PS 3 und Samsung LE 37 M 86 BD

+A -A
Autor
Beitrag
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 10:43
Hi Leute,
habe mir vor kurzem den neuen Samsung LE 37 M 86 Bd bestellt, und nun wollte ich fragen ob euch irgendwelche Probleme in Bezug auf die PS 3 bekannt sind, wie zum Beispiel das das HDMI von der PS 3 vom LCD nicht erkannt wird oder sonst was.
Hat vielleicht auch schon jemand oben genannte Komination zu Hause stehen und kann aus Erfahrung berichten?
MFG
madamexx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 22:47
Hi Sammy_HDCP,

ich habe keine Probleme mit meiner PS3 und meinem neuen Liebling, dem Samsung LE-37M86BD (gekauft beim Topvisionshop für 1307,- Euro und am Samstag den 12.05.07 geliefert bekommen) ohne Pixelfehler, Clouding, Brummen und anderen Macken!

Als HDMI-Kabel nutze ich ein 10 Euro Kabel von Hama (gekauft bei Amazon.de)!

Bildaussetzer hatte ich mit dem Kabel bisher noch nicht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG


[Beitrag von madamexx am 13. Mai 2007, 22:50 bearbeitet]
MCJmatic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 14:15
Die Info kann ich auch gut gebrauchen. Dann kann ich mir ja jetzt weiter den Kopf darüber zerbrechen, ob der Samsung oder der Toshi 37 x 3030 D besser ist.
Manolo79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 15:57
Der Samsung ist besser

habe die Kombination ebenfalls zuhaus und es gibt absolut garkeine Probleme...
MCJmatic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 16:00
Aha, cool!

Stimmt denn das, dass der Samsung einen Spielemode hat, der extra für die XBox 360 entwickelt worden ist und auch so heißt?

Und: Die 24 p-Funktion funktioniert die zwischen den beiden Geräten reibungslos bzw. sieht man da was im Gegensatz zur Nichtaktivierung?
DarkEYE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 16:21
Hallo!

Bei mir zu Hause steht genau diese Kombination. Anfangs hatte ich Probleme 1080p zum Laufen zu bekommen. Kein Bild über HDMI. Unter 720p und 1080i hatte ich Tonaussetzer, knistern und grünes Flimmern am Schirm.
Letztendlich klärte mit ein Mitarbeiter von MM auf, dass es mit meinem Kabel (Logic3 oder Snakebyte - weiß nicht mehr) Probleme gibt. Er hat es mir dann jedenfalls gegen das von Hama getauscht und was soll ich sagen... läuft perfekt!
Der Spielemodus sieht zwar anfangs cool aus, aber er strengt meine Augen mehr an als der Movie-Mode, deswegen ist der Gamemode bei mir ausgeschalten.

lG,
DarkEYE
Chinu
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 16:22
Ich bin auch total hin- und hergerissen von den Samsung 37m86bd und dem Toshiba 37X3030D. Hinzukommt, das der LG 37LF65 von den Produktdaten & vom Preis sehr vergleichbar scheint.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Nur vom Sharp LC-37Xd1E konnte ich mich bis jetzt verabschieden.

Der zukünftige TV wird bei mir für HDTV, DVD, und über den PC mit 1080p Filme benutzt. Könnt ihr mir über eure Erfahrung berichten ? Wart ihr selbst in dieser Situation. Würde mich über Kommentare sehr freuen.
Re-Offender
Neuling
#8 erstellt: 24. Dez 2007, 00:29
hallo board,

ich bin besitzer des samsung le37m und einer ps3 (verbunden
ueber hama ps3 hdmi-kabel). bei einigen spielen (v.a. singstar) ist mir ein stoerender lag zwischen eingabesignal (z.b. mikrofon bei singstar) und ausgabe am tv (bild + ton) aufgefallen. nach kurzer recherche weiss ich jetzt, dass es sich dabei um "hdtvlag" handelt (http://hdtvlag.googlepages.com/details) und der fernseher daran schuld ist.
gibt es konkret fuer diese kombination ps3 + samsung le37 loesungsmoeglichkeiten fuer das problem? kann mir jemand einstellungen nennen, mit denen ich das problem minimieren kann? (der "spielemodus" bringt keine merkliche verbesserung)
macht es einen unterschied ob ich das signal der ps3 als 720p oder 1080i ausgeben lasse? ist der "nur scan"-modus schneller als 16:9? ..

waere super, wenn mir jemand helfen koennte. tia!
Thorsten-80
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2007, 10:59
Habe ebenfalls diese Kombination.

Zu dem Fehler kann ich leider nichts sagen, wie äußert sich dieser?
Beim Spielen ist es fast egal ob 720 oder 1080, da eigentlich noch so gut wie alle Spiele in 720er Auflösung vor liegen.
Meinst Du 1080i (Halbbild) oder 1080p (Vollbild)?

Für HDMI empfehle ich den NUR SCAN Modus dieser ist besser aber nicht schneller wie der 16:9.

Der Spielemodus soll laut Samsung die Reaktionsgeschwindigkeit verringern, merke aber nicht wirklich etwas davon daher habe ich diesen deaktiviert.
Re-Offender
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2007, 12:33

Thorsten-80 schrieb:
Habe ebenfalls diese Kombination.

Zu dem Fehler kann ich leider nichts sagen, wie äußert sich dieser?

Hallo,

der "Fehler" ist, dass Bild und Ton erst mit Verzögerung auf dem Fernseher dargestellt werden. Es handelt sich dabei nur um ein paar Hundertstel-sekunden, aber es ist halt doch merkbar bei manchen Spielen (wo es um Reaktionszeit geht z.b. Sportspielen u. Singstar).
Konkret bei Singstar zeigt sich die Verzögerung dadurch, dass der eigene Gesang erst mit etwas Verspätung durch den Fernsehlautsprecher kommt. Das führt erstens zu einem Echo-effekt und noch viel schlimmer dazu, dass man die Töne nicht richtig trifft, weil man immer zu spät dran ist, weil ja das Bild verzögert ist.

Das ganze lässt sich auch relativ einfach nachstellen, wenn man die PS3 über HDMI an den Fernseher anschließt und gleichzeitig über Composite (rotes oder weißes Kabel) an einen externen Lautsprecher. Der Ton des externen Lautsprechers ist schneller als der Ton des Fernsehers. Und dieses Problem möchte ich minimieren..

LG
Thorsten-80
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2007, 14:04
Ach das ist ein Lag? Habe ich schon beim DVD sehen bemerkt wenn ich den Ton über den Dolby Receiver laufen lasse. Muss immer den Ton am TV abstellen sonst hab ich auch den Echo effekt.
Beim Spielen via PS 2 oder PS 3 habe ich keine Reaktionsprobleme da sie wirklich minimal sind, man merkt es nur am Ton, was aber schon etwas nervig ist.
DarkEYE
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 13:51
Hallo!

Auf jedem neueren AV-Receiver lässt sich eine Wiedergabe-Verzögerung in Millisekunden einstellen.
Wenn man diese erhöht wird das Echo verschwinden. Schaut doch mal ins Handbuch des Receivers!

Entwarnung für alle, die glauben es liegt am TV!

lG,
DarkEYE
mars271
Neuling
#13 erstellt: 24. Apr 2008, 09:22
Hallo ich habe auch den Samsung le37 m86 und habe eine frage zu dem Optischen Audio Ausgang. Ich habe meine xbox 360 über hdmi Kabel angeschlossen und wollte am LCD den Optischen Audio ausgang nutzen um auf mein AV Reciver das 5.1 Signal zu übertragen.Aber ich bekomme kein 5.1 Signal.HDMI übertragt aber 5.1,kann der LCD das Signal nicht durchschleifen?
Danke mal im voraus.
mfg
masr
Lineflyer
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2008, 00:01
Hallo,

aus dem optischen Ausgang des LCD kommt maximal ein 2.0 Signal.
Für 5.1 solltest du direkt am Quellgerät abgreifen.

Für Details wirst du in der Suche fündig.

Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 26. Apr 2008, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
flophi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
LE-37 M 86 BD vergisst Einstellungen
Senekha am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
PS3 und Samsung 37 M 86 BD?
zacefron237 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-37 S 86 BD
Lawrencee am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD - Kaufberatung - Fragen
Boerge123 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD - Standby Licht
_Richard_ am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen