Keine SCM Datei

+A -A
Autor
Beitrag
H-W_LE32B579
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 07:30
Hallo Leute,
mein Fernseher LE32B579 speichert auf dem USB Stick statt einer *.scm Datei einen Ordner mit der Bezeichnung: T-CHL5CIPDSEUC der einen Ordner Clone enthält. Wenn ich diesen öffne erscheinen folgende Dateien:

LNBSettingsDataBase.dat_Temp
map-AirA_Temp
map-AirD_Temp
map-CableA_Temp
map-CableD_Temp
map-SateD_Temp
SatDataBase.dat_Temp
TransponderDataBase.dat_Temp
UserTransponderDataBase.dat_Temp

Wie kann ich die Sat-Kanäle bearbeiten und in den Fernseher zurück übertragen?
Auch den unveränderten vom TV erzeugten Ordner T-CHL5CIPDSEUC kann ich nicht in den Samsung zurück spielen. Ich habe es mit dem SamyGo mit SW-Stand 4.2 bis 5.4 (incl. Kanalmanager für B und C Modelle) den Samsung Channeleditor und dem Sam Tool Box versucht. Wenn ich von der map-SateD-Temp das –Temp lösche, kann ich die Datei editieren, aber trotzdem nicht in den TV einlesen.
Ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand helfen?

LG
H-W
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 08:57
Versuch :
Alle _Temp entfernen
map-SateD in den Editor laden und bearbeiten (Versuchweise erst mal 3-5 Sender)
Anscließend die Dateien
LNBSettingsDataBase.dat
map-AirA
map-AirD
map-CableA
map-CableD
map-SateD
SatDataBase.dat
TransponderDataBase.dat
UserTransponderDataBase.dat

zur einer .rar packen
Von .rar in .scm umbennen

Jetzt müsste man evt. nur noch wissen wie der TV den Datenamen anlegt vor dem.scm
QLU
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 09:01
Hi


die B-Serie hat die Dateien nicht gepackt!
Erst die C-Serie hat die Dinger gezippt und die Endung auf SCM geändert.

Also nur die Dateien bearbeiten, im selben Ordner lassen und zurückspielen.
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2012, 09:08
Hi QLU
hmm muss dann nach der Bearbeitung der map-SateD das
_Temp wieder angehängt werden ?
H-W_LE32B579 schrieb :

vom TV erzeugten Ordner T-CHL5CIPDSEUC kann ich nicht in den Samsung zurück spielen
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 09:40
Für die B-Serie wird die alte v0.42 SamyGo-ChanEdit benötigt -klick, oder Google nach SamyGo B_C_D.rar. Damit wird die Clone.bin geöffnet und nicht vergessen, erst die **map** abspeichern und danach die Clone.bin. Auch darf keine .*temp Datei auftauchen, einfach nochmal von vorne beginnen.

Kakuta
H-W_LE32B579
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 10:28
Vielen Dank für eure Antworten.
Den Vorschlag von pdr55 und QLU habe ich versucht. Funktioniert nicht.
Kakuta, zu deinem Vorschlag habe ich eine Frage. Mit clone.bin meinst du doch eine Datei? Wo finde ich die?Wie erstelle ich die und wenn ja wie? Der Ordner clone kann es ja nicht sein oder doch?
LG
H-W
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 15:45
Da habe ich mich vertan, es gibt bei dem B579 keine Clone.bin sondern nur den Ordner Clone.

Kakuta
H-W_LE32B579
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 17:03
Vielen Dank Kakuta,

jetzt habe ich auf dem USB Stick den Ordner: T-CHL5CIPDSEUC, darin ist der Ordner clone und darin die Dateien:
LNBSettingsDataBase.dat
map-AirA
map-AirD
map-CableA
map-CableD
map-SateD
SatDataBase.dat
TransponderDataBase.dat
UserTransponderDataBase.dat

Die map-SateD ist geändert. Wenn ich dann im Rückspielmodus bin, kommt immer die Fehlermeldung:
No files availabel to receive.
Check the USB connection and try again.

Ich habe den Vorgang mit zwei verschiedenen leeren Sticks ausprobiert. Ich kann zwar vom TV auf beide Sticks speichern, aber nicht von den Sticks auf den TV.
Was mache ich falsch bzw. kannst du mir den Vorgang zum Rückspeichern beschreiben?

Für deine Mühe, vielen Dank im Voraus!

H-W
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 17:22

H-W_LE32B579 schrieb:
Die map-SateD ist geändert. Wenn ich dann im Rückspielmodus bin, kommt immer die Fehlermeldung:
[b]No files availabel to receive.

Diese Datei musst Du separat abspeichern, am besten Du speicherst erst die T-CHL5CIPDSEUC auf Festplatte und bearbeitest diese dann und spielst sie wieder auf den Stick zurück. Neue Transponder solltest Du auch nicht selber einfügen, sondern erst einen Sendersuchlauf, entweder manuell mit den neuen Transponderdaten - dann ohne Netzwerksuche - oder einen automatischen Suchlauf mit Netzwerksuche.

Kakuta
H-W_LE32B579
Neuling
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 01:43
Vielen Dank Kakuta,

mit deinen Tips hat es geklappt.

MfG

H-W
JP-Service
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Mrz 2017, 15:29
Hänge mich hier mal an ...


Weiss jemand, bei welchen SAMSUNG Geräten der B-Serie bei USB-Export die firmware als Ordner mit dem wiederum enth. Ordner "CLONE" exportiert wird, und bei welchen die alleinige Datei CLONE.bin?
Ist das abhängig von Dual- bzw. Triple Tuner, also ob Sat mit an Bord ist?

Und - kann ich die CLONE.bin (so wie im anderen Fall den Order "CLONE") auch irgendwie zerlegen dass ich an die maps komme, später zippen, in .scm umbenennen und mit Chansort bearbeiten kann??
Mit dem Inhalt des Ordners "CLONE" ist das ja problemlos möglich...
mit SamyGo kann ich halt nicht syncen...
_______________________________________________________________________________________

Frage 2: Wenn ich aus einer B-Serie die Senderliste exportiere und mittels Samy Go sortiere und abspeichere, dann kann ich sie sortiert nur in eben dieses Gerät wieder einspielen.
Wollte eine schön sortierte Kabel-Liste in div. B-Modelle einspielen aber es kommt immer die Mendung dass keine entsprechende Datei auf dem Stick sei.
Wenn ich sie aber in das Gerät importieren will, aus dem sie stammt - kein Problem.

Was übersehe ich?

Danke vorab, Gruss JP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOS: Samsung UE-D8090 Kanalliste .scm bearbeiten (D-Serie) nicht möglich!
Fatally am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Senderlistenübertrag zwischen UE40D6100 und LE32C570 scheitert
Sonderlocke am 20.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  7 Beiträge
Senderliste exportieren - keine scm datei
tomscorer am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Probleme SCM Datei zu öffnen
pittan am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Senderliste wird nicht als *scm datei gespeichert
Lothar75 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE-40 C 6200 und SamyGo
moflex am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Fragen zum intg. SAT receiver
DoomSoldier am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
UE32D6200: Plötzliches Umsortieren der Kanäle
Bounc385 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  9 Beiträge
Fertige SCM Datei inkl. Bundesligakanäle
ctipeter am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
fertige scm-Datei F-Serie
_Marcin_ am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen