LE-37 M 86 BD vergisst Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Senekha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 20:06
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer des Samsung LE 37 M 86 Bd Fersehers, und soweit auch voll zufrieden mit dem Teil, nur eine Kleinigkeit nervt mich und zwar habe ich den Fernseher via DVI-HDMI- Kabel an meinen PC angeschlossen, die Auflösung der Graka auf 1920x1080 eingestellt, und beim Fernseher unter Format "nur Scan" eingestellt, leider ist diese Einstellung nach einem Neustart des PC's oder nach Herunterfahren und anschliessendem Neustart wieder weg, es steht dann unter Format immer "16:9" Also irgendwie scheint der Samsung die Einstellung nicht zu speichern, oder mach ich was falsch? Ach ja Graka ist ne ATI Radeon X800 pro, mit Catalyst Treiber V. 8.1 mit zugehörigem Catalyst Controll Center, BS ist Vista Home Premium 32 Bit.

Gruß Senekha
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 20:09
Bei dem LCD wurde im Zuge der Erst-Installation der „Geschäfts-Modus“ aktiviert.
Das heißt wenn z.B. im Laden Kunden an den Geräten herumprobieren bleiben diese Einstellungen nur für gewisse Zeit erhalten.
Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
Senekha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 20:42
Danke für die schnelle Antwort, leider ist das nicht die Lösung des Problems, der Fernseher vergisst nämlich nur die Einstellungen für den Bildmodus, und die Einstellung steht bereits auf dynamisch (privat)

Gruß Senekha
Senekha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 21:02
Nein ich meine die Einstellung für privat oder geschäftlich da steht bei mir "dynamisch" bzw. "Shop Mode" und ich habe dynamisch gewählt.

Gruß Senekha
Lineflyer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 22:40
Hallo,

du verwechselt da glaube ich was:
Dynamisch steht im Menü beim Menüpunkt Modus.

Wenn du die oben genannte Tastenkombination ausführst kannst du zwischen Ptivat und Geschäftlich(oder so ähnlich) wählen.

Gruß,
Lineflyer
Senekha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 19:51
Also wenn ich die besagte Tastenkombination ausführe, wird der jeweilige Modus sofort gewechselt, auswählen kann ich da gar nichts, und ja es ist korrekt, da steht tatsächlich entweder "Dynamisch" oder "Shop Mode".

Gruß Senekha
Senekha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 18:50
So ich habe mal versucht das Problem ein bißchen einzugrenzen, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt, denn der Samsung "vergisst" nur die "Nur Scan" Einstellung, alle anderen Einstellungen 4:3 etc. bleiben auch nach einem Neustart erhalten.

Gruß Senekha
Lineflyer
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 22:53
Hallo,

das Problem mit dem "Nur Scan" vergessen hatte ich auch schonmal, als ich mir ne PS3 geliehen hatte.
Ich habe aber glaube ich irgendwo gelesen, dass es "normal" ist.

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 M 86 BD
flophi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
LE 37 M 86 BD verschlechtern sich die Schwarzwerte?
Instabil am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  2 Beiträge
Verschwommene Gesichter bei le 37 m 86
DR-Pancho am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
LE 37 M 86 - Gelbstich beheben ?
SGNiedersachse am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE-37 S 86 BD
Lawrencee am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
PS3 und Samsung 37 M 86 BD?
zacefron237 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
LE 40 N 86 genauso "gelb" wie 37 M 86 ?
SGNiedersachse am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
PS 3 und Samsung LE 37 M 86 BD
Sammy_HDCP am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Samsung Widget schließen