Problem mit Playliste

+A -A
Autor
Beitrag
Moby_Fett
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 18:47
Hallo,

hab mich nach vielen mitlesen mal angemeldet, weil ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe mir gestern einen Samsung UE55ES6530 gekauft und bin soweit zufrieden.

Ich habe von einem USB Stick ein paar kurze Videos auf dem TV angesehen.
Jetzt ist unter AllShare auf dem TV eine Liste mit den Bezeichnung "kürzlich wiedergegeben" in der die Videos als art Vorschau auftauchen.

Wie kann ich diese Liste löschen ?

Ich probiere jetzt schon seit Stunden rum, komme aber nicht weiter.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

regards,

Moby
Dieter1491
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 21:52
Hast Du den Stick mal raus gezogen und dann vielleicht den TV mal stromlos gemacht?

Dieter
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 22:04

Wie kann ich diese Liste löschen ?

Gar nicht !
Normalerweise Aktuallisiert die Glotze selber den Inhalt!
Moby_Fett
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 09:05
Den Stick hab ich gleich nach dem ansehen der Videos abgezogen.
Ohne Strom war der Fernseher auch ne Weile, weil ich eine Wandhalterung montiert habe und dabei den TV auf die Seite gestellt hatte.

Man muß doch irgendwie die Liste bearbeiten, oder ganz zurücksetzem können.

Gruß

Moby
bor-1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 18:58
Ich habe leider das selbe problem und wüsste gerne eine antwort darauf.
Moby_Fett
Neuling
#6 erstellt: 14. Apr 2012, 19:14
So wie es aussieht, ist die Antwort wohl das es tatsächlich nicht geht die Liste zu bearbeiten.
Wenn man nach und nach einige Bilder oder Videos ansieht, fallen die zuerstgesehenen langsam aus der Liste raus.

Auch bei der Samsung Hotline wusten die keinen Rat für mich.

Moby
bor-1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Apr 2012, 20:11
Oki danke.
Ist dann aber schlecht gemacht leider
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2012, 22:51
Beim nächsten FW update ist die jetzige Liste gelöscht !
Wie gesagt .. Normalerweise Aktuallisiert die Glotze selber den Inhalt!
Spooky22
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 16:56
Zum Löschen habe ich auch noch nichts gefunden... Allerdings speichert der Samsung nur eine begrenzte Anzahl von Dateien... Wenndu also was aus der Liste raushaben willst am besten nen Fotoordner durchlaufen lassen:-) Mit der vorspulen Taste kannst dann max. 3 Seiten darstellen...
Aber wenn einer ne praktikablere Möglichkeit hat immer her damit....
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2012, 17:28
Hi,

kennt da mittlerweile einer eine Lösung???
Kann man da wirklich nur jede Datei einzeln auswählen?

Trotz heutigem FW update auf 01026 klappt das nicht...

Laut Samsung Support soll da mit Taste "D" funktionieren...aber nüschte!
Das nervt...muss ja nicht jeder sehen was ich mir angeguckt habe ;-)
Superfelix
Neuling
#11 erstellt: 04. Jan 2013, 20:20
Das löschen funktioniert so:
Allshare Play - ganz unten auf Tv Aufzeichnungen - Festplatte auswählen - Extras - Entfernen wählen - Sendung markieren - Entfernen
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2013, 12:27
es geht um die dargestellten Bilder unter allshare/Liste.
Habe eben das update auf 1030 durchgeführt...immer noch keine Änderung...
zoernchen
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2013, 18:09
Hallo,
ich habe den ES 6300 und gehe ind der Liste Kürzlich wiedergegeben ganz nach Rechts auf Mehr anzeigen-
dann markiere ich das Vorschaubildchen mit dem blauen Rand - gehe auf die Tools Taste und da im Untermenü auf entfernen. Dann noch bestätigen und weg ist die Ungewollte Vorschau.

Hoffe das hilft auch bei anderen Modellen
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2013, 18:16
na helfen tut´s......aber es ist keine Mehrfachauswahl möglich...
xkr2000
Neuling
#15 erstellt: 06. Apr 2013, 13:32
Hallo zusammen

Das geht !!
Man muss nur etwas um die Ecke denken. Ich habe soeben meine Liste erfolgreich mit den Samsung "Bordmitteln" gelöscht. Also, folgedes habe ich getan:

1) AllShare Play starten
2) Auf Menüpunkt "Liste" gehen und ein altes Bild blau markieren und anschauen versuchen
3) Auf der Fernbedienung den Menüpunkt "History" wählen
4) Das zuletzt geschaute Bild markieren und dann den Menüpunkt "Extras" auf dem TV wählen
5) im Popup Fenster auswählen dass man den gesamten Verlauf der Liste löschen will
6) Bestätigen => Voila, die gesamte Liste ist gelöscht.

Das funktioniert mit ALLEM was eine History bzw einen Verlauf im Fernseher produziert. Also Kanäle, Applikationen Medien etc...

Also, manchmal ist der Umweg die kürzeste Gerade :-)

Have Fun
Hennes-VIII
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:03
Hallo, da ich das Problem auch habe, versuchte ich die Lösung von xkr. Bei mir gibt es aber keinen Punkt "History". Ich habe den "UE40ES6300". Gibt es hier auch eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV "Verlauf" löschen
cboee am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Ue55es6530
Ak14 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV Ordneransicht bei AllShare
arphex am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE37C6000 keine Vorschaubilder mehr bei Videos
MourneProof am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  6 Beiträge
Samsung UE46F6470 USB-Stick löschen
Deupa am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung Allshare Zugriff auf TV
F909055frust am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
BILD PROBLEM SAMSUNG UE55ES6530
Andre-E-87 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Allshare - TV findet ständig PC
Schwarzerhirte am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Bilder und Videos vom USB Stick
gauer am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen