Samsung ue46d6200 findet Das Erste HD nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Marxin
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 00:04
Hallo Forengemeinde,

Heute wurde ja das Analoge Signal und ein paar Frequencen abgeschaltet bzw. geändert (Das Erste HD).

Jetzt, auch nach erneutem Sendersuchlauf bekomme ich u.a. Das Erste HD nicht mehr rein.
Auch manuell habe ich auch keine Möglichkeit, weil ich die Frequenz 11,494 GHz nicht einstellen bzw. auswählen kann... sie fehlt in der langen liste?!

Im eifer des Gefechts habe ich auch schon ein Softwareupdate erfolglos probiert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ich habe den d6200er im Servicemenü auf "DE" gestellt und HbbTV aktiviert, sonst alles wie gewohnt.


LG
Marxin
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 00:13

Durch scrollen
neu
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 00:47
Ich hätt ja gesagt, lesen. Ich glaube das wurde heute hier mehrere hundert mal geschrieben.
Marxin
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 00:47
OmfG

Das "Neu" muss ich vor frust übersehen haben



Danke, so geht das natürlich easy, aber wieso geht's nicht mit auto-suchlauf?


Schönen Feiertag noch


[Beitrag von Marxin am 01. Mai 2012, 00:48 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 00:52

aber wieso geht's nicht mit auto-suchlauf?

Geht doch !
Netzweksuche Aktivieren

Aber Deine Liste kannste danach komplett sortieren
jcoppy
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 12:16
Hallo,

nach längeren Suchen habe ich es jetzt geschafft.
Die Neuen Transponder mussen per Hand eingetragen werden. Manuelle Sendersuche
Aus der langen Liste "Neu" auswählen und dann mit der roten Taste Änderung einleiten. Ein Menü mit den Daten erscheint. Auf dem Feld nochmal die Linkstaste betätigen, Feld wird Orange und Daten mit Tastatur eingaben, Frequenz (11347/11494/11523Mhz) und die Sybolrate (22000) und die Polaristion(V/H/H) eintragen. Zurück und die Suchen aktivieren und die Sender werden gefunden.
Der neueintragene Transponder überlebt dann auch einen automatischen Suchlauf und wird am Ende gescannt.
Achtung auf der Astraseite stehen teilweise noch falsche Frequenzen, obwohl das Datum schon neu ist.


[Beitrag von jcoppy am 01. Mai 2012, 12:32 bearbeitet]
prima1
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 18:29
Habe das gleiche Problem...
Habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet, aber die neuen Sender auch nicht gefunden.
Wie kann ich die Netzwerksuche aktivieren?
Mein TV ist nicht mit dem Internet verbunden!
Wie müsste ich denn sonst diese Transponder eingeben?
Vielen Dank für eure Hilfe
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2012, 18:42
@prima1
Man. suchlauf
Dort muss sowieso ein Teil der ehemaligen Analogen Frequenzen per Hand eingegeben werden.
Hier geht's zur Transponderliste

Netzwerksuche hat bei Samsung nix mit Internet zu tun
Poschman
Neuling
#9 erstellt: 01. Mai 2012, 18:45
Hey, ich hatte bis grad eben das Selbe Problem
Das hier sind ja die daten die ARD veröffentlicht hat:
Die Daten für Das Erste HD, ARTE HD und SWR Fernsehen HD einschließlich der Regionalprogramme im Einzelnen:
Service-Namen: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD
Technische Übertragungsparameter:
Transponder 19
Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK
#
Du musst also manuelle Sendereinstellung nehmen-dann Transponder-Neu- dann nimmst du 11494 MHz, Symbolrate 22000 und Polarisation horizontal. Und startest den Suchlauf mit dem Transponder und schon müsste es gefunden sein.
Kann dir aber jetzt nicht sagen, was ich für ein Samsung Modell hab

Hoffe es klappt.
MFG
prima1
Neuling
#10 erstellt: 01. Mai 2012, 19:18
Halli hallo,
also habe jetzt einen manuellen Sendersuchlauf gemacht und dabei die Netzwerksuche aktiviert....
und siehe da die Sender sind auf der Liste. Meine Listen sind komplett geblieben
Vielen Dank und einen schönen Abend!
ANDRE_GR
Neuling
#11 erstellt: 12. Mai 2012, 18:27
Hallo zusammen,

ich habe die o.a. Schritte mit meinem Samsung 6200 ebenfalls durchgeführt. Leider finde ich aber nur WDR HD. Das Erste HD, ZDF HD und DMAX (sehr wichtig) finde ich hingegen gar nicht!? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps&Tricks?

Danke!
Michl74
Neuling
#12 erstellt: 01. Jul 2012, 15:25
Hallo Leute habe einen Ue 40C6700 schaue über Satelit habe gerade manuelle Suchfunktion eingegeben wegen das erste in Hd + aber er findet die 11,494 nicht .
liab
Inventar
#13 erstellt: 01. Jul 2012, 20:34
Oh michi - kurz vor dem Spiel, das wurde hier doch zig mal schon beschrieben. Natürlich findet er den TP 11494 nicht. Den muß man unter "neue" erst installieren. Scrolle in der TP-Liste dahin. Beachte bitte die Fußzeile im Menüfenster. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da die Taste "A" auf der FB wichtig.
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Sep 2012, 14:09

ANDRE_GR schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die o.a. Schritte mit meinem Samsung 6200 ebenfalls durchgeführt. Leider finde ich aber nur WDR HD. Das Erste HD, ZDF HD und DMAX (sehr wichtig) finde ich hingegen gar nicht!? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps&Tricks?

Danke!

Ich habe auch den D6200 und bei mir funktioniert es auch nicht. Auch das Hinzufügen der Transponder klappt einfach nicht. Beim Suchlauf der hier angegebenen Werte findet der TV nichts! Der Transponder wird auch nicht in die Transponderliste aufgenommen.

Mache ich was falsch bzw. hat noch jemand eine Idee?

Komischerweise habe ich darüber hinaus seit dem automatischen Sendersuchlauf bei Pro7, Sat1 und Kabel1 kein Bild mehr. Vorher ging es aber...

Kann es vllt. daran liegen, dass es sich hier im Haus um eine Unicable Sat Anlage handelt?


[Beitrag von Alex_der_Große am 26. Sep 2012, 14:49 bearbeitet]
Cruzer1
Stammgast
#15 erstellt: 03. Okt 2012, 00:48
Ich habe von dem Problem von einem Bekannten auch schon gehört.
Leider hat er auch bisher keine Lösung dazu finden können.

Wirklich niemand einen Tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D6200 Bildruckler bei HD
phantasy am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE46D6200
bvbfan1989 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6200 bildschärfe
chross-fader am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
UE46D6200 & WLAN
-Ruffneck- am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  11 Beiträge
Samsung UE46D6200 Netzwerkproblem
Raiders1 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE46D6200 behalten oder umtauschen?
chross-fader am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Sendereinstellungen Samsung UE46D6200
VisorOne am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6200 automatische breite
chross-fader am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE46D6200 Startquelle ändern
ciri-one am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6200 hbbtv problem
chross-fader am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen