Kurrioses PVR Fehler Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Ben_is_lol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2016, 14:12
Moin,

Ich habe bei meinen ue60j6250 PVR freigeschaltet.
Prinzipiell funktioniert das aufnehmen auch, dass fehlerhafte Verhalten taucht immer erst im Nachhinein auf.

Ich Havel Kabel Deutschland CI+ Modul, also private etc. in HD

Gestern habe ich testweise RTL2 was aufgenommen.
Das aufgenommen konnte ich mir kurz nach Aufnahme Ende anschauen.
Heute morgen gucke ich in den Content Ordner und Zack das thumbnail ist ausgegraut und recht oben in der Ecke des thumbnails ist ein durchgestrichenes Video Symbol.
Beim raufklicken auf die Aufnahme kommt nur "Wiedergabe Fehlgeschlagen".

Das selbe passiert auch fasst immer wenn man zwei Sachen sehr Zeitnah hintereinander aufnimmt, die erste Aufnahme stirbt nach Abschluss der zweiten, und die kurz darauf.

Kurioser weise gibt es 1-2 Aufnahmen die halten sich schon länger und lassen sich abspielen.

Jemand eine Idee?? Sieht für mich irgendwie so aus als wenn der tv beim ausschalten das Dateisystem auf der Platte zerschießt..

Folgende Endgeräte habe ich probiert:

Alte externe IDE hdd 2,5" mit beiden Stromanschlüssen am tv.
Jetflash 600 16gb, selbes Problem
Aktuell ne neue 2,5" s-ata, selbes Problem.

Ich habe mir schon einen aktiven USB hin gekauft und damit Aufnahmen gemacht um Stromprobleme auszuschließen, auch hier selbes Problem...

Übrigen formatiert der tv die Speichermedien in ntfs, hab hier immer nur von xfs gehört, ist dass normal bei den neuen tv's?
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2016, 17:31
Hi
Bei mir mit Telecolumbus ist das auch so.
Möglicherweise geht es mit einem externen Receiver.
Rufe einfach mal bei KD an und frage die mal ob und wie man das umgehen kann.
Bei den öffentlich rechtlichen HD Sendern geht das Aufnehmen immer.
Ich nehme immer bei den privaten SD Sendern auf. Das funktioniert.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-4861.html

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Mai 2016, 17:42 bearbeitet]
Ben_is_lol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2016, 18:10
Hallo,

Ja den Thread hatte ich auch schon gefunden, dort ist aber eher das Problem das nichts aufgenommen wird etc.
Bei mir bleiben die Aufnahmen, auch in Sachen Größe komplett auf der Platte, ich kann sie bloß nach einer gewissen zeit nicht mehr sehen....
Schnupfer1
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2016, 18:28
Wie gesagt. Bei mir ist genau das gleiche wie bei Dir.
Das liegt am Anbieter und an der RTL Gruppe.
Bei den SD Sendern und öffentlich rechtlichen HD Sendern bleibt die Aufnahme abspielbar.

Vor ein paar Wochen wollte ich mir ein F1 Rennen auf RTL HD aufnehmen.
3 Stunden später konnte ich mir das Rennen schon nicht mehr anschauen.
Da kam die Meldung "Inhalt Abgelaufen" und konnte die Datei ungesehen Löschen.
Seitdem nehme ich die Rennen nur noch bei RTL SD auf.

PS. Mein TV formatiert die Platte nicht in NTFS und lässt sich am PC auch nicht öffnen.
Geht das bei Dir?


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Mai 2016, 18:44 bearbeitet]
Ben_is_lol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2016, 19:36
Bei mir steht aber immer "Wiedergabe fehlgeschlagen", nicht Inhalt abgelaufen etc.

Na mit öffnen meine ich am pc abgeschaut, dar die Platte ntfs Dateisystem hat.
singulusus
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2016, 20:16
Bei den HD sendern der RTL Gruppe ( RTL , RTL 2, Vox, Super RTL ) kann man nur zeitversetzt gucken . 1,5 Stunden Abstand zwischen Aufnahme und Wiedergabe. Dasselbe bei einer Aufnahme. Nach 1,5 Stunden löscht sich die Aufnahme. Das liegt aber an RTL . Ist aber nicht nur bei Kabel so , sondern auch bei Sat. Das ist normal. Bei allen anderen HD Sendern funktioniert die Aufnahme richtig. Auch so bei SD Sendern. Bei denen kannst du alles aufnehmen.


[Beitrag von singulusus am 13. Mai 2016, 20:18 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2016, 08:21
@Ben_is_lol:
Das Problem ist, das "RTL2 HD" ein sogenannter HD-Plus-Sender ist. Und bei HD-Plus gibt es jede Menge Restriktionen. Da kann jeder HD-Plus-Sender entscheiden ob überhaupt und wenn ja wie (z.B. nur Zeitversetzt) Sendungen aufgenommen werden können.

Es liegt also nicht am TV oder irgendwelcher Festplatten!

Wenn Du die HD-Plus-Sender unbedingt aufnehmen möchtest, brauchst Du ein sogenanntes alternatives Module (z.B: DeltaCam, Alphacrypt Light usw.), mit denen Du die Restriktionen umgehen kannst.
Welches dieser Module mit Deinem Gerät und in Verbindung mit Deiner verwendeten Karte am besten funktioniert, müsstest Du dann googeln.

Ein Hinweis liefert Dir da schon der von Schnupfer1 im Beitrag #2 verlinkte Thread. Allerdings hilft Dir ein Anruf bei KD selber - wie ebenfalls im Beitrag #2 von Schnupfer1 empfohlen - nicht weiter. Denn die werden Dir kaum illegale Tipps geben.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 14. Mai 2016, 08:28 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2016, 08:42

niciko1 (Beitrag #7) schrieb:
Wenn Du die HD-Plus-Sender unbedingt aufnehmen möchtest, brauchst Du ein sogenanntes alternatives Module (z.B: DeltaCam, Alphacrypt Light usw.), mit denen Du die Restriktionen umgehen kannst.
Welches dieser Module mit Deinem Gerät und in Verbindung mit Deiner verwendeten Karte am besten funktioniert, müsstest Du dann googeln.


Erst mal gibt es kein HD+ bei Vodafone/KDG, und die Verschlüsselung ist auch untereinander - SAT und Kabel (UM/Vodafone/KDG) - nicht kompatibel. Ein "alternatives" CI-Modul funktioniert NICHT mit einer D03/D08 (NAGRA) Karte, einzige Möglichkeit ist die Karte in eine G02/G09 (NDS) zu tauschen, was aber ohne Umwege nicht möglich ist.

Kakuta

ps. der Beitrag Zwei war schon zum Zeitpunkt der Erstellung nicht mehr richtig.


[Beitrag von Kakuta am 14. Mai 2016, 08:44 bearbeitet]
Ben_is_lol
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2016, 18:01
Hallo,

Danke für eure Zahlreichen Antworten.
Ich habe gestern mehrere kleine Aufnahmen von mehreren hd Sender gemacht und wie beschrieben bleiben nur manche abspielbar, bzw. die der RTL Gruppe nicht.

Was mich nur interessiert, wie schaffen die das, dass die Filme Zeitlich begrenzt abspielbar sind, dar die Dateien ja Lokal auf der Platte abrufbar sind.

Ich werd da auf jeden Fall noch ein bisschen rumexperimentieren und schauen ob man die Dateien im Nachhinein nicht wieder abspielbar bekommt, für Tipps bin ich offen.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2016, 07:59

Ben_is_lol (Beitrag #9) schrieb:
Ich werd da auf jeden Fall noch ein bisschen rumexperimentieren und schauen ob man die Dateien im Nachhinein nicht wieder abspielbar bekommt, für Tipps bin ich offen.

Viel Spaß.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Problem bei UE40D6500
stransky am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
JU7590 HDMI, PVR Problem
franklin84 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung PVR Aufzeichnung fehlgeschlagen
BIGIISSxRx am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
UE37ES5700 - PVR "Wiedergabe fehlgeschlagen"
Voodoonight am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  13 Beiträge
UExxC7700 PVR Problem, verspätete Aufnahme
dwanner74 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Problem mit PVR - Ursache Festplatte?
being am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  3 Beiträge
UE40C9090 Problem bei PVR-Nutzung
vollli am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  11 Beiträge
PVR-Festplatten Problem mit Speicherung
kloastegi am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  14 Beiträge
PVR für Samsung LE40C579
hilamin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen