UE40C9090 Problem bei PVR-Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
vollli
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 22:45
Hallo an alle,
ich habe seit 4 Wochen einen UE 40 C9090 und möchte unbedingt ein Problem lösen:
Der TV schaltet sich immer mit Bild und Ton ein, wenn ich eine Sendung per Timer aufnehmen.
Ich hab alles probiert, was zu probieren geht...Das Problem tritt bei 2,5 wie 3,5 Zoll Festplatte auf.
Die Dame von der Samsung-Hotline sagte, das wäre normal. Ich kannn das nicht glauben!
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat?
Vollli
liab
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2012, 17:40
Das ist nicht normal bei einer PVR Aufnahme. Du bist der erste mit dem Phänomen! Ist ein Fall für den Service. Bei der D-Serie gibt es teilweise Probleme mit Ton an während der Timeraufnahme.
Wenn Du aber den TV mit dem Timer einschaltest und mit einem Videorekorder vom Tuner des TV aufnimmst, dann ist es normal. Die Dame hat sicher den Fall angenommen.
vollli
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2012, 18:03
Dankeschön für die Antwort,
die mich natürlich traurig macht, weil ich nur sehr ungern den Service
ranholen will.
Das komische is ja, daß der TV sich mal einschaltet u. beim nächsten Test
wieder nicht!!! Unabhängig, ob ich 1 Stunde oder 12 im Voraus programmiere!
liab
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 21:17
Was liegen denn für Geräte an den Eingängen?
vollli
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2012, 08:33
also.... CI+Modul mit SC, Technisat-Festpl.-Receiver an HDMI,
Screenplay-Mediaplayer an HDMI, DVD-Player an Scart,
LAN über Kabel angeschlossen.
Das Problem besteht übrigens bei verschlüsselten, wie auch bei ö.r. Sendern.

Danke für die Mühe.
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2012, 08:58
Irgendwie ist mir die Situation nicht ganz klar.

Im Eröffnungsposting steht, dass das Problem bei jeder Aufnahme auftritt. Weiter unten steht dann, dass es nur gelegentlich auftritt.

Im Eröffnungsposting steht etwas von Festplatten. Weiter unten steht etwas von einem externen Festplattenreceiver.

Verwendest Du nun für die Aufnahmen den exteren Receiver oder den internen. Oder ist das nur ein externer Festplattenrecorder der auf den internen Tuner das Sammy angeweisen ist? Dann wäre dieses Verhalten wirklich normal (siehe auch Antwort von liab).
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2012, 10:25
Ein Szenario, das ich mir bei dir vorstellen könnte, wäre folgendes:

Du hast SAT-Empfang und bist deshalb auf den externen SAT-Receiver angewiesen (der 9090 hat ja kein SAT). Du programmierst die Aufnahmen ausschliesslich auf dem Technisat. Dabei schaltet sich aber lästigerweise auch der Sammy ein.

Vermutlich hat der Technisat dann HDMI-CEC und sendet bei Aufnahmebeginn ein Einschaltsignal an den Fernseher. Eventuell kann man das Verhalten in den Technisat-Einstellungen ändern.
vollli
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2012, 12:39
Ich möchte nochmal kurz erklären:
-ich habe BK-Anschluss
-den Technisat-Rec. hatte ich schon vorher, nutze ihn weiterhin,um mit ihm was
aufzunehmen und gleichzeitig was anderes zu sehen.
Der Samsung ist doch noch ganz neu, ebenso die externe Festpl. zum
Aufnehmen (haupts. nachts, die privaten Sender, weil ich nur eine Smartcard habe).
Deswegen macht es mich fertig, wenn um 03:00 Lärm aus dem Wohnzimmer kommt,
weil der TV sich einschaltet.
Ich bin ja immernoch am checken, woran das liegen könnte.Heute nacht funktionierte
alles einwandfrei. Kann ja sein, dass ich irgendwas falsch mache?
SamThing
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2012, 12:57
Ach so, dann ist es ja das bekannte 3-Uhr-Problem (Guide-Plus).

Deaktivere einmal das Guide-Plus bzw schalte wieder um auf Samsung-EPG. Zusätzlich würde ich auch die automatische Software-Aktualiserung deaktieren.

Dann solte eigentlich wieder Ruhe sein.
vollli
Neuling
#10 erstellt: 28. Apr 2012, 13:15
hab ich doch alles schon gemacht...
es ist wirklich nur das Einschalten im Zusammenhang mit PVR-Programmierung,
unabhängig von der Uhrzeit.
liab
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2012, 20:58
Wenn die PVR Aufnahme beendet ist, geht er dann wieder aus? Wie verhalten sich während der Aufnahme die anderen Geräte?
Klemme alle Gerät mal ab und probiere es dann. Wenn es dann auch noch ist, ist es ein Fall für den Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C9090
YamOldie am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Router UE40C9090
Duder23 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40C9090 ein Schnäppchen?
Jai-C am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
UE40C9090 - Motion Plus Unschärfe Bug
Aragon70 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
PVR Problem bei UE40D6500
stransky am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Kurrioses PVR Fehler Problem
Ben_is_lol am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  10 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
JU7590 HDMI, PVR Problem
franklin84 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
UExxC7700 PVR Problem, verspätete Aufnahme
dwanner74 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Problem mit PVR - Ursache Festplatte?
being am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen