neue Sender beim Samsung LED 32 D 579 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Niekita
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 17:12
hallo zusammen,

habe mir einen Samsung LED 32 D 579 gekauft.
Wie kann hier jetzt den neuen Sender RTL NItru einstellen und auch die Senderposition bestimmen?
Danke für eure Antwort.
R@di
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 18:47
Über "manuelle" Sendersuche im Menü.
Dort kannst Du dann den entsprechenden Transponder (die Frequenz) in der Liste auswählen und dann absuchen lassen.

Den/Die neuen Sender findest Du danach am Ende der Senderliste.

Ich habe es vor zwei Tagen erst selber an meinem Gerät (siehe Signatur) durchgeführt und denke mal, dass es an Deinem Modell gleich oder zumindest ziemlich ähnlich geht.
Bodo79
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 19:37
ich hatte das Sendernummernsortieren mal vor kurzem gemacht.

Zuerst drückst du eine graue Taste (ich glaube "Content" links überm Cursor)
Dann (glaube) den untersten Punkt wählen (Kanalliste oder so ähnlich)
Dann kann man den Sender auswählen und mit der Tooltaste - Kanalnummer bearbeiten
Im rechten kleinen Fenster die gewünschte Kanalnummer eingeben und mit Enter bestätigen.

Wie gesagt, so genau weiß ich das nimmer. Hab mir auch erst mal de Wolf gesucht.
Samsung gibt sich auch immer wieder Mühe, den Kunden das Leben schwer zu machen.
Niekita
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 19:49
danke Ihr Lieben,
werde mich gleich mit der Fernbedienung bewaffnen und losprobieren, wenn´s nicht funktioniert melde ich mich wieder.

Aber trotzdem schn mal danke......
R@di
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 12:41
Na dann viel Glück!

Klappen tut das ganz bestimmt, aber die Menüführung bei Samsung ist wirklich manchmal recht verworren, da gebe ich Bodo79 Recht...
liab
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 14:37
Und mache auch gleich einen man. Suchlauf für die Frequenz 12480 V, DMAX neu. Falls das Gerät usb mit Import/Export Funktion hat, die Kanalliste vorher retten und zum Sortieren das Programm SamToolBox verwenden.
Niekita
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 19:34
hallo, viele Dank,
wie man die Sendeplatz bzw. Kanalnummern ändert weiß ich jetzt.
Es hat geklappt.

Super !!!

Aber wie bekomme ich jetzt einen neuen Sender darein?
Manueler Sendesuchlauf ???
R@di
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2012, 21:13

Niekita schrieb:
hallo, viele Dank,
Aber wie bekomme ich jetzt einen neuen Sender darein?
Manueler Sendesuchlauf ???

Hi Niekita,

ja genau, schau bei meinem Beitrag #5 oben!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2012, 10:21

Niekita schrieb:
Aber wie bekomme ich jetzt einen neuen Sender darein?
Manueler Sendesuchlauf ???

Wenn überhaupt Sat-Empfang gemeint ist schaltest Du einfach auf VOX CH, der Sender wird durch RTL Nitro ersetzt, geht dann ohne Suchlauf. Bei einem manuellen Suchlauf sollte immer die "Netzwerksuche" ausgeschaltet sein, sonst wird die Senderliste komplett überschrieben.

Kakuta
R@di
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2012, 17:52

Kakuta schrieb:

Wenn überhaupt Sat-Empfang gemeint ist schaltest Du einfach auf VOX CH, der Sender wird durch RTL Nitro ersetzt, geht dann ohne Suchlauf.


Nachteil bei dieser Vorgehensweise:

der alte Sendername wird angezeigt (VOX CH), obwohl auf der Frequenz RTLNitro empfangen wird.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke, wenn man es macht, kann man es auch gleich vernünftig machen. So ein Akt ist das ja nun auch nicht.

Und bei der nächsten manuellen Sendersuche weiß man dann auch, wie's geht.

Es ändert sich ja regelmäßig bei den Sendern etwas. Wenn man anfängt, diesbezüglich zu schludern, weiß ich nicht, ob man langfristig glücklich damit wird.

Nun ja, aber es ist halt alles Geschmackssache. Jeder so, wie er will...

Sollte nur ein gutgemeinter Rat sein!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2012, 08:33
Der Name ändert sich automatisch.

Kakuta
R@di
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Apr 2012, 15:34
Nein, ohne Suchlauf wird weiterhin der alte Sendername angezeigt.

Nur zur Klarstellung:

ich meine die Anzeige des Sendernamens über die Software des Gerätes!
Dort wird weiterhin der alte Name angezeigt (z.B. beim Umschalten oder in der Senderliste).

Ich meine NICHT die Anzeige des Sendernamens auf dem Fernsehbild.
Das ist ja klar, dass dort der aktuelle Name angezeigt wird.

Aber es wäre ja schon ziemlich blöde, wenn in der Senderliste "VOX CH" angezeigt wird, tatsächlich aber auf diesem Programmplatz "RTLNitro" gesendet wird.

Das ist es, was ich meinte. Aber jeder so, wie er will...
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2012, 18:49
Der Name ändert sich zwar bei Sat Empfang nicht automatisch, wie ich zuerst fälschlicher Weise geantwortet habe, aber bei Kabel Empfang (Unity Media zb.) wird RTL Nitro auch für einen vorhandenen Sender eingespeist und da funktioniert automatisch die Umbennung von Deluxe Musik in RTL Nitro. Es ist und sollte aber kein Problem sein mit dem Editor SamyGo ChanEdit den Sendernamen zu ändern ohne ihn noch einmal neu zu suchen und dadurch alle Sender. die auf dem Transponder sind. neu zu sortieren.

Kakuta
R@di
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2012, 15:26
Hallo Kakuta,

ja, ich bin von Vorneherein davon ausgegangen, dass wir über Satelittenempfang sprechen.
Mit Kabelempfang kenne ich mich nicht so aus, das muss ich zugeben, da ich selbst auch über Satellit empfange.

Jetzt wird mir aber klar, wie Du es gemeint hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 B 579
Carsten13 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 C 579
ASTISANTERO am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE 46 b 579
whirlpool am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
samsung LE 32 B 579 - mediaplayer
shawn-white am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  12 Beiträge
Samsung LE 32 B 579 Full HD
Domo2407 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Sender einstellen
ro-mann am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Kopfhöreranschluß bei Samsung LE 40 D 579
siggi&walle am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  10 Beiträge
Prob mit Samsung 579
paule1975 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung C 579
Seppel89 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  10 Beiträge
D-Serie neue Sender hinzufügen ?
zzz203 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen