Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Senderliste scm hier zum download

+A -A
Autor
Beitrag
tituss
Neuling
#105 erstellt: 22. Dez 2013, 13:18
Hallo
Habe mir einen UE46F8090 gekauft und bin auf der Suche nach einer Senderliste für Astra 19,2
mit allen freien SD,HD und Sky währe top
AndreF.Nowak
Neuling
#106 erstellt: 29. Dez 2013, 10:31
Hallo pdr55,
TV wurde abgeholt und ein Ersatz-TV wurde mir zur Verfügung gestellt.
Vier Tage später wurde mir der reparierte TV (Mainboard wurde getauscht) wieder zurückgebracht und funktioniert fast bestens.
Die freien SD, HD-Sender bekomme ich noch immer nicht alle scheinbar soll der Empfangspegel zu gering sein.
Mit meinem alten Receiver aus dem Jahre 2002 klappt alles bestens - nächster Schritt ist die Überprüfung der SAT-Anlage - bei einigen Sendern ist die Signalstärke kleiner 60% und der Samsung benötigt scheinbar mindestens 60% Signalstärke - mal sehen was nach der Überprüfung der SAT-ANlage rauskommt.
Nächstes Problem sind die Sendungen, die ich auf einer externen Platte aufgezeichnet habe - lassen sich nicht mehr abspielen - liegt am neuen Mainboard, denn die aufgezeichneten Sendungen können nur mit dem selben TV wiedergegeben werden - neues Mainboard heißt im Prinzip neues Fernsehgerät.
Hat jamand ne Idee, wie man das umgehen kann??
Guten Rutsch in das Jahr 2014!!
Andre
pdr55
Inventar
#107 erstellt: 29. Dez 2013, 13:30
Hallo Andre ,
Schau mal hier um die Aufnahmen weiter nutzen zu können.
AxelT
Inventar
#108 erstellt: 24. Jan 2014, 18:02
Hallo,

hab eben ein Sat Kabel vom Topfield zum Samsung, 8er Reihe angeschlossen. Bekomme nicht alle HD Sender...warum auch immer. Signal ist ok.

Hat jemand evtl eine aktuelle Senderliste, passe selbst an. 1000 Dank
Perron
Stammgast
#109 erstellt: 24. Jan 2014, 19:17
Schließe doch nur das hauptkabel vom topfield an den sammy.
das ist doch normal das wenn nur eine leitung liegt das nicht alle sender empfangen werden. Horizontal und vertikal.
AxelT
Inventar
#110 erstellt: 24. Jan 2014, 20:14
Wie meinst du das? Wenn der Topf aus ist, solte doch alles durch gehen....oder etwa nicht?

Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn jemand die aktuelle hätte...muss ich nicht wieder alles vorziehen und TV von der Wand abhängen...



[Beitrag von AxelT am 24. Jan 2014, 20:16 bearbeitet]
AndreF.Nowak
Neuling
#111 erstellt: 24. Jan 2014, 21:29
Hi AxeIT,
neue Senderliste ohne wirklichen Empfang nützt Dir nichts.
Wenn Deine Antennenanlage richtig angeschlossen ist, Du ausreichende Signalstärke hast und den richtigen Sattelit (Astra) wird dir der Samsung die aktuelle Senderliste zur Installation anzeigen, Du kannst sie dann herunterladen und nutzen.
Solltest Du Signalprobleme haben nützt auch ne Liste nichts.
Bei mir gab es noch das Problem, dass ich Eutelsat und Astra über meinen Multiswitch empfangen kann. Mein Multischalter ist leider auf Eutelsat "hängengeblieben", denn der Multischalter schaltet nicht automatisch um und ich konnte auch nicht alle HD-Programme empfangen.
Mit Hilfe des SAT-Installatuers haben wir Diseq auf 1/4 gestellt, der Multischalter schaltete auf Astra um und prompt waren alle Programme verfügbar.
Technisch hatte ich auch noch das Problem, dass meine Dämpfung sehr stark war - laut Messung hatte meine Anschlussdose einen Schuß. Antennenkabel direkt, ohne Anschlussdose an den Fernseher angeschlossen und alles war wieder gut.
Vielleicht hilft Dir das - aber wie gesagt - ne aktuelle Liste ohne richtigen Empfang nützt nichts
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
Andre F. NOWAK
AxelT
Inventar
#112 erstellt: 25. Jan 2014, 02:20
Alles klar, danke.
Ich denke ich werd einfach den Topf weiter (immer) nutzen. Allein das upscalling der SD Sender würde mir fehlen. ist ohne schon ne Ecke schlechter.
Knollenbär
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 10. Jan 2015, 12:29
Hallo,
ich suche eine Sendeliste für Kabel Deutschland....
analog Sender nicht erforderlich.
habe nirgends eine gefunden, immer nur SAT


[Beitrag von Knollenbär am 10. Jan 2015, 13:18 bearbeitet]
Knollenbär
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Jan 2015, 06:59
hat denn wirklich keiner EINE für mich ......
Paulchen77
Stammgast
#115 erstellt: 11. Jan 2015, 10:51
hätte nur eine für Unitymedia inc. Favoriten mit Musik , Buli , Kindersender , und alles Sortiert versteht sich
Senderliste wurde auf einen H6470 erstellt aber man kann es ja auch als Referenzliste nehmen.
Knollenbär
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 12. Jan 2015, 21:14
ja Danke, aber ich denke, damit kann ich ja wohl nichts anfangen......
Die Belegungen sind wohl kaum kompatibel......
Hat keiner was von Kabel Deutschland ?
Kakuta
Inventar
#117 erstellt: 12. Jan 2015, 22:00
Mache einen Suchlauf, kann doch nicht so schwer sein, ausserdem sind die Belegungen bei der KDG nicht alle identisch.

Kakuta
Knollenbär
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Jan 2015, 22:38
nein, das ist auch nicht schwer, aber dann das blöde sortieren.....
und ich will das vorab für meine Freundin bei mir zu Hause machen.....
und ich habe SAT !
verstehste ?
deshalb.....
Kakuta
Inventar
#119 erstellt: 13. Jan 2015, 09:02
Nein, verstehe ich immer noch nicht, es gibt keine einheitliche Belegung für die KDG, es kommt auch auf die abonnierten Pakete und eventuelle Favoriten an. Sortieren musst Du sowieso, die eine Liste hat, wenn sie überhaupt kompatibel ist, private HD-Sender und/oder Sky usw., auch die öffentl. rechtl. HD-Sender sind unterschiedlich eingespeist.

Kakuta
mr999
Stammgast
#120 erstellt: 13. Jan 2015, 09:06
Maximal 1 Stunde und Du hast es alles manuell sortiert bei Kabel TV.
So schlimm wie bei Sat ist es nicht. Bei Kabel TV findest Du ~100+ Sender. Bei Sat ~1000+.

Was immer noch total bescheuert ist, bei der H-Serie von Samsung, dass man nicht von Anfang an sämtliche verschlüsselte Sender gleich ausschliessen lassen kann beim Sendersuchlauf.

Warum bekommt Samsung das nicht auf die Reihe?


[Beitrag von mr999 am 13. Jan 2015, 09:07 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#121 erstellt: 13. Jan 2015, 09:16

mr999 (Beitrag #120) schrieb:
Bei Kabel TV findest Du ~100+ Sender.

Sind um einiges mehr!

Kakuta
Knollenbär
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Jan 2015, 15:12

Kakuta (Beitrag #119) schrieb:
Nein, verstehe ich immer noch nicht, es gibt keine einheitliche Belegung für die KDG, es kommt auch auf die abonnierten Pakete und eventuelle Favoriten an. Sortieren musst Du sowieso, die eine Liste hat, wenn sie überhaupt kompatibel ist, private HD-Sender und/oder Sky usw., auch die öffentl. rechtl. HD-Sender sind unterschiedlich eingespeist.

Kakuta


gut... dann bitte von Berlin...... da ist alles einheitlich !

und das mit den Paketen und ggf. Sky, das ist doch wohl klar.....

aber lasst mal.... hat hier wohl keinen Sinn.....


[Beitrag von Knollenbär am 13. Jan 2015, 15:14 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#123 erstellt: 13. Jan 2015, 23:31
Nimm chansort mit einer Referenz und gut ist
Kakuta
Inventar
#124 erstellt: 14. Jan 2015, 08:49

Knollenbär (Beitrag #122) schrieb:

gut... dann bitte von Berlin...... da ist alles einheitlich !

Auch in Berlin gibt es ausgebaute und unausgebaute Gebiete!

Kakuta
Knollenbär
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Jan 2015, 09:39
ja, 5 Prozent sind unausgebaut !
Im tiefsten Osten, da wohnt kaum jemand....
Bist wohl echt der Besserwisser hier....
und genau diese Liste will ich wohl haben.... unmöglich !
Kakuta
Inventar
#126 erstellt: 14. Jan 2015, 09:52

Knollenbär (Beitrag #125) schrieb:
Bist wohl echt der Besserwisser hier....

Das ich es Besser weiß steht außer Frage!

Kakuta
Knollenbär
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 14. Jan 2015, 09:55
besser schreibt man klein.... und hinter weiß ein Komma !
So viel zu Deinem Wissen ....


[Beitrag von Knollenbär am 14. Jan 2015, 09:56 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#128 erstellt: 14. Jan 2015, 11:03
...wirklich?. Nützt aber alles nichts für Deinen fehlenden Hintergrund . Auch Dein Auftreten solltest Du mal überdenken.

Jedem das Seine...und Tschüss

Kakuta
Knollenbär
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 14. Jan 2015, 11:19
Dein Auftreten ist einfach nur lästig....
dankobum
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:37
Ich suche für meinen UE32D6500 eine Senderliste. Die freien HD-Programme sollten niedrige Programmnummern haben. Auch suche ich eine Liste mit dem niederländischen Sender BVN-TV.

Ich habe den Suchlauf laufen lassen und dann mit dem Programm ChanSort.exe (bei chip.de runtergeladen) die Sender verschoben. BVN-TV taucht in der Liste aber nicht auf, die Frequenz 11186 horizontal taucht in der Senderliste nicht auf.

Hat jemand eine Empfehlung für ein zielführendes Vorgehen?
niciko1
Stammgast
#131 erstellt: 27. Mrz 2015, 15:25
Versuche es doch einmal über die manuelle Suche:
Vorgehensweise:
Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Man. Sendereinstellungen > Scan.
Hier den gewünschten Transponder in der Liste auswählen, oder falls nicht vorhanden über "Neu" den Transponder 11186 / 22000 / Vertikal eintragen und dann suchen lassen

MfG


[Beitrag von niciko1 am 27. Mrz 2015, 15:31 bearbeitet]
dankobum
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:02
Vielen Dank, so hat es funktioniert.

Was ich mich aber frage: Warum hat der Fernseher den Sender nicht automatisch gefunden?
niciko1
Stammgast
#133 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:25
Gern geschehen!!!

Gegenfrage:
War der Transponder schon in der Liste?
Wenn ja, wäre es in der Tat komisch.

Am besten immer den Sendersuchlauf mit aktivierter Netzwerksuche starten.

Mfg


[Beitrag von niciko1 am 27. Mrz 2015, 21:28 bearbeitet]
dankobum
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:37

niciko1 (Beitrag #133) schrieb:

Gegenfrage:
War der Transponder schon in der Liste?


Nein, ich musste unter "neu" die Zahlen eingeben.
niciko1
Stammgast
#135 erstellt: 28. Mrz 2015, 23:17
Das wäre ja schon 'ne Erklärung!
Was nicht da ist kann auch nicht gefunden werden!

Also, wie schon erwähnt: immer die Netzwerksuche aktivieren!
Da werden dann fehlende Transponder automatisch hinzugefügt.
Die Auswahl der Netzwerksuche müsste auch bei der automatischen Sendersuche zufinden sein.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 28. Mrz 2015, 23:19 bearbeitet]
dankobum
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:35

niciko1 (Beitrag #135) schrieb:

Also, wie schon erwähnt: immer die Netzwerksuche aktivieren!
Da werden dann fehlende Transponder automatisch hinzugefügt.
Die Auswahl der Netzwerksuche müsste auch bei der automatischen Sendersuche zufinden sein.
MfG


Ich hatte vorher schon die Netzwerksuche aktiviert, ohne zu wissen, was das bedeutet. Und das sowohl bei der automatischen Suche als auch bei der manuellen.
ine291
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 06. Jan 2017, 13:28
Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hat jemand zufällig eine aktuelle scm Datei für Samsung TV´s der D-Serie? Und für Kabel!

Suche jetzt schon seit Stunden, werde aber einfach nicht fündig...gibt hauptsächlich immer nur Sat.... (nur zur Klärung: Der Fernseher steht bei meinen Großeltern, daher kann ich die Datei nicht selbst auf den USB Stick ziehen)

Und noch eine andere Frage: (ich hab es jetzt an meinem J-Serie TV ausprobiert)

Angenommen der TV wird neu angesteckt - kann es sein dass man gar keinen Sendersuchlauf machen muss, wenn man nur die scm Datei importiert, weil darin die Frequenzen enthalten sind?
Kakuta
Inventar
#138 erstellt: 06. Jan 2017, 14:24
Viel Spaß damit, gerade bei Kabelanschluss gibt es sehr viele Anbieter, mit sehr wahrscheinlich noch mehr Einspeisungen auf den verschiedenen Frequenzen als Du Dir vorstellen kannst. Selbst bei ein und denselben KNB kann die Einspeisung unterschiedlich sein.

Kakuta
halo123
Neuling
#139 erstellt: 26. Jan 2021, 16:25
is doll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste exportieren - keine scm datei
tomscorer am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Senderliste wird nicht als *scm datei gespeichert
Lothar75 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  10 Beiträge
Senderliste Kompatibilität
Kruemelmonster70 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Suche aktuelle SCM Sat Senderliste Astra für UE50ES6710
kufur am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  11 Beiträge
Senderliste von UE46D8090
Atzen-KG am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  5 Beiträge
C8xxxx-Senderliste am PC bearbeiten ?
mycom am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  7 Beiträge
Probleme SCM Datei zu öffnen
pittan am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Senderliste für Samsung H6470
Milan100 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
ZDF Fischszene zum download?
frankm123 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
F8090 Senderliste Unitymedia
deroms am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen