Samsung TV-Bild auf iPhone übertragen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:32
Nach nun fast 8 Jahren 40" Sony-LED-TV (der aus der Bunte-Bälle-Werbung) wollten wir etwas Neues im WoZi haben.
Es sollte eigentlich der UE46D7090 werden, doch im "..ich bin doch blöd-Markt" ist er schon seit längerem nicht mehr zu bekommen.
Letzten Sa. zeigte man uns den UE46ES7090..... und wir nahmen ihn mit.
Offentsichtlich zum Ärger einiger Verkäufer, weil sie nichts mehr zum Spielen hatten.

Verglichen zum "alten" Sony hat der Samsung 500% mehr Funktionen, und ich fühle mich überrannt.

Gerät ist mittelerweile sauber an der Stange befestigt und fest verkabelt, ext. Sky-Receiver und int. Sat-Receiver.
Habe auch die iPhone-App zum Bedienen, geht sehr gut.

Da fiel mir ein Kommentar des Verkäufers ein, man könne sich das TV-Bild auf das Handy "schicken" und dann in einem anderen Raum das TV-Programm weiter verfolgen.
Nun, geht dies wirklich? Wenn ja, wie?

Ansonsten sind wir vom TV überwältigt, klasse Bild, Sky-HD -Sender sind so scharf, irre.
Es gibt noch viele Funktionen mit denen ich mich beschäftigen möchte.
Was ich schade finde, das Smart-Hub etwas träge ist, reagiert nicht so zügig.
Dann ist die Bedienung des Zeigers im Web-Browser mit der FB auch sehr behäbig.
Ob dies mit der Gestensteuerung besser oder überhaupt geht, muß ich mal sehen.

Das AllShare ist eine schöne Sache, doch bei Filmen bekommt man die zuletzt gezeigten Dateien an, kann man dieses löschen?

Und ich hoffe, das Logitech bald den TV in ihre Datenbank für die Harmony One haben, bisher nutze ich den UE46D7090.

Irgenwo gab es doch mal ein Tool wo man die Sender sortieren kann?
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:40
normalerweise findest Du auf der Samsung Homepage unter deiner Modellbezeichnung den Reiter: Software. Dort gibt es dann den Samsung Chanel Manager (evtl. heit er bei der neuen Serie dann anders).
Allerdings scheint die Samsung HP momentan noch nicht dien Gerät eingepflegt zu haben.
(oder ich hab nicht richtig geguckt )

Bild Streamen vom TV zum iPhone (oder wars nur beim i-Tablett?) ist bei der D-Serie glaub ab dem 7000er Modell möglich. Denke mal, dann auch bei der ES-Serie.

Guck am besten mal im i-Store nach, was du unter Samsung alles findest. Evtl. stehen da auch die kompatiblen Geräte mit in der Beschreibung.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 13:14
Ok, danke....

Tool habe ich gefunden, zum TV-Bild auf's Handy noch so nichts.


Habe mich gestern ein wenig mit der Gestensteuerung beschäftigt....
Ist doch verbesserungswürdig.
Man muß schon mittig vorm TV sitzen, richtig präzise ist es nicht.
Teilweise ist es schwer Schaltflächen zu bedienen, erst recht wenn sie etwas kleiner sind.
Und die Sache kann auch etwas in den Arm gehen....

Die Sprachsteuerung habe ich noch nicht weiter probiert, nachdem sie aber auf den Ton aus dem TV reagierte, erstmal abgeschaltet....
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 19:54
So, nun wollte ich gerne mal die Sender sortieren.... jetzt läßt sich die Datei nicht mit dem Editor öffnen. Klasse !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild von TV auf Laptop übertragen
imebro am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  7 Beiträge
Samsung iPhone Apps
derrick2011 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung Iphone App
andreask1 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Tv-Aufnahme auf PC übertragen.
Peete24 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Bitte um Ratschläge: PC Bild auf TV übertragen
Ariortega84 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Samsung TV UE55ES6990 und IPhone verbinden
*DPit am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
iphone gesperrt auf samsung LCD
otii am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  11 Beiträge
samsung 55ue6690 iphone verbindung fehlgeschlagen
bayram61 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6000 TV Remote App Iphone
hannes9794 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  6 Beiträge
TV Remote Iphone
heli06 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen