UE46D7090 Bildhänger HD

+A -A
Autor
Beitrag
billyboy88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 04:29
Hallo,
ich besitze seit heute einen UE46D7090. Während dem Fernsehen mittels CI+-CAM und HD+-Smartcard ist mir aufgefallen, dass auf versch. Sendern immer mal wieder (Zeitspanne ca. 20 Minuten) das Bild kurz krisselt/pixelt (wie wenn man bei schlechtem Wetter Sat-TV schaut).

Anschluss ist SAT mit 76 Signalpegel und 100 Signalstärke.

Ich habe auch schon so einiges an Bildeinstellungen durch, an diesen scheint es nicht zu hängen.

Wenn ich beim Händler auf Austausch bestehe habe ich (anhand der ganzen Forenbeiträge hier) ein wenig die Angst, dass ich vlt. ein noch schlechteres Gerät erwische... Bzw., wenn es vlt. sogar ein häufigeres Problem ist, das andere Geräte beim Händler das auch haben...

a.) Was könnte das Problem sein?
b.) Wie würdet ihr hier vorgehen?

Vg
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 05:12
Mit dem HD+ haben ja so einige hier ihre probleme.
Da soll ja angeblich demnächst per Neuer Firmware seitens Samsung abhilfe geschaffen werden.
Versuch mal ob Du per TV ne Firmware laden kannst.
billyboy88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 05:51
Schon probiert, auch manuell geprüft, ist leider die neueste

Macht es Sinn das Gerät tauschen zu lassen oder betrifft das so oder so jedes Gerät?
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2012, 06:05
Seltsamer weise betrifft es nicht jedes Gerät.
Gerät tauschen ....
Wenn Du sonst mit dem Gerät zufrieden bist , vor allem was das !BILD! angeht,
kannst Du dich auch an den Samsung Support wenden.
billyboy88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2012, 06:16
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das Bild... Da habe ich schon einiges hier gelesen... Demnach muss ich glücklich sein xD

In den Ecken erscheinen dunkle Bilder etwas heller (wahrsch. normal bei Edge-LED?), sonst ist allerdings kein Clouding/Banding bemerkbar. Lediglich, wenn man ein dunkelgrünes Testbild nutzt ist in der Mitte des Bildschirms wesentlich mehr Dunkelheit als links und rechts.

Was ich hier so lese ist das wohl dann bei Samsung ein "Super-Bild". Oder liege ich da falsch?

Was kann der Samsung Support dagegen tun/was tut er wirklich?
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2012, 06:27
"Super-Bild" ist das , wenn Du es so wahrnimmst

Was kann der Samsung Support dagegen tun

Z.B. das Bord Tauschen ..


was tut er wirklich?

Wenn ich das wüsste
Manchmal glaub ich die spielen sich den ganzen Tag an den Eiern
billyboy88
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 06:36
Ajo, ein bissl Clouding ist wohl normal... Ich denke nur aufgrund der großen Zahl an Beschwerden ist die Wahrscheinlichkeit eher groß was noch schlimmeres zu erhalten...

Wuhu der Samsung-Support scheint ja echt Granate zu sein...

Vlt. lassen die sich im Geschäft auch drauf ein einen auszupacken, dann kann man das v.O. gleich prüfen und ggf. intervenieren (oder den alten wieder mitnehmen). Ich hab nur die dunkle Vermutung, dass sie das nicht tun...
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2012, 06:43
Versuchen kannst Du ja dich mit deinem Händler einig zu werden .

die Wahrscheinlichkeit eher groß was noch schlimmeres zu erhalten.

Da kannst Du von aus gehen.

Ich hoffe nur das die nächste Firmware ohne Drogen-und Alkoholeinfluss zu stande kommt
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:43
Bei meinem 55er8090 damals,wollte der Samsung Techniker mir erst so einen "Signaldämpfer" zwischen das Sat-Kabel klemmen. Hab ihn dann darauf hingewiesen, daß ich das selbst schon getestet hatte
Also wurde ein neues Mainboard bestellt und ein paar Tage später eingebaut. War ne Angelegenheit von 5-10 Minuten. Und danach war Ruhe
billyboy88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:55
Ich denke nicht, dass bei einem Signal von ca. 73-75 ein Dämpfungsregler verbaut werden sollte!? Ich meine es ist doch schon gering genug. Vlt. zu gering für das gute Stück?

Aber ich habe keinerlei Bitfehler auf den betroffenen Kanälen und es tritt nur alle 20-30 Minuten mal auf. Das spricht doch eher für einen TV Fehler anstelle eines Signalfehlers.
--Torben--
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2012, 01:07
Ich hatte/habe eine Signalstärke von 72 und er wollte es trotzdem machen
billyboy88
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Mrz 2012, 01:11
lol? Samsung braucht wohl ein Signal von 30 xD

Wie ich raushöre hast du auch so ein tolles Gerät. Vlt. kannst du mir bei meinem YouTube-Problem helfen? Ich kenne leider niemand mit Samsung SmartTV...

Thread dazu:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=21581
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D7090 schaltet sich ab
superjt am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D7090 reklamieren
metti91 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
UE46D7090 Bedienung
Samsungios am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  26 Beiträge
UE46D7090
EStarOne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
ue46d7090-probleme mit dem ci+
zippo29 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE46D7090 Bildprobleme
M.Jann am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Datendienste ue46d7090
Zeewolf1008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7090
Ron123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
UE46D7090 - EPG beim Zappen
flagg2001 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
UE46D7090 Bild "ruckelt".
Samsungios am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen