Samsung Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Dangerouss
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 15:31
Hallo, meine Samsung Fernbedienung reagiert bei allen Tasten meistens nur noch auf das Licht obwohl es abgeschaltet ist, an was kann das liegen?


http://10.img-preis....dienung-mit-10-m.jpg
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 15:35
Batterien wechseln.
Nowrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 00:12
Hallo,
bei mir war das gleiche Problem mit Fernbedinung und ich habe vom Samsung eine neue bekommen. Einfach eine e-mail schreiben und erklären, dass die Fernbedienung kaput gegangen ist.
Dangerouss
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 16:56
ok vielen dank, ich werds versuchen
Spaßgesellschaft
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2012, 22:11

Dangerouss schrieb:
Hallo, meine Samsung Fernbedienung reagiert bei allen Tasten meistens nur noch auf das Licht obwohl es abgeschaltet ist, an was kann das liegen?


Wenn ich nur die Fragestellung verstehen würde.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2012, 23:12
Ich übersetzte mal nach meinem Verständnis und nach meiner persönlichen Erfahrung:
- Die Beleuchtung der FB ist ausgeschaltet.
- Es werden Tasten der FB gedrückt.
- Es passiert nichts außer dass die Beleuchtung der FB reagiert (= aufleuchtet).

Abhilfe schafft ein neuer Satz frischer Batterien, da die alten zu schwach sind oder Kontaktprobleme haben (Test durch Rollen der Batterien im Batteriefach).
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 23:42
Weil wir gerade beim Thema Beleuchtung sind drifte ich einmal leicht ab mit einer Frage, die mich schon lange beschäftigt.

Bei Dunkelheit drücke ich manchmal zur besseren Orientierung auf die Lampentaste. Daraufhin geht das Licht an, ich verrichte mein Geschäft und kurz darufhin geht die Lampe von selbst wieder aus. Ein explizites Abschalten mitttels erneutem Drücken auf Lampe mache ich eigntlich in der Praxis nie.

Wenn ich nun etwas später wieder die Lampe anschalten möchte, dann muss ich zweimal auf die Lampe drücken. Vermutlich befindet sie sich durch das vorige Selbstabschalten logisch noch im On-Modus. Daher schaltet mein erstes Drücken die Lame auch logisch ab und das zweite Drücjken logisch und wirksam wieder ein.

Ist doch irgendwie bescheuert, oder? Okay, ich hab mich schon dran gewöhnt, aber trotzdem ...
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2012, 23:50
Das sind ja 2 Zustände: Licht an bei Tastendruck und Licht aus.
Wenn du Licht an hast die Beleuchtung aber aus ist, nach paar Sekunden, und dann aber wieder die Beleuchtung an haben willst drück doch einfach eine Pfeiltaste. Da sparst du das Licht aus Licht an Spiel.
SamThing
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2012, 00:01
Das ist mir schon klar. Nur sehe ich im Dunkeln ja nicht die Pfeiltasten bzw. nicht so hundertprozentig. In manchen Situationen (z.B. 3D-Filme über Media-Player) ist das unabsichtliche Rausfallen (nur weil mal versehentlich die Exit-Taste getroffen hat) eben ziemlich lästig. Zur Risikovermeidung verwende ich da gerne die Lampentaste.
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2012, 00:07
Die Pfeiltasten findet man doch blind. Wenn wir von der gleichen FB reden.
SamThing
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2012, 00:18
Die silberne von der C8000-Linie.

Im Normalfall finde ich sie auch bzw. riskiere es (bei normalem Fernsehen). Bei Media-Player bin ich aber schon zu oft rausfgefallen (manchmal zu hoch, zu tief usw.) Passiert Euch das nie, dass ihr ungewollt aus dem Player rausfällt? Besonders bei 3D ist das frustrierend.
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2012, 00:30
Nee ich hab das schwarze Ding mit den Gummiknöpfen.


[Beitrag von Rohliboy am 08. Feb 2012, 00:31 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2012, 00:31
Da lobe ich mir doch - wie vermutlich auch Rohliboy - meine Standard-FB, die meinereine auch im Dunkeln noch komplett mit den einzelnen Tasten erspüren kann.


[Beitrag von Igelfrau am 08. Feb 2012, 00:55 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2012, 00:42
Ja, da habt ihr völlig recht. Die silberne ist zwar relativ schön, aber völlig unpraktisch. Und wenn ich mich in fast zwei Jahren nicht daran gewöhne, wo das Steuerkreuz mit Sicherheit ist, dann heisst das schon was.

Die silberne war bei mir allerdings als Standard-FB dabei.
SamThing
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2012, 00:55
Noch einmal ein typisches Beispiel:
Wenn ich mit dem Media-Player einen Film ansehe, dann möchte ich gelegetlich über Tools etwas ändern (z.B. Bildeinstellungen, Ton, Sprache usw.). Treffe ich die Tools-Taste zu hoch, dann bekomme ich "Content". d.h. der Film wird ohne weitere Rückfrage abgebrochen und ich befinde mich im Allshare-Portal. Treffe ich die Taste zu tief, dann bedeutet das "Pfeil links", also einen Sprung zum Filmbeginn, ohne dass die letzte Stelle wieder anspringbar ist. Ich muss also per Vorlauf wieder meine Abbruchstelle suchen.

Ein ähnliches Risiko habe ich, wenn ich ganz einfach den Ton etwas leiser haben möchte. Etwas zu tief und ich bin wieder im Allshare-Portal.

Eine kleine Kippe für Lautstärke und Sender würde das ganze wesentlich erleichtern.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2012, 00:57
Ich vermute mal, dass deine silberne FB so aussieht, oder?
SamThing
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2012, 01:02
Ja, genau die ist es.
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 08. Feb 2012, 01:10
Ist natürlich ne Haptikkatastrophe, aber ne schöne.
Igelfrau
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2012, 01:15
Sehe ich exakt genau so
Dangerouss
Neuling
#20 erstellt: 09. Feb 2012, 02:10
@Igelfrau, danke ich werde es mal versuchen!
Spaßgesellschaft
Inventar
#21 erstellt: 09. Feb 2012, 12:12

Rohliboy schrieb:
Ist natürlich ne Haptikkatastrophe, aber ne schöne. ;)

100%
Das ist auch der große Nachteil an den Fernbedienungen mit Touchdisplay - sehr schick aber ohne hinzusehen nicht benutzbar.
Per#
Stammgast
#22 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:27
Ich habe mal eine frage an euch kan man die TM1290 auch für den UE37ES7610
benutzen???
C650
Inventar
#23 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:55
@Per#

Hi,
Du hast einen 6710 nicht 7610.

Und, habe Dir doch schon einmal gesagt, daß die TM1290 für die 7+8+9er Reihe ist.
Du hast aber nur einen TV der 6er-Reihe.

Kannst so oft fragen wie Du willst, trotzdem wird es deswegen nicht besser, sorry.

LG


[Beitrag von C650 am 04. Mrz 2013, 17:56 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:05
Mal eine frage an euch alle ehe ich etwas falsch mache ich habe Interesse
an der Fernbedienung TM 1270 mein TV ist ein UE37ES6710
kann ich sie für ihn nehmen ????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Fernbedienung Tasten Funktion
zynxx am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Fernbedienung reagiert nur bedingt
Sean-xxl am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  7 Beiträge
Samsung LE40C530F1WXZG reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
dcpromo am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  2 Beiträge
Samsung reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
RemedyzSkate am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Samsung Fernbedienung reagiert auf 2 Geräte
Akudi89 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Fernbedienung reagiert plötzlich nicht mehr ( samsung ue46d7090lsxzg )
WuschelKopp am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Fernseher reagiert nicht ! ( Samsung )
zachbraff am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE32B579 Fernbedienung reagiert extrem träge
wasserrutsche128 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
Samsung A656 Fernbedienung.
Sunset1982 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung C750 Fernbedienung funktioniert nicht
Air99 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen