Sender verschieben

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:39
Hallo zusammen,
ich besitze seit heute einen UE 40 D6500. Ist ja alles sehr schön, aber ich verzweifle daran die gespeicherten Sender in die Reihenfolge zu verschieben, wie ich sie haben möchte!!!
Ich finde diese Option einfach nicht im Menü! Könnt ihr mir weiterhelfen??? Bin für jeden Tip mehr als dankbar!
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:50
Am einfachsten gehts am Pc. Wichtig ist bei Satempfang aber immer, dass du die Satelliten und nicht die Astra 19.2 Liste wählst.
Am Tv gehts dann im SmartHub auf Sender. Oben rechts dann auf Bearbeiten und dann ganz unten auf Kanalnr. bearbeiten. Gibt es diesen Punkt nicht, hast du die Astra Liste.

Edit: vor Kanalnr. bearb. noch den Sender anklicken der verschoben werden soll. Geht aber nur einzeln.


[Beitrag von Rohliboy am 20. Mrz 2012, 19:53 bearbeitet]
Horus
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:28

Rohliboy schrieb:
Am einfachsten gehts am Pc. Wichtig ist bei Satempfang aber immer, dass du die Satelliten und nicht die Astra 19.2 Liste wählst.
Am Tv gehts dann im SmartHub auf Sender. Oben rechts dann auf Bearbeiten und dann ganz unten auf Kanalnr. bearbeiten. Gibt es diesen Punkt nicht, hast du die Astra Liste.

Edit: vor Kanalnr. bearb. noch den Sender anklicken der verschoben werden soll. Geht aber nur einzeln.

Hallo Rohliboy
Leider hab ich ja nur die Astra-Liste. Unter Satelliten hab ich gar keine Sender!
Horus
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:33
Wie mach ich das denn am PC? Sorry, wenn dir die Frage eigenartig vorkommt, aber ich hab davon null Ahnung!!!
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:47
Mach mal einen neuen Sendersuchlauf und wähle dabei Satelliten.
Sortieren kannst du am Pc zu Beispiel hiermit.
Vorher einfach die Senderliste über Menü, Sender, Senderliste übertr., auf einen USB Stick exportieren. Die sortierte Liste dann genauso wieder importieren. Fertig.
Horus
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:24
Danke für den Link! Werd es damit versuchen!

Sendersuchlauf über Satelliten funktioniert nicht!
Wir haben hier im Haus ein unicable-System. Bis vor ein paar Tagen gabs noch Kabel. Neue Leitungen wurden nicht gelegt. Der Satellit ist Astra 19,2°. Der Fernseher findet nur dort Sender!
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:45
Du wirst ja heute noch nicht soviel eingestellt haben. Darum würde ich an deiner Stelle über System, Plug & Play nochmal von vorne anfangen und wenn der Sendersuchlauf ansteht den Punkt bei Satelliten setzen und nicht bei Astra. Er sucht ja trotzdem auf Astra nach Sendern. Wenn ihr eine Unicable Anlage habt, hast du das auch am Tv eingestellt? Sender, Satellitensystem, SatCR/Unikabel-Einst..
Horus
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:23
Ich hatte es erst über Satellit versucht ... geht aber nicht, er findet keine Sender!
Er findet NUR über unicable Einstellung und Astra 19,2° Sender. Alles Andere funktioniert definitiv nicht! Die korrekte Routerfrequenz mußte natürlich auch eingestellt werden. Ohne die gehts auch nicht!
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:40
Mit Unicable kenn ich mich auch nicht so aus. Da gibt es aber einige Fallstricke die gelöst werden wollen. Klink dich doch mal hier mit ein, sieht nach dem gleichen Problem aus. Du musst irgendwie die Satelliten Liste zum Laufen kriegen, sonst wirst du immer Probleme haben.
Horus
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:49
Eigentlich habe ich keine Probleme mit diesem unicable. Die Sat-Anlage ist für's ganze Haus. Die alten Leitungen des Kabelempfangs wurden übernommen. Ein Router wurde hinter die Sat-Schüssel eingebaut. Dieser hat 8 Frequenzen für 4 Wohnungen. D.h., jede Partei hat 2 Frequenzen zugewiesen bekommen. Man kann also 2 Tuner unahängig voneinder, an einem Anschluss betreiben. So ist's auch bei mir. Ein TV und ein BD-HDD-Recorder. Klappt alles.
Das einzige Problem ist die Senderverschiebung/-sortierung im TV!
Aber das werde ich mit diesem Programm und nem USB-Stick wohl in den Griff kriegen ..... aber heute nicht mehr.
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:54
Das was Rohliboy mit Probleme meint ist Folgendes :
Solltest Du die Kanäle 1-99 in der Astra 19.2 Liste am PC verändern, bekommst Du ein schwarzes Bild mit der Aufschrift ''Kein Signal'' ,
wenn Du am ächsten Tag die Glotze einschaltest.
Horus
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:48
Moin zusammen!

Erst mal Dank an Rohliboy und pdr55!

Das hört sich aber "blöd" an!!! Woran liegt das, bzw., kann man das ändern oder umgehen?

Werde mich wohl doch mal in den Thread den Rohliboy vorgeschlagen hat einklicken müssen.
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:35

Horus schrieb:

Woran liegt das, bzw., kann man das ändern oder umgehen?

Woran das liegt ist doch ganz einfach. Koreaner können nicht programmieren.
Umgehen kannst du es mit der Satelliten Liste. Ich glaube das habe ich sogar schon mal geschrieben.
Horus
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:02
Hast Du! Genau wie ich schrieb, daß der TV darunter keine Sender findet/finden kann! Es geht NUR unter Astra 19.2!

Koreaner konnten früher einmal programmieren ... bei meinem alten Samsung ging das Senderverschieben wunderbar
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:14
Horus schrieb :

Jede Partei hat 2 Frequenzen zugewiesen bekommen

Du musst dem Samsung unter Sattelit die Frequenz zuweisen.
Eigentlich müsstest Du ne Liste mit 8 Frequenzen bekommen haben !
Es sei denn , Unicable kann mitlerweile alle Programme über 1Frequenz
übertagen.
Horus
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:59

pdr55 schrieb:
Horus schrieb :

Jede Partei hat 2 Frequenzen zugewiesen bekommen

Du musst dem Samsung unter Sattelit die Frequenz zuweisen.
Eigentlich müsstest Du ne Liste mit 8 Frequenzen bekommen haben !
Es sei denn , Unicable kann mitlerweile alle Programme über 1Frequenz
übertagen.

Ja klar, das weiß ich doch alles! Ich habe doch kein Problem DAMIT! Bei mir läuft doch alles korrekt. Das Problem ist die Senderverschiebung am Samsung-TV!

Alle Programme werden natürlich über eine Frequenz ausgestrahlt. Jede Wohnung hat 2 Frequenzen, kann damit also 2 Tuner unabhängig voneinander betreiben, TV, HDD-Recorder, Radio oder sonst was.
pdr55
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:09
Unter Astra 19.2 hast Du Empfang !
Unter Sattelit nicht !
Wegen der Senderverschiebung und so
Vielleicht hast Du ja ''Glück'' und Samsung hat bei Unicable auf das Feature
verzichtet , ständig nach Updates zu suchen.
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:25
Hallo Horus

Damit du die Sender auf den Fernseher verschieben kannst, musst du im Service--Menu gehen: TV ausschalten, nacheinander die Tasten INFO, MENU, MUTE, POWER, drücken und der Fernseher sollte dann im Service-Menu starten. Dort findest du dann irgendwo channellist-editor oder ähnliches, das auswählen und du kannst deine Sender sortieren. Wenn du fertig bist, EXIT drücken, wenn du dann wieder im Serivce-Menu bist, einfach TV ausschalten und wieder einschalten.

Gruss unkownuser
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:08
@ unkownuser95th


d.h. Du hast keinerlei Probleme unter Astra 19.2 , wenn Du die Sender verschoben oder gelöscht hast ???
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:02
@ pdr55

Nein, sollte es keine geben. Habe es schon bei verschiedene Modelle, unter anderen auch ein d6500, so gemacht und es hat nie Probleme gegeben. Es war sogar Astra 19.2 und Hotbird 13.0.
pdr55
Inventar
#21 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:09
unkownuser95th schrieb :

Nein, sollte es keine geben


Es war bis jetzt immerso :
Kanäle die von 1-99 in der Astra 19.2 Liste verändert wurden, bekommt man ein schwarzes Bild mit der Aufschrift ''Kein Signal'' .
Früher oder Später

Unter Satellit kann man machen was man will , da passiert nix!


Edit:
Da Du übers Service Menü gehst sollten dann logischerweise die Parameter
wieder stimmen.


[Beitrag von pdr55 am 22. Mrz 2012, 00:28 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:22
@Horus
Guck mal hier. Mit diesem Tool hab ich ganz am Anfang die Astra Liste problemlos sortiert und entschlackt. Ob das nach diversen Firmwareupdates immer noch geht kann ich aber nicht sagen.
pdr55
Inventar
#23 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:30
Musst Du aber den Link nehmen
http://sourceforge.net/projects/samschanneledit/
Der andere funzt nit

Edit : Ja die Version geht noch


[Beitrag von pdr55 am 22. Mrz 2012, 01:39 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:39
Ups sorry auf Download hatte ich nicht gedrückt.
Horus
Inventar
#25 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:45

pdr55 schrieb:
Unter Astra 19.2 hast Du Empfang !
Unter Sattelit nicht !
Wegen der Senderverschiebung und so ;)

Sorry, aber auch wenn DU es NICHT verstehen magst ... es ist so!!!
Und was bitte soll die Bemerkung mit der Senderverschiebung? Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun! Wirfst DU da was durcheinander??? Ich hoffe das ist jetzt auch bei dir angekommen!
Horus
Inventar
#26 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:49

unkownuser95th schrieb:
Hallo Horus

Damit du die Sender auf den Fernseher verschieben kannst, musst du im Service--Menu gehen: TV ausschalten, nacheinander die Tasten INFO, MENU, MUTE, POWER, drücken und der Fernseher sollte dann im Service-Menu starten. Dort findest du dann irgendwo channellist-editor oder ähnliches, das auswählen und du kannst deine Sender sortieren. Wenn du fertig bist, EXIT drücken, wenn du dann wieder im Serivce-Menu bist, einfach TV ausschalten und wieder einschalten.

Gruss unkownuser

Danke für den Tip! Werde mich morgen mal drangeben.
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:55
@ Horus
Doch bin voll im Bilde bei Dir
Astra 19.2 Empfang aber ''keine'' Senderverschiebung möglich.

Naja Wenn das Schwarze Bild kommt > Werksreset


[Beitrag von pdr55 am 22. Mrz 2012, 02:03 bearbeitet]
Horus
Inventar
#28 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:39

pdr55 schrieb:
@ Horus
Doch bin voll im Bilde bei Dir
Astra 19.2 Empfang aber ''keine'' Senderverschiebung möglich.

Es mag eine temporäre Unfreundlichkeit von dir sein oder ein bedauernswerter Dauerzustand! Egal! Trotzdem vielen Dank für deine unheimlich(en) hilfreichen Texte!
QLU
Stammgast
#29 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:09
Hi


@ unknownuser95th

1.) im Servicemode soll es eine Kanalliste geben - lach, hör auf andere zu verarschen

2.) Wenn man 2 Satelliten hat, kann man den Astra-Modus eh vergessen, ich glaube kaum, dass Astra auch die Liste für den Hotbird pflegt.

3.) Wer unbedingt an der Liste rumfummeln will, unbedingt unter Automatischem Suchlauf den Suchlauf im Stby dann ausschalten, sonst wird mind. 2 Stunden danach die Liste durch das Update überschrieben!
pdr55
Inventar
#30 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:23
Horus schrieb:

Es mag eine temporäre Unfreundlichkeit von dir sein oder ein bedauernswerter Dauerzustand!

Ich will Dir nur den Ärger mit der Info ''kein Signal'' ersparen !!!
Die 100% bekommen wirst wenn Du in der Astra Liste rumwerkelst.

Wie Rohliboy schon meinte :

Du musst irgendwie die Satelliten Liste zum Laufen kriegen, sonst wirst du immer Probleme haben.


Und noch mal der Hinweis von QLU :

Wenn man 2 Satelliten hat, kann man den Astra-Modus eh vergessen, ich glaube kaum, dass Astra auch die Liste für den Hotbird pflegt.


Es heisst ja Astra 19.2 und nicht Eutelsat

-----------
ENDE
-----------
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:19
Hi

@QLU

1. Ich erklär mal das mit dem Service-Menu, also: Wenn man bei diesen Model normal ins Menu geht, wo man eigentlich die Sender verschieben könnte, ist dieser deaktiviert. Um trotzdem in diesen Menu zu gelangen muss man eben im Service-Menu und dort wird man dann weiter in diesen Programmlisten-Editor Menu weitergeitet. Das ist so bei diesen Model!
Wir haben leider zur Zeit im Geschäft keine Samsung-TV's, sonst hätte ich es dir zeigen können!
QLU
Stammgast
#32 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:44
@ unknownuser95th


wir haben hier von Samsung geschulte Techniker mit entsprechender Service-FB,

ich lasse mir das gerne von denen zeigen, weil die wissen, was geht und was nicht!

Un nun zurück zum Thema.
Wie schon gesagt, der Astra Modus ist für die Leute, die nicht selbst nach neuen Programmen suchen möchten/können.

Für die, die sich Ihre Programme selber suchen/sortieren möchten, unbedingt den Modus Satellit verwenden.

Wenn der Modus Astra funktioniert (Sendertechnisch) dann funktioniert auch der Satellit, Haken bei Astra rein, und Suchlauf starten.
pdr55
Inventar
#33 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:37
@ QLU + unkownuser95th
Wie ist das denn jetzt mit dem Service-Menu und Programmlisten-Editor Menu Weiterleitung ?

Oder muss ich da selber nach gucken
QLU
Stammgast
#34 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:40
Moin zusammen,

also lt. den Technikern gibt es im Servicemode KEINE Sendertabelle.
Ich hab beim drüberschauen auch nix gefunden.

Wär ja Softwaretechnisch eh wahnsinn alles doppelt zu programmieren ...
Rohliboy
Inventar
#35 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:34
@Horus
Wie siehts aus, hast du schon Fortschritte machen können?
pdr55
Inventar
#36 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:47
Danke für die Rückmeldung QLU
Horus
Inventar
#37 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:16

Rohliboy schrieb:
@Horus
Wie siehts aus, hast du schon Fortschritte machen können?

Ehrlich gesagt, habe ich mich nur noch einmal damit beschäftigt, weil meine freie Zeit grad sehr knapp ist, leider!
Aber wie QLU schon schrieb, ist in diesem Servicemenu von Sendertabelle/-verschiebung nichts zu finden. Und weil ich grad dabei war, wollte ich dann wenigstens in der Sendertabelle alle Sender entfernen die ich nicht brauche, das sind grad nicht wenige. Das ging allerdings nur bei den Sendern 1 - 99 ! Wo darin der tiefere Sinn liegt hat sich mir bisher leider noch nicht erschlossen!!!

Evtl. werde ich in den nächsten Tagen mal den Samsung-Service anrufen. Mal sehen was die zu diesem "UNSINN" zu sagen haben!!!


[Beitrag von Horus am 26. Mrz 2012, 22:16 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#38 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:44
Na da bin ich ja mal gespannt.
Den SamsChannelEditor hast aber nicht probiert? Damit hatte ich damals keine Probs mit der Astra Liste.
Horus
Inventar
#39 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:08
Moin! Nur kurz eben. Nein, an diesem Programm war ich noch nicht. Mein TV hängt an der Wand, undzwar sehr nah. Ich komme so gar nicht an die USB-Anschlüsse, muß das Gerät dafür wieder abnehmen. Dafür muß ich dann wieder ein Sideboard abrücken, Verkabelung raus usw. Mal sehen ...


[Beitrag von Horus am 27. Mrz 2012, 11:09 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#40 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:45
Das schreit nach USB Verlängerung.
Horus
Inventar
#41 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:28
Kleiner Nachtrag. Hab mich grad nochmal an die Senderverschiebung begeben ... und was soll ich sagen, mit dem "SamsChannelEdit" hat's nun funktioniert! Hab das Gerät jetzt 2 - 3 mal aus- und eingeschaltet, die Liste bleibt bestehen. Alles gut bis jetzt!
Nochmal Danke! für eure Hilfe!
Rohliboy
Inventar
#42 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:56
Na siehste. Ende gut alles gut.
Michael3
Inventar
#43 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:31
Hallo,

wo findet man eigentlich das Programm Channel List PC Editor von Samsung. Auf deren Seite ist nix mehr zu finden.............
Horus
Inventar
#44 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:38
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich dem Link in Post #23 gefolgt!


[Beitrag von Horus am 31. Mrz 2012, 11:39 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#45 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:42
Hallo Ralf........

Vielen Dank............

LG
Michael
Horus
Inventar
#46 erstellt: 31. Mrz 2012, 18:21
Bitte bitte ... immer gerne ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender löschen und verschieben?
tweedel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE37C679 Sender verschieben?
Batzen124 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
H 5670 , 2 Sender verschieben
rx_50 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
LE46B650 und Sender verschieben
kaaarl am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Sender suchen und Sender verschieben Samsung UE37C5700QS
Charno_Tuning am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Wie kann ich die Sender in der Liste verschieben
Manuel-167 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Sender verschieben bei meinem SAMSUNG TV-Gerät
jüba am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
UE .D6500
Underworld1985 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Sender verschieben mit Samsung PC Tool
xmanforever am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
D6500 neue Sender hinzufügen
Anaxuan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen