Ad 1:
das von dir gezeigte Clouding würde ich als normal bezeichnen. Es ist doch vielmehr wichtig, ob du es im laufenden Betrieb störend bemerkst.

Ad 2:
Keine Ahnung. Spiele nur Uncharted 3 auf der PS3 und das nicht im Spielemodus. Habe nichts störendes bemerkt.

Ad 3:
Keine Ahnung

Ad 4:
Das ist sicher lästig. Ich lasse auch manchmal den Abspann laufen, weil mir z.B. die Musik dazu gefällt, aber der TV hat sich noch nie dabei ausgeschaltet.

Schau Mal in den Öko-Einstellungen, ob du da eine entsprtechende Option aktiviert hast

Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Touch Fernbedienung
chrisk8 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  13 Beiträge
Unterschied D7090/D8090
Cubis123 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung D7090 zu ES7090
Thoom am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Welche Smart Touch Fernbedienung
proxi123 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Samsung D7090 und Festplatte
Niro96 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
A659 - Allgemeine Fragen.
Movie-Lolle am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  27 Beiträge
Samsung D7090 in 55Zoll
chriskl79 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkschlüssel Samsung D7090
findus123 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Samsung D7090 vergisst wlan code
Pentacon am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen