Keine HD-Sender mit dem Samsung D6500?

+A -A
Autor
Beitrag
jan1905
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 15:30
Hallo @all!

Weiss jemand, woran das liegen kann? Habe lt. Hausverwaltung angeblich so eine "Einkabellösung". Muss ich da was besonderes einstellen?

Mit bestem Dank im voraus

Jan1905
ego38
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 15:46
@ jan1905

Welcher KNB liefert das TV-Signal?
Benutzt Du einen Receiver?

PS
Da Dein D6500 HD-tauglich ist, kann es nur an der Zuführung des TV-Signals liegen.

Mal direkt von der Antennendose (MMD) das Antennenkabel direkt am TV anschließen.
Sendersuchlauf machen. Die "Öffentlich Rechtlichen" müssen in HD empfangen werden,
denn sie sind nicht verschlüsselt.

Sollte es sich bei der "Einkabellösung" um Sat-Empfang handeln, kann ich nur zitieren:
"Leider hat sich inzwischen herausgestellt, daß die meisten auf dem Markt angebotenen
Bauteile für Einkabellösungen nicht in der Lage sind, den neuen SAT1/Pro7/N24/Kabel1
Transponder zu empfangen."

Oder die SAT-Anlage ist sogar noch nicht digital. HD-Sender gibt es analog nicht.

MfG


[Beitrag von ego38 am 07. Feb 2012, 16:04 bearbeitet]
jan1905
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 16:18
Zuerst ein großes "Danke!" für die schnelle Antwort.

Bin leider absoluter Newbie. Was bedeutet "KNB"

Einen Receiver benutze ich nicht. Das Satelitenkabel wird direkt von der Dose mit dem Fernseher verbunden. Ist aber ca. 10 Meter lang. Kann da das Problem liegen?

Sat1, Pro7, N24 etc. empfange ich und die Sat-Anlage wurde erst Ende letzten Jahres eingebaut.

CU
Jan1905
ego38
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 17:00
@ jan1905

"KNB" KabelNetzBetreiber trifft also bei Dir nicht zu.

Nimm bitte meine Frage nicht Übel; Im Samsung D6500 ist ein Sat-Tuner eingebaut.
Hast Du am TV den Antennen-Schraubanschluss benutzt?

Ab hier müsste dann mal ein Satellitennutzer übernehmen.
Zu Signalstärke, Antennenkabellänge und Sendersuche im D6500 kann ich nichts beisteuern.

MfG
C650
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2012, 17:06
Hi,
schau mal nach den LNB Einstellungen im Menü des TV's.

In Deinem Fall einfach mal auf 1/4 stellen und dann unter Sender Satellit (nicht Sparte 19.2E) einen Sendersuchlauf durchführen. Nun sollte Dein 6500er auch alle HD-Sender finden.

Wenn es so nicht klappt, kann es auch sein, daß Dein Signal unter-/übersteuert.
Dann wäre ein Dämpfungsglied bzw. ein Inline-Verstärker nötig.

Geh einfach mal auf einen Sender und halte die Taste "Info" ca. 15 sek. gedrückt.
Dann werden Dir die Empfangswerte angezeigt.

LG
Textus
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2012, 17:10
Bei Sat brauchst du noch eine HD+ Plus Karte um die privaten in HD zu sehen,lediglich Das Erste,ZDF und ein paar dritte sind frei in HD zu sehen.

Das heisst also du brauchst ein CI+ Modul samt Karte,das kostet so ca. 70 € im Netz und im freien Handel ein bisschen mehr.
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 21:39
Menü>Sender>Satellitensystem>4x0>SatCR/Unikabel-Einst.>SatCR/Unicable auf Ein gestellt?
jan1905
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 00:37
@Rohliboy

Dann findet er keinen einzigen Sender mehr!

@C650

Habe keine Einstellung gefunden, bei der ich den LNB auf 1/4 stellen kann.

Noch jemand ne Idee?
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2012, 01:04
Les mal hier. Scheint aber nicht leicht zu werden.
C650
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2012, 07:45
Hallo,
noch einmal Schritt für Schritt.

TVMenü öffnen -) Sender -) runter auf Satellitensystem -) OK und mit Pin bestätigen -) dann auf LNB-Einstellungen -) runter auf DiSEqC-Modus und diesen auf 1/4 stellen!

Danach dann einen Sendersuchlauf starten und nun müßtest Du alle HD-Sender finden.

LG

P.S.: Komplett sollte es dann folgende Werte unter Satellitensystem beinhalten.

Satellitenauswahl -) Astra 19.2E
LNB-Versorgung -) Ein

LNB-Einstellungen
Satellit Astra 19.2E / Transponder z.B. 11464 MHz, H/L / DiSEqC-Modus 1/4 / Unterste LNB-Frequenz 9750 MHz / Oberste LNB-Frequenz 10600 MHz / Trägerton 22 kHz Auto

SatCR/Unikabel-Einst. Aus
Positionierereinstellungen Aus
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2012, 11:04
Glaube nicht, dass das so richtig ist. Er hat doch geschrieben, dass er eine Einkabel Lösung hat.
C650
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2012, 11:22
Wichtig ist der Wert 1/4!

Ist ein bereits bei Samsung bekannter Fehler.

jan1905
Neuling
#13 erstellt: 08. Feb 2012, 20:05
Hallo @all,

habe, nachdem alle Eure guten Tipps nichts brachten, mich verzweifelt an die Firma gewandt, die die Satellitenanlage installiert haben. Dabei kam jetzt raus, dass von denen gar keine HD-Sender eingespeist werden!!!

Angeblich gibt es nicht genug Kapazitäten um alle Sender in bester Qualität zu empfangen.

Na ja, trotzdem Danke für die vielen und kompetenten Antworten. Vielleicht hilft dies wenigstens einem anderen User, der ähnliche Probleme hat.

Mit bestem Dank

Jan1905
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Feb 2012, 20:23
Lol sag ich dazu nur, welche Firma hast du denn da angerufen SES Astra?

Was hast du nun ein Einkabelsystem/Unicable

oder ein Quad LNB

oder ein Quattro LNB mit Multischalter

oder vielleicht sogar was mit ner Weiche

informier dich mal, mach dich schlau und teil uns Deine infos mit, dann können wir dir auch besser helfen!
kasper64
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Feb 2012, 00:53

jan1905 schrieb:
Zuerst ein großes "Danke!" für die schnelle Antwort.

Bin leider absoluter Newbie. Was bedeutet "KNB"

Einen Receiver benutze ich nicht. Das Satelitenkabel wird direkt von der Dose mit dem Fernseher verbunden. Ist aber ca. 10 Meter lang. Kann da das Problem liegen?

Sat1, Pro7, N24 etc. empfange ich und die Sat-Anlage wurde erst Ende letzten Jahres eingebaut.

CU
Jan1905

o.k

findet der interne sat receiver überhaupt hd kanäle nach kanal suchlauf
wen nein dann bitte unter internen sat einstellung denn
DVB-S2 und QPSK einschalten/auswählen und wenn möglich denn netzwerksuche an schalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD-Sender mit dem Samsung D6500?
jano1905 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
samsung d6500- HILFE!
nonokei am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  21 Beiträge
D6500 neue Sender hinzufügen
Anaxuan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung D6500 - Zoomfunktion ?
Maxfield am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6500, flimmerts da?
baerlichkeit am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
D6500 Aufnahmefunktion
trapt am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
D6500 Aufanahmeprobleme mit Receiver
hala001 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6500 nur 60Hz?
jonny_d am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6500 Hertz umstellen?
DeLaMuelly85 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Finde keine HD Sender :(
masterwilliam am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Top Hersteller in Samsung Widget schließen